Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 6 - Erfahrungsberichte

@hellraicer1981
Das ist ein Jailbreak Tweak.

http://www.bestcydiatweaks.com/quickdo.html

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Ist das ein app quickdo ?? Gibts es app für den virtuellen homebutton oder den von iOS Nutzen ?

Ohhh ok danke ich hab keinen jailbreak
Zitieren

@hellraicer1981 Das ist eine Cydia.app. Also nur mit Jailbreak möglich. Prost
Zitieren

(09.12.2014, 20:56)*Leopard* schrieb:  @svencux Ist doch normal. Das kenne ich gar nicht anders. Das haben bei mit seit dem iPhone 4 oder 4S alle iPhones gehabt. Das haben auch beide iPhone 6 bei uns. Und ich finde das gut. Guter Druckpunkt. Wenn dem nicht so wäre würde ich mir Sorgen machen. Das ist ja so ein gebogenes Plättchen., welches da eingedrückt wird.

Das Teil muss knacken. Ansonsten wäre etwas damit gar nicht in Ordnung. Mit der Zeit wird das sicherlich leiser, weil es irgendwann ein bisschen ausleiert. Aber das dauert natürlich.

[Bild: 60496946922326791450.jpg]


Danke.
Im Vergleich zu anderen Geräten in der Fanmile ist er schon deutlich lauter.
Ich bin von den Androiden die Stille gewohnt und da klingt so ein Knackfrosch schon recht komisch und billig irgendwie.
Habe auch keine Lust auf ein Tauschorgie, weil der Rest des Gerätes i.O ist.

Vielleicht probier ich mal ne virtuellen home button wie vorgeschlagen.
Zitieren

Der ist wirklich top. Ich hab sogar heut morgen zufällig gesehen das man mit vh auch den bildschirm sperren kann ohne den powerknopf.
Einmal antippen, nochmal und draufbleiben. Hammerhart u bequem. Muss man aber den unteten teil von virtual home aktivieren.
Zitieren

(09.12.2014, 23:49)Luisa schrieb:  @schneiderch
Das Glas bricht mal eben und du hast nichts davon gemerkt?? Oo...

Das würde mich schon extrem wundern, wenn Apple da nicht mindestens genauso verdattert guckt wie ich, wenn du denen erzählst, dass dein Display gebrochen ist, du aber nix davon mitbekommen hast. Zwinkern
Aber vielleicht hast du ja Glück.

ICh weiß, dass Apple es mir nicht glauben wird, aber ich habe es wirklich nicht gemerkt.
Ich denke, dass es duch eine Verkantung in der Hosentasche passiert ist.
Zitieren

Finde das ist echt der Hammer wie hier manche ihr Gerät so oft umtauschen weil irgendwo was locker ist oder der Homebutton etwas lauter ist. Das ist echt zum totlachen. Ich meine jetzt aber nicht die mit richtigen Defekten sondern die, die auf den Fertigungstoleranzen rumreiten.. Dazu kommt, dass ihr Early Adopters seid, ist doch klar das bei den ersten Chargen nicht alles perfekt ist..

Irgendwie vergessen hier viele, dass das ein industrielles Massenprodukt aus China ist und im Endeffekt ein Smartphone zum telefonieren ist und kein Luxussportwagen oder eine Schweizer Uhr aus Handarbeit oder etwas das man sich in die Vitrine stellt.. Fakt ist auch, dass Plastik eigentlich ein besserer Werkstoff für Smartphones, da Widerstandsfähiger und Alltagstauglicher, aber natürlich nicht so schön wie Glas/Metal..

Und das mit den Schutzfolien und Hüllen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch ein Gebrauchsgegenstand und wenn euch der Gebrauchtwert in 1 Jahr so wichtig ist, dann kauft euch doch nicht etwas was ihr euch nicht leisten wollt, fahrt ihr alle Leihwagen? Wenn ihr keine Kratzer wollt, lasst es doch Originalverpackt in der Vitrine liegen Lol

Ich benutze mein 5s ganz normal und packe es nur in eine Tasche, bei normalen gebrauch verschleißt da auch nichts..
Zitieren

Wenn Apple nur 300€ für sein Schrottteil verlangen würde, dann würde ich bei kleineren Mängeln auch nicht reklamieren. Bei dem Geld was Apple aber verlangt ist es auch gerechtfertigt, wenn man alles Mögliche reklamiert.

Und wenn du meinst, dass deine Gebrauchsgegenstände abgenutzt aussehen dürfen, dann ist das ja Okay. Meine sollen es im besten Fall nicht. Und das gilt für alles, was ich besitze. Es wird alles gepflegt. Restlos alles. Das ist Einstellungssache.

Wenn ich manche Leute sehe wie die zu Hause leben, dann wird mir schlecht. Und dann erzählen die mir noch , dass aufgeräumt wäre [Bild: 79.gif]

Deren Gebrauchsgegenstände sehen aus wie Dreck. Und so etwas stellen die Leute dann auch noch in eBay rein und meinen das Teil wäre gepflegt. [Bild: 79.gif]
Zitieren

@*Leopard* Da muss ich dir wirklich Recht geben ?
Zitieren

(10.12.2014, 21:24)*Leopard* schrieb:  Und wenn du meinst, dass deine Gebrauchsgegenstände abgenutzt aussehen dürfen, dann ist das ja Okay. Meine sollen es im besten Fall nicht. Und das gilt für alles, was ich besitze. Es wird alles gepflegt. Restlos alles. Das ist Einstellungssache.

Wenn ich manche Leute sehe wie die zu Hause leben, dann wird mir schlecht. Und dann erzählen die mir noch , dass aufgeräumt wäre [Bild: 79.gif]

Deren Gebrauchsgegenstände sehen aus wie Dreck. Und so etwas stellen die Leute dann auch noch in eBay rein und meinen das Teil wäre gepflegt. [Bild: 79.gif]

Du, Ich achte sehr auf meine Sachen, bei mir sieht das Iphone aus wie vor einem Jahr auch, ich habe auch nirgendswo etwas davon geschrieben, dass meine Sachen abgenutzt aussehen oder ich total schlampig damit umgehe.. ?! Wenn man einigermaßen normal mit dem Iphone umgeht, reicht auch eine Tasche. Die meisten Cases bringen sowieso nichts, weil Staubkörner sich in den Ritzen sammeln und das iPhone dann von innen zerkratzen, besonders an den Metallseiten. Und ein gewisser Verschleiß ist einfach normal, du kannst so vorsichtig sein wie du willst, aber auch das iPhone hat Verschleißteile wie den Home-, Power- und Standytasten.

Nur weil ich hier die Zwangsneurotiker kritisiere die nach Mängeln in ihrem 700 Euro Massenprodukt suchen, heisst das noch lange nicht im Umkehrschluss, dass ich jemand bin der total abgenutzte Gebrauchsgegenstände besitzt.

Wie gesagt, wahrscheinlich haben die meisten hier ihr iPhone nichtmal richtig gekauft, sondern subventionieren es durch irgendwelche 2-Jahres Verträge der Mobilfunkanbieter.

Meine Meinung ist nur, wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will dann sollte man es sich auch nicht holen und auch wenn fast 1000 Euro viel Geld ist, wird man dafür kein perfektes Smartphone bekommen. Sollte man es trotzdem bekommen wird es trotzdem auf die eine oder andere Art verschleißen (alleine schon der Akku hat eine begrenzte Lebensdauer).. Wenn man sich ein iPhone der neusten Generation leisten kann, kann man sich die unvermeidbaren Alltagsverschleißerscheinungen leisten, was nicht heisst, dass man damit umgeht als sei es nichts wert. Ich kaufe auch keinen Mercedes und lasse in nur in der Garage stehen.
Zitieren

Also ich bezahle meine iPhones schon seit Jahren bar. Und trotzdem bin ich da pingelig.

Na ja. Wie dem auch sei. Ich verkaufe mein iPhone 6 nächstes Jahr im sehr guten Zustand und kaufe mir ein 6 Plus oder iPhone 7 oder wie das Teil auch heißen mag.
Zitieren

Ob Bar bezahlen oder nicht ist auch sowas von egal eigentlich. Ich kauf es ein Jahr bei Apple und im nächsten Jahr wird der Vertrag verlängert ?
Aber Fakt ist das ich meine iPhones bisher immer zum Top Preis verkauft habe da sie in einem Top Zustand waren. Und das macht locker ein paar Euros aus. Denn so ein verranztes Teil würde auch ich niemals kaufen. Egal zu welchem Preis es angeboten wird! Das ist einfach ne Einstellungssache und die lebt man auch so. Egal ob Handy, Auto oder sonst was
Zitieren

@Böhse Tina

Dito Daumen hoch

Perfekter Zustand -- perfekter Verkaufspreis ?
Zitieren

Ob man auf seine Wertgegenstände achtet (sowie ich auch) ist eine Sache, aber Fertigungstoleranzen wie etwas lockere Power/Standby- oder knackende Homebuttons als defekt zu bezeichnen und dafür 5 Austauschgeräte in Anspruch zu nehmen grenzt an Zwangsneurosen...

Dass jemand auf sein iPhone achtet kritisier ich auch garnicht, mir geht nur diese Leihwagenmentalität und diese unnötige Mängelsuche auf dem Sack und solche Ansprüche zu stellen, obwohl die meisten sich nichtmal ein iPhone leisten können..

Ihr könnt ja gerne eure iPhones in Zip-Beutel benutzen, für ein Jahr ausleihen und dann wieder verkaufen, ist ja eure Sache..

Sogar wasserdicht!

[Bild: waterproof-iphone.jpeg]
Zitieren

Sehe ich auch so, aber ich nutze trotzdem mein iPhone lieber ohne Case, beim Verkauf ist es dann so oder so neu, kaputt geht immer irgendwas
Zitieren

Wer viel zahlt darf auch Ansprüche haben. Ob bar oder per Vertrag subventioniert spielt keine Rolle. In beiden Fällen zahlt der Kunde den vollen Preis. Und im Endeffekt entscheidet Apple was getauscht wird und was nicht. Von daher sehe ich kein Problem.
Zitieren

@Leopard da gebe ich dir recht,da viele nicht mehr Werte zu schätzen wissen,die behandeln Gegenstände wie eine ****...,habe Handys gesehen da denkst du da ist jemand 10 Minuten mit Schlittschuhen drüber Gefahren [WINKING FACE][WINKING FACE]

**Ausdruck ausgeblendet**

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren

Ein Arbeitskollege ist auch der Meinung das es halt einfach nur ein Gebrauchsgegenstand ist.. Das Geld ist weg und man bekommt es auch nicht mehr wieder rein.. Sein iPhone 5s hat er auch mehr oder weniger pfleglich behandelt..
Zitieren

Also ich weis nicht so recht, wenn ich das hier wie zB von Tina lese, das Sie Ihr iPhone nach ca 1 Jahr dann immer zu einem Top Preis verkauft.
Ich habe letztens mein iPhone 5s mit 16GB aus Januar 2014 im NEUZUSTAND man gerade für 350€ verkauft.
Der Käufer kam holte es ab, schaute sehr genau, und fragte, von wann ist das iPhone wirklich. Ich sagte Januar 2014 . Erkannte es nicht glauben und sagte das ist ja wie neu.

Also auf 10Monaten 50% Verlust zum VK. Ich weis ja nicht.
Zitieren

@KKunze1959 520 oder 550 Euro (ich müsste jetzt lügen) für mein 5s, 32 GB, incl. AC+, Spigen Glas und TheThinEdge Bumper
Und auch das 5er und 4er hab ich zu einem Top Preis damals verkauft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste