Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

i Phone Sim Fehler! Hilfe!
#1

Hallo!

Bin neu hier und habe mir vor kurzem ein I phone 3G 16GB gebraucht bei ebay gekauft. Hatte vorher noch nie eines in der Hand und habe nur den Ipod Touch, weil der mir so gut gefällt dachte ich so ein I phone wärs doch Smiley

So aber jetzt zu meiner Frage:

Ich habe meine T-Mobile Vertragskarte in das I phone gesteckt und es gestartet.
Dann sagt es 'gesperrte SIM-Karte' Ich hab meinen Pin eingegeben und ok gedrückt.Danach zeigt es einen von 5 Balken Empfang, aber es steht kein Netz dahinter. Ich kann nicht telefonieren.Nach ein paar Minuten steht oben in der Ecke 'Kein Netz'. Mit meinem alten Handy hab ich mit der Karte aber top Empfang.

Das I phone ist nicht gejailbreaked und hat noch den T-Mobile lock. So stands in der Auktion. Aber ich hab ja eine t-mobile Karte. Es ist 1,5 Jahre alt.

Ich weiß nihct mehr weiter! Smiley

Bitte um Hilfe, weil ich mich nicht auskenne.

Viele Grüße, Julian
Zitieren
#2

Ich würde mal folgendes probieren. http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,...WT.svl=100

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Wahrscheinlich hast du noch eine Karte der älteren Generation, mit der das iPhone nichts anfangen kann. Kannst aber ein kostenloses Upgrade auf eine neue Karte bei der Telekom veranlassen! Ansonsten, falls du doch schon eine relativ neue Karte hast, stell einfach die Firmware im iTunes wieder her! Smiley
Zitieren
#4

Meine Karte ist vllt. 4 monate alt.

aber sie ist von Mobilcom und nicht von der Telekom.
Kann es daran liegen?

T-Mobile sagt das ich mein iPone noch nicht unlocken kann.

Viele Grüße, Julian
Zitieren
#5

wenn das iphone einen telekom netlock hat, dann gehts nur mit einer richtigen telekom karte. mobilcom geht dann nicht.
Zitieren
#6

Soweit ich weiß gehen nur Original tmob Karten und Penny TD1 Karten ohne Probleme,.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Oke, das wollte ich wissen,also muss ich es Jailbreaken und Unlocken?

Gruss, Julian
Zitieren
#8

Lies mal mit f0recast die Daten aus. http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
Seriennummer musst Du nicht posten.
Was steht bei Modemfirmware bei Dir ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

okay, denn ich hab die 4.2.1 und die 05.15.04 drauf.
darum hab ich Angst es zu unlocken.
Zitieren
#10

Mein pc gibt mir den Fehler 'apple mobile device must be running' und f0recast geht nicht. Sad was tun?
Zitieren
#11

Klicke mal oben auf den Gelben Banner.
Unlock nur mit Schwierigkeiten möglich.
Wäre interssant zu wissen welchen Bootloader Du hast. Wenn Du den 5.8 hättest, könntest du ggf. das Baseband downgraden.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Das mit dem gelben Banner hab ich mir schon durchgelesen, deswegen hab ich auch ein bissel angst das zu machen, zumal ich mich nicht perfekt auskenne. Wenn man das Baseband irgendwie downgraden könnte, wäre das natürlich toll. wo kann ich sehen, welchen bootloader ich habe?

Grüße, Julian
Zitieren
#13

Mit f0recast Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

f0recast Ergebnisse:

Baseband: 05.15.04
Bootloader: 6.2
Model: MB497

Jailbreakable: YES (always)
Unlockable: NO
Tethered: NO

Und nun? Smiley

Gruß, Julian
Zitieren
#15

Kein Downgrade des BB möglich. Bleibt nur die iPad Baseband Methode, die ich nicht empfehel.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

Pech, warten oder Gerät verkaufen, freies oder unlockbares iPhone kaufen.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#17

Och mensch, und ich war froh günstig eins zu bekommen, das noch so gut aussieht, wie das was ich jetzt habe (so gut wie keine Gebrauchspuren)

muss iTunes im Hintergund an sein, damit das mit redsn0w funktioniert?

Gruß, Julian
Zitieren
#18

Wert des iPhone mit BB 06.15.00 sinkt vermutlich gewaltig. Verkaufen ist besser!

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#19

Hmm, ist denn abzusehen, das in nächster Zeit eine abdere Lösung für das Prob gibt? wenn nicht warte ich noch ein paar wochen.

Grüße, Julian
Zitieren
#20

Es wird daran gearbeitet. Wenn es soweit ist, wirst Du es hier erfahren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste