Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenfalle iMessage...Ärger beim Aktvieren mit iPhone 7
#1

Muss euch mal mitteilen was grad bei mir abläuft  Thumbdown

Habe am Freitag Nachmittag das 7er in Betrieb genommen, normal wie immer imessage aktviert (hatte noch nie Probleme damit).

Jedenfalls ließ sich das nicht aktvieren über die Nummer, war nur die Email aktiv, wie beim iPad. Kollegen schrieben mir dann warum Absender meine Email dabei stehen würde, nicht wie immer meine Nummer, wie ich gespecihert wäre....
In den Einstellungen sah es so aus, steht auf Aktivierung warten, ein Rädchen dreht sich bei der Nummer, Email aktiviert. Hatte gestern dann Gespräch um 17 mit Apple, da 24 Stunden ja rum sind mitn warten.
Der hatte dann gesagt, ich soll es neu Aufsetzen, was ich getan habe...bisher hat sich nichts geändert.

Heute früh wieder Apple, dann Telekom, dann wieder Apple, jeder will den anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Der von Telekom sagt mir dann das ich schon bei 10 euro Gebühren bin, für das aktivieren, jedesmal 29 cent (davon wusste ich ja mal gar nichts), das dies dann auch mehrmals von selbst geht, wenn sich nichts ändert am Status (heute Nacht allein 3 mal) Ohmy 

Nun hab ich des Dienst mit  zusätzlich Facetime deaktviert, keiner weiß was und ich solle mal auf ein neues iOS warten Sad

Ach und mein Geld von der Telekom, die Gebühren bekomme ich auch nicht wieder!!!

Hatte jemand schon so nen Fall, oder weiß Lösungen!? Im Hintergrund lasse ich nun nicht Tagelang die aktvierung laufen, wegen den steigenden Gebühren Thumbdown
Zitieren
#2

Es kommt doch ne Meldung das mögliche Kosten anfallen, was geilst du dich denn so darüber auf?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Wieso soll Telekom die Gebühren zurück zahlen?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@Audionymous Mögliche Kosten sollten einmalig 0,29€ sein und nicht über 30 mal 0,29€.
Zitieren
#5

@AMG55 z.b. Weil die Funktion nicht einwandfrei läuft. Warum soll man dann für eine Aktivierung zahlen wenn es nicht geht?
Zitieren
#6

Weil die Telekom nicht für die Aktivierung zuständig ist, sondern Apple.
Zitieren
#7

(18.09.2016, 13:38)brela1212 schrieb:  @Audionymous Mögliche Kosten sollten einmalig 0,29€ sein und nicht über 30 mal 0,29€.


Davon steht nichts in der Meldung, von daher ist es doch logisch wenn man 10 Mal aktiviert, dann zahlt man eben 2,90.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ja einmalig sag ich ja nix für die Aktivierung, aber um 10 Euro schon, es geht immer noch nicht ??
Telekom ist der Rechnung steller, die schicken den Service zur Aktivierung nach England, da würde das statt finden ( sagt Telekom und auch Apple am Telefon )
Zitieren
#9

Er hat es einmal aktiviert und seitdem geht immer wieder automatisch eine SMS nach Irland, weil es sich eben nicht aktiviert. Durch den automatischen Versand ist er bereits bei über 10 € Gebühren!
Zitieren
#10

@Audionymous

Ist es auch logisch, dass die Aktivierung bei Fehlschlag wieder von vorn anfängt und man erneut zahlen muss? Davon steht nämlich nichts in der Meldung.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

@iceman30 dein iPhone sendet eine SMS nach Irland. Das sind normale SMS kosten. Wenn du iMessage aktivierst und es fehl schlägt, versucht dein iPhone es immer wieder.

Warte einfach mal ne Woche, wahrscheinlich sind es am Wochenende ne ganze Menge neue Registrierungen.
Zitieren
#12

Ja das ist das was der mit von der Telekom empfohlen hat, das zuviele neue iPhones angemeldet worden sind, könnte sein in einer Woche gehts normal und schnell...
aber trotzdem Kannen Witz das die Aktivierung sich selbst mehrmals versendet und ich bei 10 Euro schon bin ??
Zitieren
#13

@iceman30 bei O2 sind diese SMS kostenlos.
Zitieren
#14

@Denner und wenn man es nicht aktiviert sogar bei allen Anbietern ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
02.01.2011, 23:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste