Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook 15 Zoll
#1

Ich weiß es gibt schon etliche Threads zu soetwas, aber ich wollte hier mal spezifisch angeben was ich benötige und ob es vielleicht irgendwo das Macbook etwas günstiger gibt.
Ich würde meine Macbook zum Arbeiten mit Photoshop, Illustrator, InDesign und Dreamweaver brauchen. Hinzu kommt natürlich surfen im Internet und Videos anschauen. Im Prinzip glaube ich das mir das einfache 13 Zoll dafür reichen würde, nur das Display ist zu klein für meinen Geschmack. Nun bleibt mir eigentlich nur das 15 Zoll übrig. Ist das seinen Preis gerechtfertigt? Also ist die Leistung noch um einiges besser als bei der billigen 13 Zoll Variante für 1000 Euro? Läuft damit alles was ich brauche einwandfrei? Welche genaue Ausführung würdet ihr mir empfehlen, denn ich kenne mich leider nicht so sehr mit den Spezifikationen aus, die das Macbook brauchen würde.
Außerdem kann ich wie ich gehört habe das ganze über einen Studenten laufen lassen und spar dann so um die 100 Euro. Das ist wahrscheinlich die billigste Variante, da ran zu kommen, oder?
Zitieren
#2

also wenn du mit photoshop arbeitest ist das 15" meiner meinung nach auch zu klein!
dann kannst du dir geld sparen und das 13" kaufen und dazu einen monitor!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

15" ist möglich für Photoshop, bedeutet aber bei mehreren Fenstern ein ständiges Hin- und Hergeschiebe bzw. Wechseln der Fenster. Wenn du das MacBook primär als stationären Laptop einsetzten möchtest, würde ich dir die 17"-Variante empfehlen. Hast du vor, das MacBook auch mal öfters aus dem Haus zu nehmen (so wie ich), dann ist die 15"-Variante empfehlenswerter.

Wenn du nicht gerade eine Aktion bei einem Elektronikhändler siehst, kannst du davon ausgehen, dass die Variante über den Studenten am billigsten ist.
Zitieren
#4

Ich gehe davon aus ich komme mit 15 Zoll bei Photoshop zurecht. Habe da auch ein bischen Erfahrung. Das 17 Zoll wird ja noch teurer.
Wie sieht es nun mit dem Verhältnis aus? Ist das 15 Zoll auch dem Preis entsprechend Leistungsfähiger?
Zitieren
#5

Das 15" hat einen "echten" Quadcore und eine "echte" Grafikkarte.

Mit einem Studenten sparst du dir 12% (Apple on Campus)
Zitieren
#6

mhm verstehe. was meinst du mit apple on campus?
Zitieren
#7

(02.03.2011, 12:50)Semi8 schrieb:  mhm verstehe. was meinst du mit apple on campus?

http://www.apple.com/de/aoc/ 12% Rabatt wenn deine Uni dabei ist

http://store.apple.com/de-edu/browse/hom...TM3NTExNDU 8% Rabatt
Zitieren
#8

Hier ist es auch günstiger:

Unimall.de
Zitieren
#9

Da es ja schon einen Thread gibt, werd ich diesen auch nun mal nutzen.
Und zwar habe ich mir vor ein Macbook Pro 15 Zoll anzuschaffen.
Bin jedoch noch unentschlossen ob das kleine oder das große.
Vorallem wegen der Grafikkarte bin ich noch am zweifeln.
Zähle mal meine Anwendungen auf die ich nutzen möchte:
Office, surfen,iLife,iWork und Spiele wie z.B. Black Ops oder Crysis 2
Mache mir da besonders wegen der Spiele sorgen, weil das kleine nur ne Graka mit 250 MB hat und des große eine mit 1GB. Aus den Benchmarks o.ä. werd ich auch nit wirklich schlau.
Glaubt ihr die Graka mit 250 MB is ausreichend oder doch lieber 1GB?

Danke schonmal im vorraus.
Zitieren
#10

also wenn du zocken willst (weißt schon das es die games nit für mac gibt!) dann würde ich das große nehmen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Danke für deine Meinung und zu den games, ja aber da ich wegen der Schule eh um Windows über Bootcamp nicht drumrum komme, wäre das dann kein Problem mehr.
Zitieren
#12

ja das geht natürlich! aber ich würde trotzdem das große nehmen denn selbst wenn jetzt die games noch laufen sieht es in einem jahr schon wieder anders aus und dann musst du dir wieder ein neues kaufen und das währe schade

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste