Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstes Dualcore-Smartphone gesichtet
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Ein Blick über den Tellerrand...
[row]
[cell]

[Bild: zr3hkvxcu7n63j8du1a8.jpg]

Hersteller LG kündigte kürzlich mit dem Optimus 2x das weltweit erste Dualcore-Smartphone an. Das Android-Kraftpaket integriert einen Nvidia Tegra-2-Doppelkern-Prozessor mit 1-GHz Rechenpower und wird bereits Anfang des kommenden Jahres in Korea, wenige Wochen darauf auch in Europa, erhältlich sein.

Ein weiterer Schritt in der Evolution des Smartphone ist getan. Abzuwarten bleibt, wie sich das Mehr an Rechenleistung auf die Akkulaufzeit unter dem mobilen Google-Betriebssystem Android 2.2 auswirkt.Mit der Ankündigung weiterer Dualcore-Geräte von Herstellern wie Samsung und HTC ist in den kommenden Wochen zu rechnen. Diese Meldung ist auch für Apple-Fans von großem Interesse - schließlich wird ein Mehrkern-Prozessor früher oder später ebenfalls in iPhone, iPad und iPod Touch Anwendung finden. Möglicherweise ist es schon kommenden Sommer mit dem iPhone 5 soweit.
')
Zitieren
#2

... und es sieht so aus wie das iPhone 4.
Also muss man sich auch in Zukunft von Leuten, die im Grunde nichts Anderes als einen Klon gekauft haben, sagen lassen, dass das eigene Smartphone ja völlig beknackt ist.
Zitieren
#3

steht das denn jetzt fest, das das iphone 5 im kommenden sommer erscheinen wird, gerade wenn noch nicht mal das weiße auf dem markt ist???
Zitieren
#4

@ Lunatik

Da Apple seit Einführung des Iphones immer schön im Rhythmus von einem Jahr im Juni das neue Gerät auf den Markt gebracht hat, ist davon auszugehen.
Fest steht es natürlich noch nicht...
Zitieren
#5

stimmt jedes jahr. hatte in erinnerung das sich das alle 2 jahre erneuert, aber zum GLÜCK darf ich jedes jahr aufs neue wie ein kleines kind bei weihnachten die freudentränen unterdrücken Biggrin
Zitieren
#6

hoffe ich bei iPhone5 gibts verschiedene Farben zum Auswahl! Laugh
Zitieren
#7

@Kelvin: glaube ich nicht, die haben ja schon probleme bei einer neuen Farbe
Zitieren
#8

Ja, aber nun ist das weiße iPhone offiziell im Sortiment und wird dann wohl Anfang nächsten Jahres an den Start gehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hier mal was für die Gerüchteküche http://www.youtube.com/watch?v=j-4mYehiNpI HuhOhmyNod_no
Zitieren
#10

@ sylver

Wenn der Sprecher derselbe ist, der das "Gerät" in Händen hält, braucht der mal dringend ne Fingernagel-Schere....!!!!
Zitieren
#11

Gerüchtekücje das isn eifnaches china handy, schau mal alleine wie ecklig die icons aussehen, und wie das stockt beim verschieben.
Zitieren
#12

Die Hardware ist ja ganz nett, aber zur Zeit wird nichtmal die vorhandene Hardware vernünftig ausgenutzt. Jeder Hersteller nutzt andere Chips und andere CPUs und GPUs und somit gibt es auch keine optimierten Spiele/Apps.

Das heißt für mich einfach ein unnötiger Stromverbrauch. Für die Menüführung brauche ich kein Dual-Core. Das sollte dann auch mal so flüssig sein, wenn mit Gingerbread die Hardwarebeschleunigung kommt. Eigentlich brauchen nur Spiele so eine Leistung. Die Apps sind aber nur richtig stromsparend, wenn sie an der Hardware angepasst sind. Es ist eigentlich schade, wenn man dann soviel Leistung hat und weiß, dass da mehr möglich wäre. Aber von wäre hat man nichts. Smiley

Ich sehe es dann auch kommen. Ganz wenige Spiele, die den Tegra dann ausnutzen. Die kann man dann an der Hand abzählen. Sonst wird es Standardspiele geben, die halt besser laufen, aber dann auch Strom ziehen wie verrückt.

Abwärtskompatiblität ist auf Android auch nicht so verbreitet. Da wird gesagt, die App braucht Tegra, sonst geht es nicht. Auf dem iPhone scheint es ja auch so zu sein, dass neue Spiele z.B auf dem 3G oder 3Gs laufen und auf dem iPhone 4 trotzdem schöne Retina Grafik haben.

Zitieren
#13

@alex78

da das Video aus Asien ist, denke ich das Tel im Video könnte gerippt :-D sein.

Den in Asien haben lange Nägel eine sehr wichtige Bedeutung:

Diese zeigen den Rang eines Mitgliedes im Bezug auf eine Mitgliedschaft in einer Gruppe die nicht gerade Sonntags Senioren beim Skat beisteht!
Zitieren
#14

Apples Hardware muss nur halb so gut sein wie die Hardware der Konkurrenz. Dann verkauft sich immer noch besser als die hardwaremässig besser ausgestatteten Geräte. Die Hardware ist nicht das Wichtigste. Aber Konkurrenz ist für uns natürlich immer gut.
Zitieren
#15

das war die Hände einer Frau! die Nägel sind so schön gepflegt. Die Stimme ist nur nachgesprochen. eigentlich ist auch egal!
Zitieren
#16

Bei den Dual-Core Prozessoren geht es nicht in erster Linie um die Rechenpower, sondern auch darum, die Akkulaufzeit zu verlängern, angeblich bis zu 40%..

Ist hier recht plausibel erklärt (Hoffe es ist nicht verboten):

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1065126

Sofern das nächste iPhone nicht auch den Tegra 2 Prozessor (Cortex-A9 Dual Core) und ein 4" Display an Bord hat, würde Apple rein hardware-technisch deutlich hinter die Konkurenz zurückfallen.

Zitieren
#17

(18.12.2010, 16:02)*Leopard* schrieb:  Apples Hardware muss nur halb so gut sein wie die Hardware der Konkurrenz. Dann verkauft sich immer noch besser als die hardwaremässig besser ausgestatteten Geräte. Die Hardware ist nicht das Wichtigste. Aber Konkurrenz ist für uns natürlich immer gut.

Das war einmal. Android hat iOS schon überholt und, wenn Apple jetzt nicht nachlegt, dann verlieren sie den Anschluss ganz. Bald erscheint auch Android 3.0 und das mit einer guten Hardware: Gute Nacht.
Zitieren
#18

100% Zustimmung @ maxafe
Zitieren
#19

Standby wird sich nicht verändern und Aufgaben, die jetzt schon ein Single Core komplett ausnutzt wird mit einem Dual Core besser. Weniger Hitze und auch weniger Strom. Deswegen ist man bei Desktops und Notebooks auch auf mehrere Kerne ausgewichen, statt den Takt zu erhöhen. Wir hängen schon seit Jahren bei <4GHz eher um die 3Ghz aber gibt ja ein paar Ausnahmen.

Ich denke jetzt eher an Spiele, die jetzt wirklich die beiden Cores komplett ausnutzen und da wird es dann halt viel Akku verbrauchen.

Ich denke trotzdem, dass die Software da schon einiges retten könnte. Wenn man sich mal Windows und Android auf den gleichen Chips anguckt, dann läuft WP7, aber auch WM6.5 um einiges länger. Bei WP7 könnte man das durch das fehlende Multitask begründen, bei WM6.5 ist das schon schwerer. Ich denke ein neueres BS sollte halt auch den Strom sparen.

Das das iPhone rein technisch hinten liegt, bezweifelt keiner. Das Samsung Galaxy S ist glaube von der Hardware auch besser, aber was hat man davon? Gibt ein paar angepasste Spiele von Gameloft.

Aber das Problem sieht man schon am Multiplayer sehr schön. NOVA 1, Multiplayer. Da hat man gegen Samsung Galaxy S Spieler keine Chance. Es läuft halt bei jeder Hardware anders. Wenn dann Tegra 2 draußen ist, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Zitieren
#20

mein statement zum video:

faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkkeeeeeee

hatten wir doch schonmal bei ebay die dinger, die nach 3 wochen freiwillig wieder im müll landen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste