Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 unter FONIC - simlocked ?
#1

habe ein neues iPhone in ebay ersteigert, welches Simlock "Unlocked" sein soll.
Dieses ist gemäss beiliegender Rechnung aus einem Vodafone Vertrag und ausgeliefert am 02.11.2010. In dieses iPhone habe ich meine FONIC Simkarte eingesteckt. Damit konnte ich das iPhone 4 nicht mit iTunes ( über Mac ) aktivieren ( Meldung: ....iPhone wird nicht unterstützt ... ).
Dann habe ich mir eine SIM Activation Karte ( eine uaSim ) besorgt. Mit dieser Karte konnte ich mein iPhone aktivieren - nur wenn ich die Activation mit dem Netzbetreiber Vodafone ( MCC/MNC = 262/02 ) durchgeführt habe . Updates von Vodafone habe ich abgelehnt - Upgrade auf iOS 4.2 habe ich nicht durchgeführt.

Dann habe ich wieder meine FONIC Sim eingesteckt und eine Registrierung und Synchronisierung in iTunes durchgeführt .

Das ursprüngliche iOS 4.1 ist installiert.

Aber ich kann mit dem iPhone 4 nicht telefonieren : "Anruf fehlgeschlagen"
Unter Einstellungen -> Allgemein ->Info -> Netzwerk steht "nicht verfügbar".

Die Einstellungen -> Allgemein -> Netzerk -> Mobile Daten habe ich zwar an FONIC angepasst, aber das kann eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass kein Netzwerk verfügbar ist ....

Ist das iPhone nun wirklich Sim "Unlocked" ?
Wieso komme ich nicht in das Netz von O2 ( FONIC läuft im O2 Netzt )



Zitieren
#2

Moin,

Vodafone verkauft die iPhones mit Netlock. Um es zu Unlocken lies dir mal den gelben Banner durch
Zitieren
#3

auweia.
das hört sich son bisschen so an als seiest du einem findigen zeitgenossen auf den leim gegangen.
denn das gerät ist in der tat nicht sim-locked
sondern net locked. das bedeutet für dich allerdings das du es so nicht mit deiner 02 Karte nutzen kannst.

sollte der verkäufer in das in der beschreibung so formuliert haben,
hat er dir nicht mal was falsches erzählt...

du solltest dir die infos im gelben banner in ruhe durchlesen,
den JB durchführen und das gerät dann unlocken....
auf keinen fall updaten, auch in nächster zeit nicht.

viel glück :-)

Zitieren
#4

Es gibt derzeit keinen Unlock des zur 4.1 gehörenden Basebands und beim iPhone 4 auch keine Alternativen, wie sie im gelben Banner für das 3G und das 3Gs beschrieben werden.
dride hat zwar recht, aber im allgemeinen Sprachgebrauch werden die Bezeichnungen Simlock und Netlock oftmals synonym verwendet weil viele den Unterschied gar nicht kennen.

Versuche, das Gerät zurückzugeben!!
Zitieren
#5

yap, und ich unterstelle, das das bewusst so formuliert wurde,
nur kann man da rechtlich leider nix machen.
versuch das ding zurück zu geben oder verkauf es weiter.
ist auf lange sicht eh besser ein werksfreies gerät zu haben.
Zitieren
#6

Danke für Eure schnellen und brauchbaren Antworten - eine Alternative wäre wohl auch zu einem Vodafone Prepaid Anbieter zu wechseln - Oder ?
Zitieren
#7

Wenn, dann VF direkt.
Die Meinungen darüber, ob iPhones mit Netlock auf Vodafone mit Karten von Drittanbietern funktionieren, gehen auseinander.
Einige User behaupten, es geht, andere sagen, es geht nicht.
Zitieren
#8

Es geht definitiv nicht! Kontaktiere den Ebay-Verkäufer, und stell ihn zur Rede. Vielleicht hat er in seiner Beschreibung etwas nicht bedacht, und du findest eine Lücke, um das Gerät zurückgeben zu können! Ansonsten, verkaufe es. In der momentanen Lage sind Geräte mit iOS ab 4.1 und Netlock einfach unbrauchbar, und ich befürchte, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird. Gib ein paar Euro mehr für ein werkfreies iPhone aus - du wirst nie, nie, nie, nie wieder Ärger und Frust wegen fehlender Unlocks haben, glaub mir. Smiley
Zitieren
#9

Wenn Du es aber nun wieder verkaufen möchtest, dann sei bitte Du so fair und formuliere es eindeutig......Nod_yes
Zitieren
#10

(28.12.2010, 11:49)Kilt2302 schrieb:  Wenn Du es aber nun wieder verkaufen möchtest, dann sei bitte Du so fair und formuliere es eindeutig......Nod_yes
Das ist für mich schon klar - nur soweit bin ich noch nicht entschieden / bzw. kontaktiere den Verkäufer !
Zitieren
#11

schickst du mir mal den Link zur Ebayauktion per PN? Oder hier im Thema?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dr650
04.07.2011, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste