Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach einem Jahr: Tagesschau-App jetzt im App Store verfügbar
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
ARD-App mit tollen Features

[row]
[cell]


[Bild: mprazeq0im687yotbwv3.png]

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr berichteten wir euch über die Pläne der ARD, eine kostenloses News-Programm in den App Store zu bringen. Seit heute ist die Tagesschau im deutschen Store verfügbar.
Die App bringt die Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel und EinsExtra Aktuell von 9.00 bis 20.15 Uhr live auf das iPhone. Zusätzlich gibt es die "Tagesschau in 100 Sekunden", welche die wichtigsten Meldungen aktuelle Videos in einer kurzen Zusammenfassung zeigt.
Interessante Artikel lassen sich per "Download-to-go" direkt auf dem Gerät speichern, via Push-Benachrichtigung kann man sich über wichtige Ereignisse informieren lassen und auch an die Möglichkeit, der Tagesschau-Redaktion selbst Meldungen, Fotos und Videos zu wichtigen Ereignissen zukommen zu lassen, wurde gedacht. Das Paket wird durch Bilderstrecken, Audio Beiträge der ARD-Infowellen, ein Sendungsarchiv der letzten 7 Tage, regionale Wetterinformationen und das bekannte Tagesschau Quiz abgerundet und konnte mich im meinem ersten Test durchaus überzeugen.

Alternativ besteht nach wie vor die Möglichkeit, die ARD Tagesschau als Web-Applikation direkt über den Browser zu nutzen, mehr Infos gibts in unserem Beitrag vom 26.01.2010.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

endlich... Smiley
Zitieren
#3

Ja endlich. Klasse! Smiley
Zitieren
#4

Die Videoqualität der "100 Sekunden Tagesschau" ist enttäuschend.
Zitieren
#5

die GEZ-Sender brauch niemand.
Zitieren
#6

Ich würde eher sagen einen solchen Kommentar braucht niemand.
Die Tagesschau der ARD ist in ihrer Kompetenz nahezu alleinstehend. Aber klar, der Horizont mancher Leute ist eben auf einer Wellenlänge mit der Bild, und ebenso reicht manchen Leuten dann auch die Berichterstattung ala RTL2 Newstime.

Die App ist ist klasse, und eine erfreuliche Zugabe im AppStore. Damit, und mit der App der Süddeutschen habe ich nun eine ausreichende Versorgung mit Neuigkeiten aus der Welt.
Zitieren
#7

(21.12.2010, 11:57)Patrizzel schrieb:  die GEZ-Sender brauch niemand.
Dem stimme ich zu, wer gegen die GEZ Gebühren ist, sollte diese App auch nicht benutzen

Zitieren
#8

ich schau kein RTL2 mir reicht die Berichterstattung von Pro 7 da muss ich wenigstens keine Gebühren zahlen, nur weil ich ein TV-Fähiges Gerät im Keller stehen habe.
Zitieren
#9

dann schau doch weiterhin Pro7, les Bild und lass dich von Peter Zwegat bez. Schulden beraten, werde Superstar und heirate einen Bauern.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

(21.12.2010, 11:57)Patrizzel schrieb:  die GEZ-Sender brauch niemand.

Eine grausame Vorstellung, dass mehr als eine verschwindend geringe Anzahl von Bürgern das glaubt.

Zum Glück ist die weitaus überwiegende Anzahl der Bürger jedoch nicht der Meinung, es reiche aus, RTL II News zu schauen.
Zitieren
#11

Achja? @skultulla
Soweit ich weiss hat zB Punkt 12 eine Bärenstarke Quote eben so wie RTL 2 News oder wie die diesen Gehirndurchfall dort nennen auch.

Viele Leute kommen ja allein mit der Wortwahl der Moderatoren bei der Tagesschau nicht klar. Bei Punkt12 hingegen ist alles schön harz4 freundlich

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#12

Das ist ja nichts neues das die Mehrheit nicht so intelligent ist.
Daher lassen sich diese auch von tollen Effekten und wenig Story schon unterhalten und ein Film wie Avatar ist mega erfolgreich. Aber das heißt noch lange nicht, dass das Produkt wirklich gut ist, maximal leichte Unterhaltungskost und das brauch die Masse regelmäßig.



"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#13

mal kurz zu der GEZ Diskussion:
Die GEZ-Sender brauchen wir wohl schon, ohne die ARD nachrichten wäre deutschland um einiges ärmer.
aber die Gebühren als solches, erscheinen mir wirklich nicht gerechtfertigt... von werbefreiheit kann man bei den öffentlich rechtlichen ja wohl kaum noch sprechen... und das inzwischen auch weit nach 18 uhr.

und wenn ich daran denke das mit meinen gebühren geistiger-ausfluss a la traumschiff produziert wird, dann wird mir auch übel.

man könnte auch mal über eine verschlankung der "dritten programme" nachdenken.
d.h. das man zwischen 18 und 20:15 regionalnachrichten bringen könnte, aber brauchen wir wirklich so viele regionalsender?
und ich muss ja als berliner mal sagen: der RBB ist bis auf die nachrichten echt mehr als überflüssig...
nur der WDR bietet ein profil welches evtl. noch über jahre bestand haben dürfte.
der nachteil der gebühren ist eindeutig auch ein "freifahrtsschein" für programmchefs, die meinen ihre geschmäcker durchdrücken zu müssen.
eine "wer wird Millionär" sollte im deutschen fernsehen reichen. wenn andere private das wegen der quote kopieren müssen, dann kann ich damit leben. aber warum werden meine gebühren auch von der ARD dazu verballert ein schlechtes imitat mit pilawa über die satelliten zu jagen, oder diese super regional-quizze die mich täglich belästigen... furchtbar.

und er glaubt marienhof, lindenstr., verbotene liebe und wie das alles heißt würde qualitativ höherwertiges fernsehen bedeuten, als das der privaten, der sollte sich doch mal 5 minuten davon gönnen...
Zitieren
#14

Also die App ist definitiv ein feiner Zug!

Ich habe bisher 2.99 EUR/Monat für die Welt App gezahlt. Und das was ich da bekomme bietet mir die Tagesschau App sogar gratis.

Wer da noch meckert, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Zumal die Tagesschau ein sehr altes und gutes Sendeformat ist.
Zitieren
#15

Habe ich gestern im Spiegel gelesen und auch sofort geladen.

Spiegel und Co. sind ja jetzt nicht sooooo dafür. Die ARD bietet ihre App kostenlos an. Kommt bei den Profitorientierten nicht so gut an.

Nur, dass wir mit der GEZ diese App finanzieren das scheinen sie nicht zu beachten.
Zitieren
#16

Damit hier mal wieder etwas zu der App an sich geschrieben wird (Zwinkern): Ich find's etwas enttäuschend, dass die App kein Multitasking (also Fast-App-Switching) hat. Ich nehme an, dass es mit dem SDK bei so einer Art von App keine Zauberkunst sein dürfte, das einzubauen. Finde ich auch komisch, dass Apple das nicht stärker forciert, dass z.B. neue Apps und neue Updates nur noch mit Multitasking-Unterstützung angenommen werden...

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit dem Backgrounder an. Zwinkern
Zitieren
#17

Machen sie, sofern die Apps mit dem SDK der 4er-Reihe gebaut wurden, müsste das automatisch enthalten sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Und wieso ist das dann nicht hier der Fall? Es handelt sich hier ja auch nicht um eine App, die irgendein Amateur in seinem Keller zusammengeschraubt hat (zumindest hoffe ich, dass die GEZ-Einnahmen wenigstens dafür verwendet werden, dass ein paar anständige Entwickler für die App engagiert werden).
Zitieren
#19

Das hab ich mich schon bei einigen neueren Programmen gefragt. Vielleicht kann man es explizit abwählen. Einen wirklichen Vorteil sehe ich im Verzicht aber nicht, selbst wenn man alle Artikel per "Download-to-go" geladen hat bleibt die Startzeit identisch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

mit GEZ braucht niemand, waren eigentlich die Gebühren gemeint.

oder Zahlt Ihr gerne für etwas, was Ihr nie nutzt?

Nicht umsonst gibt es sowas wie Sky!
Das sollte man auch bei allen freien Sendern einführen.

Naja BTT, und nein ich beziehe kein Hartz 4 und verstehe auch die Nachrichten des Ersten Senders, jedoch sehe ich es halt nicht ein um die 17€ im Monat für Sender auszugeben die man nicht schaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste