Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3Gs: Kurztrip nach London? Kostenfalle? Was tun?
#1

Hi zusammen!

Muss 1-2 Tage nach London...
Was muss ich denn beachten, damit ich nicht an Eplus 200€ Rechnung zahlen darf? :P
Telefon und SMS sollten weiterhin funktionieren und auch das surfen über WLAN, aber alles andere sollte absolut aus sein, also die Eplus Internet Flat....

Wie mache ich das am besten?
Sorry ist ne blöde frage, aber ich war noch nie im ausland mitm Iphone, sonst immer zu hause gelassen....

DANKE
Zitieren
#2

In den Einstellungen einfach mobile Daten abschalten. Dann geht das Datenzeichen oben weg.
Zitieren
#3

schalte die mobilen Daten aus. Das sollte reichen.
Zitieren
#4

Datenroaming ausschalten.
Zitieren
#5

Super DANKE!
Ist mobile Daten = Datenroaming in den Einstellungen-->Netzwerk? Oder was anderes?

DANKE!


(29.08.2011, 14:50)gado schrieb:  In den Einstellungen einfach mobile Daten abschalten. Dann geht das Datenzeichen oben weg.

Zitieren
#6

Mobile Daten = Internet generell, also auch in Deutschland: Das kann "an" bleiben

Daten Roaming = Internet im Ausland: Die ist im Standard "aus", und so soll es auch bleiben => Dann kann nichts passieren, per WLAN kannst Du so trotzdem ins Internet in London, falls verfügbar.

Und das Datenzeichen "3G, E, o" erscheint dann nicht, wenn man im Ausland ist. Daran sieht man, das Datenroaming wirklich nicht aktiviert ist

Generell ist die Kostenfalle mittlerweile etwas kleiner geworden, innerhalb der EU kann man pro Monat nur noch auf 59€ Datenroaming-Kosten kommen. Danach muss der Anbieter die Internetverbindung kappen und erst auf aktive Nachfrage des Kunden kann diese wieder freigeschaltet werden.
(Es sei denn, man hat eine andere Auslandsdatenoption voreingestellt)
Zitieren
#7

ah super danke!
und die ganzen Apps und Email können dann auch nicht online gehen, oder?

DANKE!
Zitieren
#8

Wenn keine Internetverbindung besteht, ist das nicht möglich.
Zitieren
#9

Ich persönlich würde mich jetzt nicht auf die Datenroaming Funktion verlassen. Biggrin
Zitieren
#10

Die Datenroaming-Funktion klappt einwandfrei, ich pendel jeden Tag zwischen Deutschland und dem Ausland, sowie im EU-Urlaub, Südafrika, Asien, Türkei als auch in den USA gab es nie ein Problem.

Wenn Du dieser Funktion mißtraust, dürftest Du Dich ja auch nicht auf die "Mobile Daten" Funktion verlassen und am besten die SIM-Karte rausnehmen ;-)
Zitieren
#11

Naja, die mobile Daten Funktion ist ja lokal. Die Daten Roaming kann auch mal nicht greifen, wenn der Provider ne Fehlfunktion hat. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Smiley

Ja das iPhone kann auch eine Fehlfunktion haben. Aber bin mir halt nicht sicher, ob diese Daten Roaming überall 100% funktioniert bzw. umgesetzt wurde.
Zitieren
#12

ok ich bin auch pessimist - wie schalte ich dann die mobilen daten aus? :P

das telefon/sms und wlan funzt dann aber noch, oder?
Zitieren
#13

Einstellungen - Allgemein - Netzwerk

Der Rest geht ohne Probleme.
Zitieren
#14

hi!

ja und dann dort bei "mobiles datennetzwerk" in "mobile daten" die einträge löschen? oder einfach den Benutzernamen oder Passwort????
Zitieren
#15

Den Schalter einfach umlegen. Der heißt mobile Daten.
Zitieren
#16

also bei mir (3Gs mit 3.1.3 FW) gibt es
3G aktiviern Schalter
Mobiles Datennetzwerk --> dort öffnen sich die Einstellungsfelder
Daten-Roaming Schalter
?!
Zitieren
#17

Mit iOS 4 nicht. Zwinkern
Zitieren
#18

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Daten-Roaming ausschalten => Fertig!

Die "Mobile Daten" ausschalten Option kam erst mit iOS 4, meine ich. Brauchst Du aber nicht!
Guck wenn Du in London bist einfach, ob das 3G, E oder o erscheint: Falls nicht, ist alles ok und Du hast keine Datenverbindung, die Kosten verursacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trolo
24.08.2009, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste