@gado Du sagst es, SOLLTE.
Aber wenn ich mir anschaue (iBackupbot), was alles an files von den Programmen im iPhone liegen, möchte ich nicht wissen, wie das aussehen würde, wenn es noch aus ios5 Zeiten stammt.
Und es funktioniert ja auch bei denen, bei denen es zickt, lahm ist und so weiter. iOS fängt die Fehler intern sicher ab, ich gehe aber davon aus, das bei einem sauber neu aufgesetztem iphone, ohne Altlasten, das Handy nicht so viel Zeit damit verbringt Fehler abzusichern, weil sie garnicht erst auftreten und daher alles wie geschnitten Brot läuft und der Akku doppelt so lange hält.
Sollen die Leute mit Problem Ihr iPhone halt mal an iBB dran hängen und sich die Logs anschauen, da wird es Fehler um Fehler hageln.
Ich bereue es nicht, mir die arbeit zu machen und dank dem iphone Konfigurator sind die ganzen Dinge ja eh in 2 Minuten aufgespielt (Mail, Kalender, VPN, Zertifikate usw...) und die Kontakte kommen ja über das iCloud Konto wieder auf das Handy.
Und mal ganz ehrlich, so gut war der Akku schon lange nicht mehr. Jetzt ist es 16:30 und ich habe noch 78% Akku!
Mit den Betas hätte ich spätestens um 14 Uhr das Handy an das Netzteil stecken müssen! 14 Std. Stby und nur 1,9h Benutzung!!!!
Also wer es nicht wenigstens mal versucht, ist selber schuld, zumal man das Backup ja jederzeit wieder einspielen kann, wenn es keinen Unterschied gemacht hat.