Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Event ist vorbei - das iPad 2 ist da !
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Wenige Überraschungen beim iPad, dafür weitere neue Funktionen für iOS 4.3

[row]
[cell]
[Bild: 7drr3mgb0un7fwc1p10.png]

[row]
[cell]
Um 10:00 Ortszeit beginnt im Yerba Buena Center in San Francisco die diesjährige Frühjahrs-Keynote. Und als erste große Überraschung betritt Steve Jobs die Bühne! Der Apple-Chef der sich eine krankheitsbedingte Auszeit aus dem Tagesgeschäft genommen hatte, lässt es sich nicht nehmen die heutige Keynote einzuleiten. Als erstes werden traditionell ein paar Zahlen präsentiert, die wir euch hier natürlich nicht vorenthalten wollen:

über 100 Millionen Bücher wurden über iBooks heruntergeladen
es gibt über 2500 Herausgeber im iBooks-Store
es gibt über 200 Millionen Apple-ID‘s
Entwickler verdienten bisher über 2 Billionen Dollar durch den AppStore
Es wurden über 100 Millionen iPhones verkauft
innerhalb von 9 Monaten wurden 15 Millionen iPad‘s verkauft
das iPad hat einen Marktanteil bei den Tablet-Pc‘s von über 90%
es gibt bis jetzt 65.000 iPad Apps

Als Abschluss und zur Untermalung der ganzen Statistiken und Zahlen wird ein iPad Video gezeigt, dass die Erfolgsgeschichte des Anfang 2010 veröffentlichten Tablet-PC‘s zeigt. Nachdem Apple 2010 zum Jahr des iPad‘s erklärt hatte, fragt Steve nun in der Überleitung ironisch ob 2011 das Jahr der Nachahmer wird und nennt Konkurrenten wie Samsung, HP und Blackberry. - Aber dann kommt Steve zur Sache - und kündigt das lang erwartete iPad 2 an! Hier die Details:

[Bild: ofr0azt341zvi62vhp0f.jpg]
[Bild: 7toev7fqb4tgyy2eltz.jpg]

Das gemunkelte Retina-Display ist leider noch nicht verbaut, dafür aber ein Grafikchip mit neunfach verbesserter Leistung und zwei Kameras, die unter anderem die Facetime-Telefonie ermöglichen. Außerdem haben ein A5-Prozessor und ein Gyroskop in die 33% flachere Hülle Einzug gehalten, die in weiß und in schwarz zur Verfügung stehen wird.

[Bild: j6atsj68ki4849vf80l.jpg]
[Bild: t8rtub3wd0jiuwvsa.jpg]

Geschützt werden kann diese durch eines der neuen “Smart Covers”, die in zehn Farben erscheinen sollen. Als weiteres Zubehör werden unter anderem HDMI-Adapter angeboten, die die Bildübertragung zum TV-Gerät verbessern werden. Auf diesem lassen sich dann zum Beispiel die Filme bewundern, die man mit dem neuen iMovie for iPad erstellt hat, auch GarageBand und Photo Booth werden in einer iPad-Version erscheinen.
Das iPad 2 wird zum gleichen Preis wie sein Vorgänger veröffentlicht, der Verkaufsstart in den USA ist am 11. März - in Deutschland am 25. März.

[Bild: mi6kdgvsuv8vsylpl4t.jpg]

Ein weiteres großes Thema der "Come see what 2011 will be the year of"-Keynote war das iOS 4.3, welches dem neuen iPad, aber auch den "älteren" iDevices neue Funktionen bringen wird. Unter anderem erscheinen auf dem:

iPhone/iPad
  • Apps dürfen nun auch auf AirPlay zugreifen, auch die Foto-App verfügt nun über einen solchen Button.
  • Neuer Sound bei der Aufnahme eines Bildschirmfotos
  • Leicht veränderte Grafik im App Store (Listenansicht), dem Facetime-Symbol, in den Kontakten und dem Zahlenfeld
  • Vollbild-Modus für iAd-Werbung
  • Ping kann nun Pushbenachrichtigungen versenden
  • Der App-Download kann nicht nur pausiert, sondern endlich auch abgebrochen werden
  • verbesserte Safari-Performance durch Nitro-Java-Script-Engine
  • iTunes home sharing
  • AirPlay Verbesserungen

iPhone
  • WiFi-Hotspot-bis zu fünf Geräte können über die Datenverbindung des iPhones ins Netz zu gelangen. (nur iPhone 4!)
  • Erinnerungstöne nach verpassten SMS können sich nun bis zu 10 Mal wiederholen.

iPad
  • Option, ob der Kippschalter an der Seite zur Stummschaltung oder als Rotationssperre dienen soll

Zum Abschluss der iPad 2 Vorstellung zählt Steve noch einmal die Features auf und erklärt 2011 zum Jahr des iPad 2 und präsentiert das Vorstellungsvideo(Link).

Es wurde nichts von iOS 5 gesagt oder gezeigt, desweiteren auch ein iPhone 5 nicht erwähnt.

Zusammenfassend kann man sagen, das die Gerüchte über das iPad 2 sich bewahrheitet haben - die grosse Überraschung aber ausgeblieben ist.
Kein SD Karten Slot, kein USB Slot (aber damit hat wohl auch niemand wirklich gerechnet).

Auf der Apple HP sind nun auch die ersten Videos zu sehen !

Danke an Xelleron, Jesusphone, Denon und Rehner für den Keynote-Ticker und die Mitarbeit an der News.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Sau gut! Aber in der letzten Zeile ist ein fehler, es heisst sicher kein USB Slot Zwinkern
Danke - ausgebessert (Denon)
Zitieren
#3

Naja, dafür, dass Apple dieses Jahr relativ bescheiden auf das iPad aufmerksam gemacht hat (nicht wie beim iPhone 4 mit: " das ändert alles"), kann man jetzt nicht enttäuscht seinZwinkern
Zitieren
#4

ich finds super. ich kaufs mir auf jeden fall! nur die frage ist: weiß oder schwarz? was gefälllt euch besser?
Zitieren
#5

Ist doch egal, was uns gefällt. Es muss dir gefallen, aber meine Meinung ist
weiß: eher feminin
schwarz: eher maskulin
Zitieren
#6

Bekommt das iPad2 auch mehr Arbeitsspeicher? Dazu finde ich auch nichts auf apple.com...
Zitieren
#7

insgesamt eine uninteressante keynote...
kein Wort zu Lion, MobileMe, ...

nur iPad 2 finde ich bei der Ankündigung "kommt seht was 2011 bringt" schwach...
Zitieren
#8

Kurze Frage von meiner Seite: ich habe das iPad übersprungen und spiele nun mit dem Gedanken mit das 2er zuzulegen. Prinzipiell benötige ich kein iPad 2 mit 3G, da mein Handy WiFi Tethering bietet, jedoch habe ich dann kein GPS, oder?

Weiß jemand ob das bei der neuen Generation auch der Fall ist?
Zitieren
#9

Ist auch beim iPad2 so.
Zitieren
#10

Man weiß es nicht. Man muss abwarten, aber der Aspekt, das jetzt ein paar "große" Apps jetzt iPad fähig sind, sollte es so sein.
P.S. Beim iPhone 4 wusste man es lange auch nicht, und dann hatte es mehr RAM Smiley
Zitieren
#11

(02.03.2011, 21:50)Sunny schrieb:  Ist auch beim iPad2 so.

Hmm verdammt....dann muss ich mir das nochmal überlegen....danke
Zitieren
#12

Wozu brauchst Du GPS beim iPad?
Zitieren
#13

als riesen Navi^^Smiley
Zitieren
#14

(02.03.2011, 21:52)Sunny schrieb:  Wozu brauchst Du GPS beim iPad?

Ach nur so rein zum posen beim Geocachen oder zum navigieren im Urlaub^^
Zitieren
#15

Hm, okay. Den Gedanken vom "Riesennavi" hatte ich bei meinem iPad auch... Und tatsächlich habe ich das iPad nicht einmal zum navigieren genutzt... Nutze navigon weiterhin nur auf dem iPhone...
Zitieren
#16

Warum das iPad bis dato kein USB Port bekommen hat, das wissen nur die Götter...... Versteh ich nicht
Zitieren
#17

Ich denke mal der Trend geht eh hin zur Cloud. Und so kann Apple weiterhin den tieferen Eingriff verhindern...
Zitieren
#18

Wenn ich mir den freien Markt anschaue, da gibt es Tablets von 100€ bis 800€. So ziemlich alle können Daten vom USB Stick abspielen. Sei es eine billige Textdatei oder eine Musik/ Videodatei. Mit dem iPad muss man die Daten vom Stick über iTunes syncen und dann kann man sie erst abspielen.

naja, it's magic.
Zitieren
#19

(02.03.2011, 22:05)sylver schrieb:  naja, ist's magic.

It's not a bug - it's a feature...
Zitieren
#20

Schön das ihr den typischsten fehler gemacht habt den es überhaupt gibt Smiley "two billion dollars" sind "zwei milliarden dollar" nicht zwei billionen Zwinkern[/i]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste