Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g Fonic internet
#1

Hallo zusammen
Habe Probleme das Internet an meinem Iphone ans laufen zu bekommen.
Habe in der Suchfunktion danach geschaut aber leider keine passende Lösung gefunden.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
Zu meinem Iphone
Ist ein 3G, jailbreak, Version 3.0, Modem Firmware 04,26,08

Bin seit kurzem bei Fonic und habe dort Internet aktiviert, kann es aber zZ leider nicht nutzen

Habe unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Mobiles Netzwerk folgende Daten eingegeben:
Mobile Daten
APN: pinternet.interkom.de
Benutzername und Kennwort:leer

MMS
APN:pinternet.interkom.de
Benutzer und Kennwort; leer
MMSC: Http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6:8080

Internet kann ich nicht nutzen es meldet sich jedesmal mit zB Aktualisierung fehlgeschlagen oder Seite kann nicht geöffnet werden.
Wisst ihr was ich falsch mache oder bzw falsch eingegeben habe?
Schönen Dank im voraus
Gruss Günni

Zitieren
#2

Sofern ich weiß ist FONIC im Netz von o2.

Benutz mal folgende APN-Einstellungen:

APN: internet
Benutzername: (leer)
Passwort: (leer)

Das sollte funktionieren (läuft auch bei mir Zwinkern )
Zitieren
#3

Hallo
Klappt leider nicht
Könnte das an der etwas veralteten Softwareversion 3.0 liegen?
Grus Günni
Zitieren
#4

Hallo
Wollte das Thema nochmal aufgreifen da ich es immer noch nicht gelöst habe.
Habe die Daten die Fonic vorschreibt eingegeben wie oben beschrieben aber eine Verbindung bekomme ich nicht.
Muss ich bei VPN noch etwas eintragen? Ich habe echt keine idee mehr was ich machen soll.
Laut Fonic muss man ja nur pinterne..... eintragen. Reicht denn dieser Eintrag alleine aus?
Ich bin der Meinung das ich damals bei eplus eine ganze Menge mehr eintragen musste.
Wäre für den rettenden Tip von euch sehr dankbar. Gruss Günni
Zitieren
#5

Mobile Daten sind eingeschaltet und wie alt ist deine Sim Karte?
Zitieren
#6

Hallo Lulu
Die Sim Karte ist neu da ich vor 2 Wochen zu Fonic gewechselt bin.
Wenn du mit Mobile Daten eingeschaltet "Daten Roaming" meinst, die ist eingeschaltet.
Habe das Handy nach der Eingabe neu gestartet jedoch auch ohne Erfolg.
Gruss Günni
Zitieren
#7

Hallo
Neue Erkenntnisse jedoch ohne großen Erfolg
Hab heute mein Iphone 3g auf Firmware 4,2 geändert.
Nachdem ich die Netzwerkdaten eingegeben habe hat er genau einmal die erste seite vom Wetter aktualisiert. Ich konnte das ganze nochmal 2 mal wiederholen und immer dann wenn ich die Daten neu eingegeben habe und dann 3g ausgeschaltet habe. Jede andere Netzwerkseite wird danach verweigert auch die 2 Seite vom Wetter.

Noch eine Sache festgestellt
Wenn ich Mobile Daten für ca 1 Minute ausschalte und danach wieder einschalte aktualisiert er die Wetterseite auch aber nur die erste seite. Jede andere Sewite wird verweigert. Habe das Gefühl das er nur kleine Datenmengen zulässt
Zitieren
#8

schau mal hier,

https://iszene.com/printthread.php?tid=111263

und schau mal welche netzbetreiber einstellungen du drauf hast (unter Allgemein -> Info)

ich selbst habe unter iOS 4.1 die einstellung o2-de 8.1 und es funktioniert super
Zitieren
#9

Hallo
Kommt dem Problem schon sehr nahe. Habe auch festgestellt das wenn er das einemal wo er Verbindung hat das nur dann hat wenn 3G ausgeschaltet ist
Habe iOS 4.2.1 und o2-de 9.3
Da ich ein 3G habe kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht auf 4.3 ändern.
Ein Anruf bei Fonic blieb natürlich erfolglos. Soll Karte an einem anderen Handy testen und wenn sie da läuft mich mit apple in Verbindung setzen.
So eine Scheis.... Da wechsele ich zu einem ander Anbieter um ein besseres Netz zu bekommen und wieder nur Probleme
Hat denn jemand noch eien Idee was ich machen könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste