Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Hallo zusammen, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei einem problem helfen könntet. In der sufu hab ich leider nix passendes gefunden...
Ich habe ein Iphone 4 gekauft, es kompl. gelöscht und mit meinem iTunes gesynct.
Es sind also nur noch von mir gekaufte Apps drauf und auch wenn ich neue kaufe geht das problemlos mit meinem Account. Möchte ich aber ein von mir gekauftes App updaten kommt als Benutzer die Email-Addy des alten besitzers und es wird nach seinem passwort gefragt.
Habe schon viel probiert und auch mein Account wird bei der Abfrage angezeigt, von dem alten account ist nichts zu sehen nur wenn ich eben ein update machen möchte. Wie kann ich das abstellen, kennt einer dieses problem und kann mir vlt. helfen?????
Vielen Dank im voraus.
ZappZarapp
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Du hattest es komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Auch kein Backup eingespielt?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Doch ein Backup hab ich eingespielt und zwar meins vom alten Iphone3gs über iTunes??!!
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
Das Problem tritt auch auf, wenn man 2 iTunes Konten verwendet, trotz Anmeldung unter Einstellungen - Store, werden diese Einstellungen nicht für die updates übernommen. Total komisch, mich nervt das auch schon ne ganze Weile.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Mcih auch... Am Anfang funktionierte es noch, wenn ich mich am EI im AppStore abgemeldet habe und dann mit den anderen Daten ( bei meinem Beispielt der US-Acc ) angemeldet habe...
Wenn ich mich jetzt über den Store mit dem US-Acc anmelde und das Update ziehen will, zeigt der mir wieder die Adresse des DE-Acc..... SEHR! nervig!
Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Ich habe in meinem iTunes immer nur mit einem Account gearbeitet der deutsch ist, nie mit einem zweiten.
Wie gesagt IP4 gekauft, gelöscht, Backup aus meinem iTunes von meinem IP3. Apps kann ich kaufen und er geht direkt automatisch auf mein Account nur wenn ich ein Update machen möchte zeigt er die Benutzer Email des vorigen Besitzers an obwohl die Apps von mir gekauf worden und aus meinem iTunes stammen.
Hmm, das muss auf jedenfall aufhören. Geht ja garnicht, kann ja nicht bei jedem update das app löschen und neu installieren. Hätte ich so ein hick hack gewollt hätte ich mein IP4 nicht so teuer orig. unlock mit rechnung kaufen müssen.
Hoffe hier kann jemand helfen.
Beiträge: 3.117
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
108
Versuche einmal dich auf dem EI unter Einstellungen \ Store abzumelden, und im Anschluss mit deiner Apple ID neu anzumelden.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Kostenlose Rufnummer: 0800 2000136
Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
11.01.2011, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011, 17:30 von
ZappZarapp.)
Da ruf ich direkt mal an, vielen Dank!
What, die vorraussichtliche Wartezeit für ein freien Apple Mitarbeiter beträgt voraussichtlich 15 Minuten WTF
Beiträge: 39
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
1
Okay möchte euch an meinem telfonat teilhaben lassen....
Erstmal sehr nette Dame, aaaaaaaaber.... das problem ist bei apple bekannt und liegt an einem fehler in iTunes, einzige möglichkeit dies abzustellen ist alle apps in iTunes und auf dem iphone löschen und wieder neu installieren was kostenlos ist. Sind bei mir viele viele apps und somit viel arbeit, dazu noch daten in den apps die verloren gehen. Die Dame hat sich mehrfach entschuldigt dafür, war echt nett aber bringen tut mir das alles nix. Jetzt bekomme ich als entschädigung diesen hässlichen Bumper auf kosten von Mr. Jobs zugeschickt. Na toll....
Vielen Dank an jeden der sich bei meiner Frage beteiligt hat.
Gruss
ZappZarapp