Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS mit FONIC ?!?
#1

Hallo zusammen,

ich werd mir die nächsten Tage/Wochen das IPhone 4 gönnen und würde meiner Freundin das 3GS weitergeben. Sie nutzt im Moment eine FONIC Karte (Prepaid). Nun hab ich hier gelesen das man bei Fonic eine Datenflat für 10€ "dazubuchen" kann.
Das 3GS von mir betreibe ich mit Vodafone, habe es damals über TELCOLAND bekommen. Müsste eigentlich frei sein für FONIC oder?!?!?

Geht es dann das sie einfach die Datenflat hinzubucht und das 3GS mit der FONIC Karte benutzen kann???

Herzlichen Dank im voraus !!!! Smiley
Zitieren
#2

Ja sollte funktionieren .Telcoland hat soweit ich weiß, nur Iphone ohne Sim Lock verkauft.
Wenn du es nicht selber unlocked hast und es es mit Vodafone funktioniert, sollte es mit Fonic klappen.

Ruf doch vorher mal bei Fonic an und frag nach ob dies geht, dass du einfach ne Datenflat für dein Iphone dazu buchst!
Zitieren
#3

Danke dir!! Hab DAS auf der FONIC Homepage gefunden.

Müsste eigentlich passen oder?

Wie geh ich aber am besten vor? Einfach meine VF Karte raus und die FONIC Karte rein? Muss ich vorher noch was löschen? Bzw. muss ich die FONIC Karte dann aktivieren und mir einen neuen iTunes Account anlegen!?!
Zitieren
#4

Hallo!!
Das ist doch die "Flatrate", die auf 200MB begrenzt ist, oder??

Die hatte ich auch für mein 3G. Sollte reichen falls Du nur eben Deine Emails abrufst....bei mir hab ich das mal weiter verfolgt. Seit 3 Monaten beobachte ich nun mein Surfverhalten und brauche mindestens 550MB. Also je nachdem wie Du surfst, würde ich auch mal bei Aldi schauen. Ich bin nur bei Fonic geblieben, weil ich viel in die USA telefoniere und Fonic da unschlagbar ist........nur mal so für den Hinterkopf....Huh
Zitieren
#5

ich habe die fonic karte

10€ für internet flat

mehr als 200mb
nur ab 200mb wird gedrosselt

klappt suppa
Zitieren
#6

Vielen Dank für eure Antworten!

Aber was muss ich jetzt machen? Muss ich, wenn ich meine Karte aus dem IPhone nehme was löschen? Wenn ich dann die FONIC Karte reinmache, was muss ich machen? Muss ich einen neuen iTunes Account anlegen? Wie funktioniert das aktivieren?

Fragen über Fragen, aber ich bin im Moment seeehr unsicher...

BITTE um schnelle HILFE!!

DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

du musst nur die internet daten ändern, sprich apn und kennwort etc. die findest du unter einstellungen-allgemein-netzwerk-mobiles datennetzwerk.
die einstellungen für fonic sind hier: http://www.fonic.de/html/handy-einstellu...l#internet
Zitieren
#8

Übrigens hat Fonic den Datentarif ein wenig geändert, gedrosselt wird jetzt erst ab 500 MB zum gleichen Preis wie vorher Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dr650
04.07.2011, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste