Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 eingeschickt -> Reperatur 210,90€
#1

Hab IPhone 4 nun zur Reperaur (Display) eingeschickt.

Läuft das über apple oder VF? Hab einen Brief von VF bekommen und musste schriftlich bestätigen das ich die Reperatur wünsche, ansonsten schicken sie es wieer zurück. Diesen Brief hab ich dann unterschrieben wieder an den "Handy-Austausch-Service" gefaxt.

Leitet das VF nun an apple weiter oder machen die das? Wie lange geht das normalerweise??

DANKE schonmal...
Zitieren
#2

Warum hast du nicht direkt über Apple eingeschickt? VF wird es in eine Vertragswerkstatt geben, wenn du selbst schuld hast.. Bei Apple hättest du zwar auch was blechen müssen, hättest dann aber ein Austauschgerät von Apple. Zudem sind die sehr viel Kulanter!
Zitieren
#3

santa, was war an den Display defekt? Riss, bruch? Oder irgendwas was nicht du zu verschulden hast?
Wenn du an den defekt beteiligt warst, heisst fallen lassen oder sowas musst du selber zahlen.
Aber eine frage an wenn hast du den das iphone geschickt? VF oder gleich an Apple?
Hab mein Vertrag auch bei o2 aber iphone hatte wlan probleme, hab es gestern zu dennen geschickt, hab nun gerade eben email bekommen das ich ein neues gerät bekomme. Produktersatz steht an (27-Nov-2010)
Schreib mal alles was du hinschreiben kannst.
Den ein wechsel bei einer iphone reparatur kostet ca. 90€ bei apple sind preise natürlich extrem hoch.
Zitieren
#4

(26.11.2010, 18:56)aaonline schrieb:  Den ein wechsel bei einer iphone reparatur kostet ca. 90€ bei apple sind preise natürlich extrem hoch.

Häh?

Ich habs fallen lassen und das Display hatte dann einen leichten Kratzer. Habs zu VF eingeschickt, dann kam der Brief das es repariert werden kann (210,90,-) oder eben sie mir es auch wieder schicken könnten.

Hab jetzt ein Fax geschickt (angekreuzt das sie reparieren sollen). Aber ob die das jetzt an apple weitergeben oder was da genau passiert weiß ich nicht.

Ersatzgerät muss nicht unbedingt sein, hab halt im Moment noch mein 3GS im Einsatz.
Zitieren
#5

Ja aber musst du nun die 210 selber zahlen oder was?
Zitieren
#6

@aaonline

Jup, leider. Mir bleibt ja nichts anderes übrig...

Das ich anstatt der Reperatur ein neues Gerät bekommen wird wahrscheinlich nicht gehen oder?
Zitieren
#7

Ein Kollege hat es wegen dem gleichen Schaden zu Apple geschickt. Die haben es repariert und das hat keine 100 Euro gekostet, da kein Pauschalaustausch ....

Hier scheint die Rep. über Apple direkt wohl billiger zu sein als ein Austausch.

Habe ich aber nur vom Hörensagen, habe selbst die Rechnung nicht gesehen aber er meinte, die Rep. bei Apple war unter 100 Euro.
Zitieren
#8

Zitat:
"Häh?

Ich habs fallen lassen und das Display hatte dann einen leichten Kratzer" Zitat



Wegen einem leichten Kratzer schickst du das ein?
Das wären mir die 210 euro nich wert gewesen!
Zitieren
#9

Die 210 Euro hätte ich aber auch nicht bezahlt, junge junge das war ja ein teurer Fallspaß (:
Zitieren
#10

Also ich hab heute bei VF angerufen und die nette Dame vom VF Handy-Austausch-Service meinte das mein Gerät an Apple zurückgeht und ich ein Ersatzgerät bekomme. D.h. obwohl ich nur einen kleinen Kratzer im Display hab bekomme ich ein anderes Gerät. Ob dieses komplett neu ist konnte mir die Dame nicht sagen. Es darf keine Gebrauchsspuren aufweisen meinte sie.

Kann es sein das ich ein repatiertes Gerät von apple bekomme? Reparieren die ihre beschädigten IPhones und bringen sie so wieder in den Handel?? Weiß da jemand bescheid??

Ich hab halt nun Angst ein Gerät zu bekommen mit dem ich dann Probleme hab (Empfang, ...).
Zitieren
#11

Du bekommst ein Refurbished iPhone Smiley. Sprich wiederaufbereitete alte Innereien und neue Aussenhaut.

Zitieren
#12

Was heißt "alte Innereien" ?? Sind das nicht die aktuellsten Komponenten?? Das kann doch nicht war sein...
Zitieren
#13

Les bitte das nächste mal genau was ich geschrieben habe. Ich schrieb "Sprich wiederaufbereitete alte Innereien und neue Aussenhaut."

Soll heißen es sind Innereien von anderen 4er die an Apple mit schäden zurückkamen. zB Displayschaden oder Glasbruch etc. aus diesen Geräten werden Mainboard und Co herraus genommen und wiederaufbereitet und dann in ein neues Gehäuse gesteckt. Das bekommen dann Garantiefallkunden als Refurbished zugesand.

Ganz normale und ökologische Praxis bei Großunternehmen.

Appel repariert nicht sondern tauscht nur! Und solch ein iPhone bekommst du nun.
Zitieren
#14

Es gibt keine unterschiedlichen Komponenten im iphone4... Beim refurbished sind Akku, Display und backcover neu. Alle anderen teilte sind geprüft wurden.
Zitieren
#15

Und ich nehm an die testen das dann auch bevor es rausgeht?!

Ich hoff ich bekomm ein 100% super Gerät...ansonsten bekommt apple was von mir zu hören...
Zitieren
#16

ich hab nen refurb iPhone 4 und bin sehr zufrieden damit !

mach dir mal keine sorgen Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#17

Hab auch ein refurbished 3GS hier liegen.. Rennt wie ein Karnickel ohne Probleme!
Zitieren
#18

Sehr gut...das freut mich sehr Smiley Jetzt muss nur noch meins bald kommen und keine Probleme machen!!
Zitieren
#19

hast du mal ein foto von dem kratzer?
Zitieren
#20

@glenn.quagmire

Leider nicht, habs ja schon vor zwei Wochen abgeschickt und kein Foto davon gemacht. Man hat ihn aber mit dem Fingernagel bemerkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
19.09.2019, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste