Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup erstellen dauert Stunden
#1

Hallo,
ist es normal, dass das Erstellen vom Backup Stunden dauert? Ich habe ein 3G.
Danke & Gruß
Marco
Zitieren
#2

Eigentlich nicht also selbst wenn man 64 GB hat und alles belegt hat dann dauert es zwar logischerweise länger wie bei 16GB aber Stunden eher nicht!

Wieviel Stunden denn ca.?
Zitieren
#3

Nein, ist es nicht.
Starte mal den Computer neu, deaktiviere die Sicherheitssoftware und versuche es dann nochmal.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, gibt es den nächsten Tip bei Angabe des Betriebssystems (Windows?, Mac? welche Version?)
Zitieren
#4

Manche Virenscanner machen die Arbeit schwer.
Zitieren
#5

Oder Probiere es einfach mal von einem anderen PC aus oder Mac!
Zitieren
#6

betriebssystem ist vista, virenscanner ist mcafee
Zitieren
#7

Rechner neu starten.
McAffe deaktivieren.
Dann gehe zu:
C:\Benutzer\(username)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\
Den dort vorhandenen Ordner namens Backup kopieren und z.b. auf dem Desktop wieder einfügen (zu Sicherungszwecken)
Danach wieder in den Ordner MobileSync und den Ordner Backup löschen.
iTunes starten und Backup erstellen.
Zitieren
#8

diesen ordner gibt es bei mir nicht...
Zitieren
#9

Welchen Ordner genau gibt es nicht?
Zitieren
#10

mobile sync
Zitieren
#11

...kann sein dass du noch die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen musst.
Computer - dann auf Organisieren - dann links auf Ordner und Suchoptionen - im neuen Fenster oben auf Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen
Zitieren
#12

gefunden...
Zitieren
#13

ich hole es nochmal hoch...
das Backup bei der Installation von 4.2 dauert Stunden... ich muss es dann irgendwann abbrechen..
Hat noch jemand eine Idee? Alles vorher Gesagte habe ich probiert.
Danke & Gruß
Marco
Zitieren
#14

Okay,... hier noch ein paar mögliche Lösungsansätze.
Ich schreib einfach mal alles was mir einfällt.
Erst durchlesen und dann ausführen.

- iPhone trennen

1. Neues Windows Admin Benutzerkonto erstellen
- Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - anderes Konto verwalten - neues Konto erstellen (wichtig: Computer-Administrator)

2. Windows in Minimalkonfiguration mit dem neuen Benutzer starten
- Start - in die Suchleiste eingeben: msconfig und mit Enter bestätigen
- im Systemkonfigurationsprogramm Register "Allgemein" den Punkt setzen bei "Benutzerdefinierter Systemstart" und darunter das Kästchen deaktivieren bei "Systemstartelemente laden"
- auf den Register "Systemstart" wechseln, (dort sollten alle Programme deaktiviert sein) die Einträge "iTunes" und "Quicktime" wieder mit einem Haken versehen
- auf den Register "Dienste" wechseln, unten links den Haken setzen bei "Alle Microsoftdienste ausblenden" danach rechts auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren", nun noch den Haken setzen bei "AppleMobileDevice"
- mit Okay bestätigen und Rechnerneustart bestätigen, den neu erstellten Benutzer wählen

3. Windowsbenutzerkontensteuerung deaktivieren
- Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" - Option "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen" deaktivieren - Bestätigen und Rechner neu starten, den neu erstellten Benutzer wählen

4. iPhone vorbereiten, iTunes konfigurieren und nochmal versuchen
- auf dem iPhone in die Foto App und dort den Ordner "Aufnahmen" wählen
- alle noch benötigten Fotos und Videos per eMail an die eigene eMail Adresse versenden und anschliessend alle Bilder und Videos aus dem Ordner "Aufnahmen" löschen, so dass dieser leer ist, (sollte es sich um extrem viele Bilder handeln, dann mal versuchen auf die Dinge zu beschränken, die nicht selbst gemacht wurden, also Screenshots, gespeicherte Bilder aus Webseiten und eMails ect.)
- iTunes öffnen, im Menü auf "Bearbeiten" - "Einstellungen"
- im neuen Fenster oben auf "Geräte" und dort die Option aktivieren "Automatisches Synchronisieren von iPods, iPhones und iPads verhindern" und mit Okay bestätigen
- alle nicht benötigten USB Geräte trennen (Drucker, Scanner...) iPhone mit einem USB 2.0 Anschluss (meist auf der Rückseite des Computers) direkt verbinden mit dem originalen Dock Connector Kabel, ohne irgendwelche Docks, Verlängerungskabel, USB-Verteiler ect.
- in iTunes links auf den Namen des Gerätes klicken und in den Sync-Einstellungen oben auf die Auswahl "Fotos" klicken und das Synchronisieren von Fotos deaktivieren, unten auf "Anwenden" klicken
- links in iTunes den Namen des Gerätes mit der Rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Speichern" bzw. "Sichern" wählen

Sollte es mit dieser Anleitung nicht funktionieren, kannst du eigentlich nur noch, wie anfangs in Post5 von Schroeerg vorgeschlagen, einen anderen Computer ausprobieren oder ohne Backup im Recovery oder DFU mode updaten/wiederherstellen.
Hat sonst noch wer einen Vorschlag?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von croxxx69
22.08.2012, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste