Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nächstes iPhone bereits im Beta-Test?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Hinweise auf neues Gerät werden konkret

[row]
[cell w=600]


[Bild: b1cgv0waqvvz4reqzn8v.jpg]

Nach dem iPhone ist immer auch vor dem iPhone. Und obwohl inzwischen bekannt ist, dass es jeweils im Sommer ein neues Modell gibt, schnappt die iPhone-Gemeinde jedes Gerücht dankbar auf.

Dieses mal ist es ausgerechnet die Firma Pinchmedia, der iPhonebenutzer liebster Feind, die die Gerüchte anheizt. Wir erinnern uns, dass Pinchmedia über Unterprogramme in vielen Applikationen Nutzungsdaten sammelt und entsprechende Statistiken veröffentlicht.

In den Statistiken zu iBART wird jetzt zum ersten mal die Software-Kennung 3.1 ausgewiesen. iBART ist eine Applikation, die Daten zum Nahverkehr im Großraum San Francisco aufbereitet und visualisiert. Dies hat angeblich einer der Entwickler von iBART der Gerüchteseite macrumors gesteckt.

Sollte dies zutreffen, so könnten Betatester unterwegs sein, die bereits ein neues iPhone "in the wild" testen. Zur Erinnerung: Die Software-Kennung für das aktuelle iPhone 3GS lautet 2.1, die des älteren 3G 1.2 und die des Ur-iPhones 1.1. Ebenso soll in einer der letzten Betaversionen der iPhonefirmware bereits auch die Kennung 3.1 in einer der plist-Dateien aufgetaucht sein.

Dies alles klingt sehr schlüssig --sollten sich die Aussagen bewahrheiten. Allerdings steht für Entwickler derzeit keine "neue" Firmware zur Verfügung. Und da es von Apple traditionell keinerlei Auskunft zu solchen Dingen gibt, bleibt es ein Gerücht; zugegebenermaßen aber eines das Charme hat.
')
Zitieren
#2

Würde auch mal Zeit.... Schon n bisschen angestaubt das aktuelle Design :P
Zitieren
#3

Und damit sind den wildesten Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet Biggrin

Ich hoffe designmässig auf ein "Unibody" Gerät. Also nicht wieder ein Chromrahmen - sondern alles schön Ton in Ton !
Zitieren
#4

Ich fände ein Alu Backcover mal wieder nett Smiley
Zitieren
#5

ein iphone mit integriertem leuchtapfel wäre fein Biggrin
bzw eines das eine andere ¨form¨ hat Smiley
Zitieren
#6

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass sich diese Parameter, wie die Softwareversion von jedem, der Lust dazu hat, ganz leicht manipulieren lassen. Rein theoretisch wäre es denkbar, dass sich jemand einen Scherz erlaubt und Datensammler wie Pinchmedia in die Irre führen will.
Zitieren
#7

Ich denke dass ist schon realistisch.
Das im Sommer wieder eine neue "Revision" des iPhone kommt dürfte wohl allen klar sein. Also ist es auch logisch das diese Version getestet wird.

Aber es wird alles wieder einmal Spekulation bleiben.

Ich hoffe allerdings wirklich dass Apple diesmal auch optisch Hand anlegt. Das 3. Modell mit neuer Technik und alter Optik wäre mir dann doch zuviel Zwinkern
Zitieren
#8

Was sollte denn da an Technik noch neues kommen? Mir reichts eigentlich so wie es ist. =)
Zitieren
#9

Es muss endlich mal nen Akku her, der jeden Rekord bricht 1 Woche bei täglicher Volllast, neues Design und en neuer UMTS Chip mit Firmwareunterstützung für neuere Techniken.

Und die sollen endlich mal für Mail PGP/Mime integrieren bzw.iPhone HDD Verschlüsselung, sonst nichts hehe.
Zitieren
#10

Ich denke Schlagwörter sind wirklich Akku, Kamera und Design. Ebenso muss an die FW rangegangen werden. Eigene Wallpaper, vernünftiger Lockscreen mit Informationen über entgangene Calls, SMS und Mails sind Pflicht und auch zeitgemäss.

Irgendwann muss Apple da auch mal in die Puschen kommen !
Zitieren
#11

Eine Möglichkeit, Flash installieren zu können, ist eigentlich auch überfällig......
Zitieren
#12

Vieles davon, abgesehen natürlich von z.B. dem Design des Gehäuses und der Kamera, dürfte auch per Software zu lösen sein. Insofern könnten von vielen neuen Features auch die Benutzer "alter" iPhones profitieren.
Zitieren
#13

Bzgl. Flash habe ich jede Hoffnung aufgegeben und bin überzeugt dass wir niemals Flash bekommen werden.
Flash im iPhone würde Apple der Gefahr aussetzen dass auch Anwendungen mit Flash programmiert werden und ohne den AppStore vertrieben werden.

Ergo wird Apple einen Teufel tun und Flash zulassen :thumbdown:
Zitieren
#14

meine wünsche

technisch:
-mehr akkuleistung
-doppelte auflösung
-optische veränderungen ermöglichen ähnlich wie winterboard nur ohne jailbrake
-ein echter blitz
-optischer Zoom

optisch:
-leuchtender apfel an der rückseite :-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#15

Vor allem eine bessere Akkuleistung wäre wünschenswert.
Zitieren
#16

(29.11.2009, 18:48)badboyoli schrieb:  Vor allem eine bessere Akkuleistung wäre wünschenswert.

Das ist denke ich mal das ALLERWICHTIGSTE. Aber auf Flash kann ich zumindest getrost verzichten noch mehr Werbung und ähnlichen Müll braucht niemand und die paar Seiten die Flash nutzen kann man mit dem Mac betrachten.
Zitieren
#17

Zitat:Das ist denke ich mal das ALLERWICHTIGSTE.
Ich glaube, das ist auch eine der schwierigeren Aufgaben.
Zitieren
#18

hoffe die schalten mal das bluetooth frei Smiley
dann wäre das iphone mal auf dem stand eines 70€ handys Biggrin
Zitieren
#19

Naj ein neues Design + endlich wieder vernünftige Verarbeitung sollten es schon mal wieder sein. Ich denke auch das in diesem iPhone kein UMTS Chip mehr verbaut werden wird. Mittlerweile gibts schon wieder einen neuen Standard der sich LTE nennt, die maximale Downlink-Datenrate hängt von der Austattung ab und liegt bei bis zu über 100 MBit/s bei Kanalbandbreiten von 20 MHz. Die maximale Uplink-Datenrate liegt bei bis zu 50 MBit/s ebenfalls bei Kanalbandbreiten von 20 MHz.

T-Mobile wird hierbei wieder die vorreiter Rolle spielen da sie es bereits ausgiebig getestet haben und auch Flächendeckend ausbauen wollen. Das schöne an LTE ist das es ein Upgrade der bereits verfügbaren Technik ist. Nachteil von LTE ist das hier ein wesentlich stärkerer AKKU benötigt werden wird.

Nen ALU Backvover wird es wohl nicht mehr geben da dieser einfach Kontraproduktiv für den GPS Chip ist.
Nachtrag:

Es wird KEIN stärkerer AKKU benötigt!!!

Weitere LTE Vorteile sind die Ausschließlich paketorientierte Datenübertragung (All-IP Netz) sowie niedrige Datenübertragungskosten über die Funkschnittstelle, und ein geringer Stromverbrauch der Mobilgeräte, was zu langen Betriebszeiten für LTE Handys führen wird.
Zitieren
#20

-besserer GPS-Chip
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste