Hallo liebe Nutzer von 'iszene-User',
ich verzweifle derzeit an einem iPhone 3GS! Es handelt sich dabei um ein iPhone 3GS 32 GB (alte Boot-ROM), welches noch nie gejailbreakt wurde, also: Ein original, jungfräuliches Telekom iPhone. Die letzte iOS Version war mindestens 4.0!
Das iPhone stammt von einer guten Freundin! Sie nutzte es jeden Tag und behandelte es normal, weder schlecht, noch besonders gut. Eines Tages war sie im Internet unterwegs, als auf einmal das iPhone ausging und der 'iTunes Restore Screen' erschien! - Ihr kennt ihn sicher, der wo das iTunes Logo und ein USB-Stecker zu sehen sind! - Natürlich bin ich mir im klaren, was das iPhone verlangt: Eine Wiederherstellung.
Wäre damit das Problem beseitigt, wäre ja alles gar kein Thema, aber leider lässt sich das iPhone nicht wiederherstellen, statt eines Erfolgserlebnis, werde ich mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen terrorisiert! Zum einen mit dem iTunes-Fehlercode 21 und dem iTunes-Fehlercode 1604.
Den Fehlercode 21 erreiche ich, wenn ich das iPhone im DFU Modus wiederherstellen mag; im übrigen wird hier das Display komplett weiß!
Den anderen durch normales wiederherstellen im Recovery Mode.
Ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe alles mögliche, was mir so einfällt, versucht: PC gewechselt, andere USB Ports, Mac neustarten, iTunes deinstallieren & neuinstallieren, Custom Firmware, verschiedene Firmwares (von 3.1.3 bis zur aktuellen), manuell wiederherstellen, Recovery Mode, DFU Mode … nichts hat geklappt! iTunes spuckt mir jedes Mal einen der besagten Fehler aus!
Die Freundin meinte, sie habe mit Apple geredet und die meinten, es handle sich um einen Akku-Kurzschluss! Was mich aber wundert: Wieso fährt das iPhone dann überhaupt hoch, müsste es nicht eigentlich komplett 'tot' sein, wenn der Akku defekt ist?
Außerdem, was mir ebenfalls aufgefallen ist:
Wenn ich wiederherstellen mag, bleibt der oben erwähnte Screen! Vom iPod touch erste Generation habe ich noch in Erinnerung, dass das Apple Logo mit Kreisel zu sehen war, als die Software installiert wurde.
Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es sich angeblich so lösen lässt: http://www.thorsten-veith.com/iphone...e-fehler-1604/
Sie hat keinen Apple Protection Plan & keine Garantie mehr; glaubt ihr, ich würde eventuell trotzdem den besagten Patch geschickt bekommen?
Im übrigen habe ich es auch schon mit dem Tool iREB versucht, dies verursachte einen völlig neuen Fehler, 3194! - Diesen habe ich trotz Anleitung nicht lösen, im Gegenteil, der altbekannte Fehler 21 war die Folge des YouTube Tutorial.
Was mich auch stutzig macht: Das iPhone liegt eben neben mir, am Ladekabel (nicht am Mac angeschlossen) und es startet immer wieder mal neu! Im 5 - 10 Minuten Takt.
Im Internet bin ich auf den ihelpscore gestoßen, der es anbietet gegen eine kleine Gebühr das iPhone durchzuchecken um mir dann zu sagen, was das Problem sei! Hat jemand schon mit diesem Service Erfahrung? Sind sie gut?
ihelpscore
Als nächstes wollte ich euch noch auf Gravis ansprechen, sind die zu empfehlen? Oder übertrieben teuer?
Wie sieht es mit einem Apple Store aus? Habe immer gehört, dass die Apple Mitarbeiter dort extrem arrogant sind, da wollte ich mal Erfahrungen von euch sammeln!
Habt ihr andere hilfreiche Tipps, sind diese natürlich sehr willkommen!
Im übrigen, falls es wichtig ist; mein System:
Mac OS X Snow Leopard 10.6.5, iTunes 10.1
Windows 7 64-Bit, iTunes 10.1
Liebe Grüße und ich bedanke mich im voraus!
ich verzweifle derzeit an einem iPhone 3GS! Es handelt sich dabei um ein iPhone 3GS 32 GB (alte Boot-ROM), welches noch nie gejailbreakt wurde, also: Ein original, jungfräuliches Telekom iPhone. Die letzte iOS Version war mindestens 4.0!
Das iPhone stammt von einer guten Freundin! Sie nutzte es jeden Tag und behandelte es normal, weder schlecht, noch besonders gut. Eines Tages war sie im Internet unterwegs, als auf einmal das iPhone ausging und der 'iTunes Restore Screen' erschien! - Ihr kennt ihn sicher, der wo das iTunes Logo und ein USB-Stecker zu sehen sind! - Natürlich bin ich mir im klaren, was das iPhone verlangt: Eine Wiederherstellung.
Wäre damit das Problem beseitigt, wäre ja alles gar kein Thema, aber leider lässt sich das iPhone nicht wiederherstellen, statt eines Erfolgserlebnis, werde ich mit zwei verschiedenen Fehlermeldungen terrorisiert! Zum einen mit dem iTunes-Fehlercode 21 und dem iTunes-Fehlercode 1604.
Den Fehlercode 21 erreiche ich, wenn ich das iPhone im DFU Modus wiederherstellen mag; im übrigen wird hier das Display komplett weiß!
Den anderen durch normales wiederherstellen im Recovery Mode.
Ich bin wirklich am verzweifeln, ich habe alles mögliche, was mir so einfällt, versucht: PC gewechselt, andere USB Ports, Mac neustarten, iTunes deinstallieren & neuinstallieren, Custom Firmware, verschiedene Firmwares (von 3.1.3 bis zur aktuellen), manuell wiederherstellen, Recovery Mode, DFU Mode … nichts hat geklappt! iTunes spuckt mir jedes Mal einen der besagten Fehler aus!
Die Freundin meinte, sie habe mit Apple geredet und die meinten, es handle sich um einen Akku-Kurzschluss! Was mich aber wundert: Wieso fährt das iPhone dann überhaupt hoch, müsste es nicht eigentlich komplett 'tot' sein, wenn der Akku defekt ist?
Außerdem, was mir ebenfalls aufgefallen ist:
Wenn ich wiederherstellen mag, bleibt der oben erwähnte Screen! Vom iPod touch erste Generation habe ich noch in Erinnerung, dass das Apple Logo mit Kreisel zu sehen war, als die Software installiert wurde.
Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es sich angeblich so lösen lässt: http://www.thorsten-veith.com/iphone...e-fehler-1604/
Sie hat keinen Apple Protection Plan & keine Garantie mehr; glaubt ihr, ich würde eventuell trotzdem den besagten Patch geschickt bekommen?
Im übrigen habe ich es auch schon mit dem Tool iREB versucht, dies verursachte einen völlig neuen Fehler, 3194! - Diesen habe ich trotz Anleitung nicht lösen, im Gegenteil, der altbekannte Fehler 21 war die Folge des YouTube Tutorial.
Was mich auch stutzig macht: Das iPhone liegt eben neben mir, am Ladekabel (nicht am Mac angeschlossen) und es startet immer wieder mal neu! Im 5 - 10 Minuten Takt.
Im Internet bin ich auf den ihelpscore gestoßen, der es anbietet gegen eine kleine Gebühr das iPhone durchzuchecken um mir dann zu sagen, was das Problem sei! Hat jemand schon mit diesem Service Erfahrung? Sind sie gut?
ihelpscore
Als nächstes wollte ich euch noch auf Gravis ansprechen, sind die zu empfehlen? Oder übertrieben teuer?
Wie sieht es mit einem Apple Store aus? Habe immer gehört, dass die Apple Mitarbeiter dort extrem arrogant sind, da wollte ich mal Erfahrungen von euch sammeln!
Habt ihr andere hilfreiche Tipps, sind diese natürlich sehr willkommen!
Im übrigen, falls es wichtig ist; mein System:
Mac OS X Snow Leopard 10.6.5, iTunes 10.1
Windows 7 64-Bit, iTunes 10.1
Liebe Grüße und ich bedanke mich im voraus!