Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE Menü und EDGE ausschalteaus unter 2.0 ?
#1

Habe auf pwned2.0 geupdatet und nun kein Installer nur Cydia...
Und dort kein services.app oder Bigboss.prefs die ich von 1.1.4 kenne.
Hat jemand ne idee wie ich das edge ausschalten kann.
Sehe meine apn einstellungen nicht (Congstar_karte drin).
Danke J
#2

schließe mich der suche an!
#3

ich auch.....


Cupido
#4

Du kannst deine Edge-Einstellungen mit dieser Anleitung sichtbar machen:
http://news.metaparadigma.de/?p=29
#5

hi,

geht bei mir nicht..

I.)_T_h_e___f_a_s_t___w_a_y_
You need to have OpenSSH installed. Log into your iPhone and go to that folder:

/System/Library/Carrier Bundles/

You will see many symbolic links like the ones linking to the german T-Mobile carrier:

26201
26206

Since there is also the unknown.bundle included which yet has all options enabled (like changing the EDGE settings) we just change the target of the symbolic links of our (or all) carrier to the unknown.bundle.

Update of howto (because of issues reported): Well being in the folder mentioned above, remove those symbolic links to T-Mobile by entering:
rm 26201
rm 26206

And then just enter those commands (assumes the T-Mobile example!) to place new symbolic links to the generic configuration files (Unknown.bundle). These generic configuration files always have all settings enabled to be changable via menus. Ok enter these commands:

ln -s Unknown.bundle 26201
ln -s Unknown.bundle 26206

That should do and you’re done.

meine verzeichnisstruktur ist komplett anders.
habe auch keinen ordner carrier bundles auf meinem phone.....


cupido
#6

Mach' es mit der Version 2. Habe ich gerade getestet und hat funktioniert.
#7

Könnte es das sein:
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Daten Roaming aus
?

Edit: Nein, das ist es nicht. Hab den Versuch gemacht.

Edit: Mit der Anleitung über SSH hat's geklappt. (Methode 2)
#8

sunrise.ch gibts da nicht bei den Carrier Bundles :-( was jetzt?
#9

hi, ich hab grad 2.0 installiert, (kein t-mobile Zwinkern und es funx einwandfrei aber es gibt keine einstellungen für edge in network settings Sad wie kann ich mit edge ins internet verbinden?
#10

Lies dir diesen Thread durch, dann siehst du auch, wie du die EDGE Einstellungen sichtbar machen kannst.
#11

Bei mir hat das Umleiten der symbolischen Links auf das Unknown.bundle funktioniert - Ich kann jetzt apn ändern und somit auch deaktivieren.
Danke für die Hilfe J.Danke
#12

torro82 schrieb:hallo zusammen,

habe mein 8GB 2G iPhone auf 2.0 updatet. ging soweit alles gut. Leider habe ich allerdings die Einstellung unter Netzwerk nicht, um anpassungen an Edge zu machen. Mein Kollege, der die gleichen schritte zum updaten gemacht hat, hat unter Netzwerk 4 Themen ich allerdings nur drei. Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe mein iPhone schon xmal neu aufgesetzt. Ansonsten läuft alles top
#13

@stas2000 Danke

kann das mit dem Menü freischalten leider nicht testen, wie beschrieben in der Anleitung, da ich kein Wireless habe. Gibts ne andere möglichkeit?

Gruss Torro82
#14

torro82 schrieb:@stas2000 Danke

kann das mit dem Menü freischalten leider nicht testen, wie beschrieben in der Anleitung, da ich kein Wireless habe. Gibts ne andere möglichkeit?

Gruss Torro82

Ich antworte hier mal für Stas2000 - ganz dreistZwinkern

Versuch' es mit dem Tool iPhoneList. Dies benötigt nur die Verbindung per Docking Station.
#15

hey cool danke endy, das versuch ich mal. Meld mich wenn ich neue Infos habe. thanks
#16

@endy!
wie kann man nur so dreist sein! Laugh

(nur ein Witz gell)
#17

so liebe jungs, ich wollte jetzt mal mit iphonelist das ganze testen von der ersten seite. aber irgendwie komm ich nicht nach bin glaub zu doof für das.
#18

Wo liegt denn das Problem? Wo kommst du nicht weiter? iPhoneList ist eigentlich relativ selbsterklärendSmiley Wir können das Schritt für Schritt ansehen. Im Notfall auch per ICQ/MSN, schreib' mir sonst eine PM.
#19

danke dir endy, es läuft jetzt alles super :-)
#20

hi,

bei mir gehts auch nicht....
ich mach das ganze mit iphonelist.

ich muss ja die .plist datei online über den link wandeln bevor ich sie bearbeite.
schieb ich die dann danach so auf das iphone oder muss
die irgendwie wieder zurückgewandelt werden ?

danke

cupido
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste