Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur Ärger mit dem 3G? Bitte um Hilfe!
#1

So, liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Ist nicht superdringend, aber mir muss geholfen werden Zwinkern

Folgendes:
gut 3 Jahre altes iPhone 3G, das Gerät liegt gerade neben mir..

Ich habs von meinem Freund bekommen, der hat seit einem guten Jahr das iPhone 4 und es war ein Orange Simlock drauf (Österreich). War soweit tippitoppi in Ordnung, keine Probleme.

Tja, da ich aber kein Orange hatte, hab ich mir in so einem Handyshop nen Jailbreak draufmachen lassen, ihr wisst schon, den um 10 Euro Zwinkern
Hat soweit dann auch gut funktioniert, allerdings war dann die iOS 4 drauf, die aufm 3G alles andere als der Renner ist.
Ich hab mich dann lange mit dem iPhone und dem Jailbreak und dem ganzen rundherum beschäftigt, Handy hin und wieder hergestellt und habs nicht geschafft, die 3.1.3 wieder draufzubekommen. Habs dann einem Freund gegeben, der hat das erledigt, der meinte nur, mein Power Button hätte was, der ginge schwer. Habs dann bei Orange um satte 40 € entsperren lassen, Jailbreak is weg und es is so gesehen ein wunderbares Oldschool-iPhone (was die FW betrifft Zwinkern )

Spitze, jetzt hab ich ein iPhone 3G da liegen, mit der 3.1.3 er, auf der keine (!!!) apps laufen, wo der Power Button hin is und das Ding alle paar Sekunden, sobalds 5 Minuten vom Ladegerät abgesteckt is, neu bootet, aufhängt und wieder neu bootet. Das erst seit heute morgen.

Der typ beim Apple support meinte, entweder is der Akku hin oder es liegt an der FW. Aber ich trau mich kein Update auf die 4.1.2 er machen, wenns dann wieder nicht rennt. Beim Jailbreak rannte die iOS 4 und ich finde die Kombo iPhone 3G und iOS 4 zum brechen.

Was soll ich machen mit dem Ding? Apple richtet den Akku um 70 Euro, Gerät tauschen kostet 160. Soll ichs selbst richten? Soll ichs verkaufen, bzw was kriege ich denn noch dafür? Soll ichs richten lassen und dann verkaufen?

Danke,

LG
Zitieren
#2

Hat das 3er jetzt noch einen Netlock ?
ist ein Jailbrake drauf ?
Zitieren
#3

Nein, der Orange Lock wurde entfernt, es ist also offen für alle Netze, legal sozusagen.
Es ist kein Jailbreak drauf, nur die ganz normale 3.1.3 er Firmware, 06.15.00 Modem Firmware.

Es ist auch in einem guten Zustand, einwandfrei zu bedienen, solange es eben am Kabel hängt, bzw nur kurz weg ist. Bildschirmsperre wird eben automatisch nach 1 Min eingestellt...
Zitieren
#4

Na dann würde ich sagen häng es an iTunes und update auf die neuste version 5.1
Zitieren
#5

5.1. und 3G geht nicht.
iOS 4.2.1 ist die neueste, 3G kompatible FW.
Wäre nur interessant, obs der Akku oder die FW is, aber Ferndiagnosen sind schwer..
Machts Sinn, das Ding auf die 4.2.1 er upzugraden? Die 3.1.3 er kann ich ja dann vergessen. Habe zwar das Backup, aber keinen Plan, wie ich das einspiel gscheid, bzw ohne Power Button spielts keinen DFU und so weiter und so fort.. Sad
Zitieren
#6

Ach sorry ich hatte 3Gs jetzt im Kopf, Update auf 4.2.1 wenn es danach wieder ganz Normal geht ist gut wenn nicht ja würde ich es als Defekt verakufen, und auf ein neues Modell umsteigen.
Zitieren
#7

Kein Problem.
Ja ich mach mich mal dran.
Auf ein neues Modell umsteigen, is halt als Student nicht sooo einfach Zwinkern
Außerdem, wenn im Herbst das iPhone 5 rauskommt, hab ich gute Chancen auf das Vierer.. bzw hole mir da (zum Studienabschluss vl?) selbst mal das allerneueste.

Danke, hoffentlich geht das mit dem Upgrade.
Zitieren
#8

Warum schau dir doch mal bei o2 O2 my handy an da bekommt man ein Phone nach wahl ohne vertrag, aber auf raten kauf einfach ein 4s nehmen Fertig.
Kleiner tipp von mir mach es aber dann auf 12 Monate dann bist du es scheller wieder los, und lieber Online bestellen die beim O2 Laden wollen einen gerne über denn tisch ziehen.
und bis zum 18.04 hast du dir den anschluss preis gespart schau einfach mal auf die o2 online Seite.
Zitieren
#9

In Österreich gibts kein o2, hätte ich vielleicht dazu sagen müssen.
Danke für den Tip.
Zitieren
#10

(11.04.2012, 18:36)mag-ned-tisiert schrieb:  Es ist kein Jailbreak drauf, nur die ganz normale 3.1.3 er Firmware, 06.15.00 Modem Firmware.

Und da liegt der Hund begraben => 06.15.00 ist das iPadBaseband - das haben Dir die netten Jungs für nen 10ner aufgespielt => damit via Softwareunlock das iPhone freigeschaltet werden kann.

Orange kann via Apple aber das iPadBaseband nicht freischalten, da es das ja offiziell nie auf einem iPhone gab => nochmal 40€ in den Sand gesetzt. => Ein Downgrade ist glaub ich nur unter gewissen Umständen möglich?

Jetzt willst Du nochmal Geld ausgeben? Ganz ehrlich? Nimm die 160€, leg nochmal 100 drauf und kauf Dir ein 3GS - aber diesmal bitte ohne iPadBaseband (verkaufen auch viele, achte drauf).
Zitieren
#11

** unnötiges Zitat entfernt**

Okay, danke! Habe das mit der iPad Baseband gewusst, aber nicht, dass die auf meinem Gerät drauf ist. Die 40 € waren aber nicht in den Sand gesetzt, dass das Gerät ja jetzt für alle Netze offen ist. Oder? Der Downgrade war möglich, ich weiss aber nicht wie das geklappt hat.

Ich nehme welche 160 €? Soviel bringt ein Verkauf nicht, denke ich
Zitieren
#12

Das wuste ich auch nicht das die ein ipad Baseband dafür nehmen aber wieder was gelernt
Zitieren
#13

(11.04.2012, 18:59)Apple Fan schrieb:  Das wuste ich auch nicht das die ein ipad Baseband dafür nehmen aber wieder was gelernt

Wer nimmt was wofür??
Zitieren
#14

Ich war mal so frei Zwinkern

also die 160€ waren auf den Austausch bezogen (den Sie beim 3G gar nicht mehr machen)...

Es ist meiner Meinung nach nicht offen, da das iPadBaseband (Modem) ja nicht mittels iTunes freigeschaltet werden konnte - hast Du Cydia drauf? Schau mal nach "ultrasn0w" - ist das installiert => keine Freischaltung

@inspi Entsperrung mittels iPadBaseband Biggrin
Zitieren
#15

(11.04.2012, 19:04)inspi1717 schrieb:  
(11.04.2012, 18:59)Apple Fan schrieb:  Das wuste ich auch nicht das die ein ipad Baseband dafür nehmen aber wieder was gelernt

Wer nimmt was wofür??

Die 10 Euro Jailbreaker nehmen die iPadBaseBand. Das wusste er nicht. Ich wusste, dass das geht, aber nicht, dass ichs hab.

Geht dann eigentlich der Upgrade auf 4.2.1, auch wenn die iPad BaseBand drauf ist? Bzw, gibt das Probleme?
Zitieren
#16

Ne das die da für 10 Euro ein ipadbaseband auf iphone ballern, was jailbraken usw angeht habe ich mich noch nicht so reingelesen.
Weil ich bis jetzt immer so gut ausgekommen bin.
Zitieren
#17

Du kommst auf 4.2.1, jedoch nur mit einer Custom 4.2.1 und auf dem PwnedDFU.

Schaust Du mal im gelben Banner oben...
Zitieren
#18

@ Olli: Doch, der Support Typ heute meinte, dass die das noch machen.
@ inspi1717: Danke. Also nix mit schnell mal ins iTunes und raufladen.

Cydia, Ultrasnow und das alles kenn ich ja schon. Es ist nichts mehr drauf auf dem iPhone. Allerdings wirds auch am PC nicht am Arbeitsplatz (Win 7) angezeigt, sondern nur normal im iTunes.

Interessant ist, dass da der Brief kam, dass es nun entsperrt ist und ich habs dann angesteckt und iTunes gab noch die Meldung, dass es nun offen ist. (so ca.)
Zitieren
#19

Hmm - also Downgrade geht nur mit dem Bootloader 5.8. - in Cydia gibt's ein Tool "Fuzzyband", welches das unter Umständen kann.

Auf jeden Fall inspi's Tipp beherzigen => Update auf 4.2.1 nur mit CustomFirmware, sonst muss das iPadBB neu geflasht werden.
Zitieren
#20

(11.04.2012, 19:08)mag-ned-tisiert schrieb:  @ inspi1717: Danke. Also nix mit schnell mal ins iTunes und raufladen.

Cydia, Ultrasnow und das alles kenn ich ja schon. Es ist nichts mehr drauf auf dem iPhone. Allerdings wirds auch am PC nicht am Arbeitsplatz (Win 7) angezeigt, sondern nur normal im iTunes.

Interessant ist, dass da der Brief kam, dass es nun entsperrt ist und ich habs dann angesteckt und iTunes gab noch die Meldung, dass es nun offen ist. (so ca.)

Zu 4.2.1 über Custom stellt kein Problem dar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste