Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I phone hängt sich beim Hochfahren auf:( Hilfe!
#1

Hallo liebe Comminity,

Habe n riesen Problem, mein I Phone hat sich während einer Homedesign App aufgehangen. Nach dem Reset fährt es nunmehr nicht hoch und hängt sich beim Apfel/ Totenkopf auf. Der Ladekreis dreht sich hin und wieder dennoch tut sich rein gar nichts. Zu den technischen Daten: I Phone 3gs, iOS 4.2.1 ( mfw 06.15.00) mit jailbreak. Da ich es in Atlanta gekauft habe bin ich auch auf den Unlock angewiesen...
Kann mir jemand bitte eine kurze Anleitung geben was ich tun kann?

Habe in der Zwischenzeit gegoogelt doch nichts ergiebiges gefunden.
Könnte ich etwa auf Werkseinstelungen zurücksetzen und sodann updaten auf iOS 6.1 gefolgt von einem erneuten Jailbreak auf jailbreakme.com? Laut Jailbreakwizzard soll es gehen, hab aber kaum Ahnung davon, da ich Anfänger bin. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Adrian

Was noch erwähnenswert wäre, der pc windows 7 erkennt das Gerät über I Tunes, aufm Phone selbst tut sich nichts. Die Daten sind mir nicht so wichtig da ich das Gerät meiner Freundin schenken möchte.
Zitieren
#2

Als erstes tust du mal den Downgrade machen vom iPad Baseband!

https://iszene.com/thread-143767.html

weiter unten steht noch wie man den Bootroom ausliest! Bitte das Ergebniss hier Posten!

Wenn dies geschehen ist musst du dir eine Signierte CFW erstellen! Da du das Baseband wegen deines Unlocks nicht updaten darfst! Den Unlock wirst du via Ultrasnow am schluss durchführen!

https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#3

Hallo Christian,

danke für die rasche Antwort, das werde ich heute Abend am Rechner machen und anschließend posten.
Zitieren
#4

Viel erfolg! Durch den Downgrad des Baseband hast du wieder GPS und der Akku schwund falls voranden ist auch weg und ein reguläres Baseband das auch noch Unlockbar ist!
Zitieren
#5

"
Wenn dies geschehen ist musst du dir eine Signierte CFW erstellen! Da du das Baseband wegen deines Unlocks nicht updaten darfst! Den Unlock wirst du via Ultrasnow am schluss durchführen!

https://iszene.com/thread-138129.html
"
Hey vielen lieben Dank schonmal, versuche grade alles nachzuvollziehen.
Bezüglich signierter CFW in deinem Link wollte ich fragen ob ich diese auch für iOS 4.2.1 anwenden darf, da dort von iOS 5 die Rede ist. Oder sind die Abläufe gleich?

LG aus Köln
Zitieren
#6

Die sind ansich gleich!
Zitieren
#7

Hmm habe nun redsnow gestartet und select ipsw gewählt, jedoch öffnet sich ein windows fenster des pc und das i phone wird nur als digitalkamera angezeigt, so dass ich kaum was machen kann ?
Zitieren
#8

Du musst dir die IPSW Datei der Firmware die du willst downloaden und die da n da auswählen und nicht dein iPhone Zwinkern IPSW ist die Dateiendung vom iPhone Firmware Files.

Downloaden kannst du sie z.B. hier im Forum.
Zitieren
#9

Device Descriptor:
bcdUSB: 0x0200
bDeviceClass: 0x00
bDeviceSubClass: 0x00
bDeviceProtocol: 0x00
bMaxPacketSize0: 0x40 (64)
idVendor: 0x05AC (Apple Computer)
idProduct: 0x1281
bcdDevice: 0x0000
iManufacturer: 0x01
iProduct: 0x02
iSerialNumber: 0x03
bNumConfigurations: 0x01

ConnectionStatus: DeviceConnected
Current Config Value: 0x01
Device Bus Speed: High
Device Address: 0x01
Open Pipes: 1

Endpoint Descriptor:
bEndpointAddress: 0x04 OUT
Transfer Type: Bulk
wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
bInterval: 0x00


Vielen Dank Zwinkern, muss mir das jetzt peinlich sein ? Smiley hab keinerlei Ahnung davon.... schäm...
Zitieren
#10

Wo kommt denn das was du jetzt gerade gepostet hast und wann? Das sagt mir nämlich gerade nicht viel Zwinkern
Zitieren
#11

also das kommt von dem USBView Bootroom auslesen
Zitieren
#12

So, also ich lade mir jetzt die ipsw firmware runter, und downgrade dann alles mit redsnow...
Zitieren
#13

Ah ok. Hast du denn alles gemacht wie in der Anleitung? Denn in dem was du gepostet hast, steht ja die iBoot Version, die du ja auslesen willst, gar nicht drin.

EDIT: Ok. Wichtig ist halt, dass du weißt, ob du den alten oder neuen Bootrom hast.
Und bitte nächstes Mal deine Posts editieren und keine Doppelposts machen.
Zitieren
#14

So downgrade durchgeführt auf iOS 5.1 nach kurzem stillstand startete das I Phone neu und man sieht den Apfel, Gerät befindet sich im Wartungsmodus, Itnes zeigt mir die Fehlermeldung 3194 an. Habe den passenden Thread zwar gefunden, jedoch zeigt tiny umbrella das Gerät nicht an gefolgt von fehlermeldungen... jemand ne idee ob es mit iOS 6.1 einfacher geht und ne passende redsnow version für ?
Zitieren
#15

(16.12.2012, 19:31)noX1609 schrieb:  Du musst dir die IPSW Datei der Firmware die du willst downloaden und die da n da auswählen und nicht dein iPhone Zwinkern IPSW ist die Dateiendung vom iPhone Firmware Files.

Downloaden kannst du sie z.B. hier im Forum.


Hab ich vielleicht den Fehler gemacht, dass ich von 4.21 auf ein neueres iOS gegangen bin? musste ich da ein älteres wählen wegen des Dowgngrade? Welches iOS mus ich den überhaupt wählen? habe nämlich jetzt 5.1 drauf aber kriege diese Fehlermeldung 3194 bei I Tunes.... bin ich auf dem richtigen Weg? Aufgrund der Fehlermeldung starte ich tiny umbrella, jedoch finde ich kein I Phone aufgeführt, warum auch immer tiny umbrella verhält sich so, als ob gar kein I Phone angeschlossen wäre....
das I Phone befindet sich die ganze zeit im DFU Modus...

kann mir jemand bitte schnell helfen?
Zitieren
#16

Welche Version ist denn jetzt aktuell auf dem iPhone und in welchem Zustand ist es? Wenn du die SHSH mit Tiny Umbrella downloaden willst, dann muss es im normalen Mode sein.
Zitieren
#17

Es befindet sich 5.1 drauf, und befindet sich im DFU modus, iTunes erkennt ein Gerät im Wartungsmodus. Wie komme ich den in den normalen Mode?

Das Problem ist vielmehr tiny umbrella erkennt ein Gerät im recovery da so ein Fragezeichen links angezeigt wird gefolgt von einer Nummer. allerdings gibt es keinerlei gespeicherte shsh in der liste :/ Ich glaube habe keinerlei SHSH Files
Zitieren
#18

Habe laut redsnow folgende query :
iPhone2,1 3641344269711 remote blobs:
6.0.1,
4.1

Warum zeigt er i Phone 2 an wenn es ein 3gs ist?
Zitieren
#19

Weil das die Gerätebezeichnung für das iPhone 3GS ist Zwinkern
Zitieren
#20

Gut ich sehe, keine Lösung vorhanden, kann ich auch den Umweg nehmen und das I Phone Im Wartungszustand einfach wiederherstellen und dann anschließend erneut unlocken?

Welches iOS soll ich wählen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste