Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone4 wird mir nicht empfohlen von Anbieter wegen Kostenfalle !?!
#1

Hallo,

Ich hätte eine etwas komische Frage an euch , leider hat mir bis jetzt noch niemand eine eindeutige Aussage geben könnnen.

Ich habe momentan ein Nokia N8 mit Vertrag inkl. Datenflat 300MB und danach die verlangsamte geschwindigkeit nach erreichen der 300MB.

Ich könnte von meinen Eltern ihrer Vertragsverlängerung das Iphone 4 bekommen , es ist vom selben Anbieter und selben Netz.

ich habe daraufhin meinen Anbieter angerufen und gefragt ob ich was am Vertag ändern muss ,daraufhin sagte die Frau das geht so nicht ,sie können nicht ein Iphone nützen wenn sie keinen Vertrag mit Iphone haben bzw. so abgeschlossen habe ,meinen Tarif könne man aber nicht ändern nachträglich .weil dieser nur i.v mit Neuvertrag oder Verlängerung verfügbar ist .

Technisch wäre es schon möglich, nur sie sagten ganz klar und ich habe extra 2x angerufen um unterschiedliche aussagen zu haben.
Da das Iphone selbständig im Netz Kostenpflichtige Downloads etc. durchführt, würde der Anbieter nicht dafür haften und ich müsste mit hohen Kosten evt. rechnen . Dieses würde nur ein Neuvertag oder Verlängerung abdecken .

jetzt frage ich mich was das soll ????

Ich habe auch noch in bekannten Elektromärkten nachgefragt und keiner wusste von sowas ,da ich ja ein Flat habe bis 300MB und danach eben nur langsame Verbindung ist es doch völlig egal ob ein Nokia N8 oder iPhone habe .

was denkt ihr darüber ,was will der Anbieter damit bezwecken ?Huh gönnt er mir kein Gratis Telefon von der Familie ? oder ist da was wahres drann mit dem Tarif ?

weil wenn ich mit den Tarif von den Eltern anschaue , haben die zwar eine andere Bezeichnung ,aber auch die 300Mb mir anschliessender Verlangsamung der Geschwindigkeit . Komisch Komisch ....

Wäre euch echt dankbar für Infos ,weil möchte das IPhone schon gerne nehmen .


MFG



Zitieren
#2

also ich bin der meinung das geht auf alle fälle ! bei mir ists ja auch nicht anderes habe auch nur 300mb was mir reicht und danach wirds gedrosselt....

Ich an deiner stelle würde es nehmen und dann einfach testen für einen monat bzw. per quickcheck bekommst es ja mit ob du zusätzliche kosten hast ! wenn das so sein sollte was ich nicht denke dann verscheuerst es. Aber ich denke das es zu 99Prozent gut geht
Zitieren
#3

So ein Mist habe ich ja noch nie gehört, also das das nur mit Neuvertrag gehen soll und es da nur einen speziellen dafür geben soll Wacko
Natürlich hast du keinerlei Extra Internetkosten bei 300 MB Volumen und danach Drosselung. Darf man mal fragen welcher Anbieter das war?
Zitieren
#4

kenne solch märchen von meinem damaligen anbieter auch da war das debitel
Zitieren
#5

Ich sage auch, das geht ohne probleme
Zitieren
#6

Tja, es gibt schon viele Vollidioten und Unwissende bei den verschiedenen Anbietern. Solchen Menschen bekämen von mir die Kündigung Evil1 Ich hasse Dummheit!
Zitieren
#7

@Michel: dann gäbe es aber wieder viele Arbeitslose, gerade bei den am Samstag bei Anbietern tätigen MitarbeiternZwinkern , denn da erlebt man häufig die Krönung der Unwissenheit Sad .

@opsdriver: je nach Tarif könnte es allerdings sein, dass vielleicht nicht alle Funktionen des Iphones unterstützt werden. Wie z.B. Mail-Abruf über die Email-App, Kauf per Iphone im Appstore, In-App-Kauf. Lies doch mal im "Kleinstgedruckten" (es ist nämlich meistens winzig klein gedruckt Zwinkern ) in deinem Tarif nach, was da über die Nutzung vom Iphone steht. Wenn da steht: darf nicht mit Iphone genutzt werden, geht es zwar, hat aber wohl die o.g. Einschränkungen.
Zitieren
#8

Welcher Anbieter und welcher Tarif ist es denn? Vielleicht findet sich ja ein User, der den gleichen Tarif mit einem iPhone nutzt, dann weißt du es sicher.
Grundsätzlich halte ich die Aussage aber auch für Humbug.
Zitieren
#9

@tessa

Was hat der Tarif mit dem AppStore zu tun ?
Zitieren
#10

wenn man z.B. wie ich, die web'n walk handy flat hat, kann man nicht über das Iphone direkt im App-Store kaufen und auch nicht das andere machen, was ich aufgeführt haben. Bei dem Tarif steht ja auch: Nicht für Iphone nutzbar. Alles andere funktioniert aber einwandfrei.
Mir wurde er ja vom Kundenservice der Telekom empfohlen als Zusatz zu meinem Relax 60 Tarif, als ich dort speziell für mein Iphone nachgefragt hatte. Ich kann gut ohne die erwähnten Funktionen leben, andere aber vielleicht nicht.
Vielleicht ist bei anderen ähnlichen Tarifen anderer Anbieter ja auch manches gesperrt, daher mein Hinweis.
Zitieren
#11

Hallo

das ist mobilcom-debitel

Vertrag ist vodafone SuperFlat Festnetz
dazu T@ke-away Flat - Try&Buy Datentarif.

Im kleingedruckten finde ich leider nichts über die nutzung des IPhone.

Es ist schon sehr merkwürdig diese Aussage ,habe zudem auch in einem shop angerufen noch gestern und der meinte , Ja er habe davon gehört aber er hätte noc hnie ein Fall gehabt wo es zu extra kosten gekommen wäre.

Aber wie schon oder beschreiben der Tatif zum Surfen ist der selbe wie ich habe bei dem IPhone 300MB un danach Drosselung . Mir würde dies ja reichen ich möchte eigentlich nur emails abrufen , und ab und zu mal eine seite öffnen .

Gruß

Zitieren
#12

Bei mobilcom-debitel würde es mich nichtmal wundern wenn das tatsächlich nicht geht.

Ist schon ein komischer Laden wenn man bedenkt was man hier immer wieder über die lesen muss.
Zitieren
#13

Ich habe mal bissel gegoogelt und Folgendes gefunden:

"Die T@ke-away Flat – Try&Buy hat aber einige Haken. So ist die Nutzung mit Blackberry, iPhone, T-Mobile G1, Sidekick und verschiedenen Modellen von HTC nicht erlaubt. Auch WLAN an den Hotspots der Anbieter, sofern verfügbar, ist verboten, außerdem VPN, VoIP und Instant Messaging, ebenso die Nutzung des Handys als Modem für den Computer. Bei T-Mobile ist darüber hinaus Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio und Internet-TV sowie Client-basierte E-Mail Nutzung in der Flatrate nicht enthalten und wird mit 9 Cent pro Minute extra berechnet.

Vodafone erlaubt den Zugang nur über wap.vodafone.de und eine E-Mail-Nutzung ausschließlich über die Postfächer des Netzbetreibers. Die Nutzung mit Windows-Mobile-Geräten ist ausgeschlossen. O2 reduziert die Geschwindigkeit bei Überschreiten eines Volumens von 200 Megabyte für den Rest des Monats auf GPRS-Geschwindigkeit, E-Plus drosselt bei 250 Megabyte Daten. "

Es scheint also wirklich nicht zu gehen.

Zitieren
#14

Ich denke mal es geht, mit meinen erwähnten Einschränkungen.
Hier im Forum gibt es schon einige Threads bezügl. der T@ke-away Flat, vielleicht mal über die SuFu gehen.
Zitieren
#15

ähm, warum wechselst du bei denen nicht in einen iPhone freundlichen Tarif???? Wird ja selbst angeboten...

http://www.mobilcom-debitel.de/mobiles-i.../vodafone/

Ich schieb's mal auf die fast starfbare Dummheit von Hotlines...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

(29.01.2011, 13:58)olo schrieb:  ähm, warum wechselst du bei denen nicht in einen iPhone freundlichen Tarif???? Wird ja selbst angeboten...

http://www.mobilcom-debitel.de/mobiles-i.../vodafone/

Ich schieb's mal auf die fast starfbare Dummheit von Hotlines...

Das würde ich ja gerne ,aber die sagen nein , nur bei neuvertrag oder Vertragsverlängerung ist dies möglich . nachträglich nicht .
Begründung gibt es keine ,es geht halt nicht . ..............
Zitieren
#17

ein Grund mehr dem Verein die rote Karte zu zeigen und "Adieu" zu sagen...
Können deine Eltern noch von der Vertragsverlängerung zurücktreten?

Ein feines Druckmittel gegenüber den Providern...

Ganz einfache Formulierung: entweder bieten sie unserem Sohn diese Option an, oder wir verlassen alle Mobilcom... zieht immer!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

naja, ob sowas bei jedem Provider zieht, wage ich mal zu bezweifeln.
O2 hat da wohl schon soviele Kunden, dass sie welche, die jahrelang monatlich rund 400 Euro-Rechnungen hatten, einfach so ohne mal ein Angebot zu machen, ziehen lassen. Habe ich jetzt bei meinem Kollegen erlebt. Im Shop hing der Verkäufer nur gelangweilt über der Theke, nach dem Motto, was du kommst jetzt einfach so rein und willst von mir ein Angebot über einen günstigen Tarif.....und bei der Hotlinie das gleiche Spiel. Und dann noch pampig reagieren, wenn man ihnen ein Angebot von Vodafone vorlegt und fragt, ob sie auch sowas in der Art haben. naja...Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus.
Sorry für OT Smiley Aber nicht nur Mobilcom hat manchmal seltsame Verkäufer Zwinkern
Zitieren
#19

lächerlich
ungehend mit kündigung drohen sondern einleiten!
Zitieren
#20

ich denke ich gehe das Risiko nicht ein , und wir werden das Handy zurücksenden und noch vom widerrufsrecht gebrauch machen .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste