Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auszug aus dem Tagebuch eines iPhone 4
#1

Ende Juli
Aus dem Züricher Apple-Store fand ich meinen Weg zu meinem jetzigen Besitzer aus Deutschland mit D1-Vertrag des Rosa Riesen.
Am heimischen iTunes aktiviert flutschten mir die vorhandenen Apps von meinem älteren Bruder 3G nur so in den Speicher.
Alles lief glatt, alle Apps funktionierten.
Ich hatte weder gelbe Flecken im Display, noch Probleme mit dem Näherungssensor.
Einzig die Empfangsprobleme konnte ich rekonstruieren.
Ist aber nicht weiter schlimm gewesen, ich kam kurz darauf erst mal in eine weiche Schutzhülle.
Somit waren die Empfangsprobleme Geschichte.

August
Mit iOS 4.0.2 verbesserte sich zwar meine Feldstärkeanzeige, das eigentliche Problem blieb. also weiterhin bei sommerlichen Temperaturen schön eingepackt geblieben *puuh*.
Safari funktionierte, Telefonie auch.
Einzig Push-Dienste und App-Store ließen sich partout nicht via GSM starten.
Der gute Mann im T-Punkt, meinte, dass das am Tarif liegt.
Daraufhin gabs 'nen vernünftigen Datentarif, seitdem schnurren meine iPhonespezifischen Apps nur so dahin.

Ende August

Einzig die Funktion "Visual Voicemail" funktionierte noch nicht.
Unzählige Stunden im Internet brachten keine klaren Erkenntnisse.
Also wurde die Rosa-Hotline 2202 bemüht.
Viele Versuche endeten nach rund 12 Minuten mit Rauswurf aus der Warteschlange.
Zum Glück kostete der Anruf nix.

20. August
Es ging erneut zum Freundlichen in den T-Punkt.
dieser hatte "überraschenderweise" mehr Glück mit dem Anruf bei der Hotline.
(ein Schelm, wer böses dabei denkt)
Nach mehreren Versuchen (Gott ist das anstrengend, wenn alle Nase lang jemand anderes auf meinem schönen Retina-Display rumklopft) blieb die Aussage, dass nach Reset der Voicebox frühestens nach 24h ein erneuter Versuch gestartet werden soll, die Visual-Voicemail bei mir einzurichten.
Fehlanzeige, es wurde weiterhin die 2202 gequält (mir war schon ganz heiss)

08. September
Mit meiner Temperatur stieg auch der Blutdruck meines Besitzers, als wir erneut im T-Punkt vorstellig wurden.
Und erneut kam der nette Herr schneller zu einem Gesprächspartner als ich.
(ich denk immer noch nix böses)
Die Dame der Hotline verwies an einen Techniker, den sie "aber nun nicht erreichen konnte, da alle im Gespräch waren"
(möglicherweise sind die alle mit der Visual-Voicemail-Problermatik beschäftigt?)
Voller Zorn nach Hause und weiter die Wartemusik unter 2202 auswendig gelernt.
Da wir nichts besseres zu tun hatten, haben wir uns eben mal iOS 4.1 inhaliert.
Irgendwann erschien nach erfolgreichem Update auf meinem Display: "eigene Rufnummer: 0151 1234 5678" und darunter zwei Schaltknöpfe "Abbrechen" und "Annehmen". Weiter war nichts zu erkennen, komisch. Ich hatte auch grad nicht aufgepasst.
Wir entschieden uns für "Annehmen", weiter ist nix passiert.

Weiter gings mit der 2202.
Wir sind beide richtig erschrocken, als überraschenderweise jemand gegen 22:30 doch noch ran ging.
Der 4-Minuten-Dialog ergab, dass diese Funktion nur mit einem "gebrandetem iPhone" von der Telekom funktionierte.
Unter Nennung der IMEI liese sich das Branding von Apple auch auf mich draufnudeln.
Haben wir dann Beide dankenswerterweise abgelehnt.

Und da wir hier im Forum nun den Fehler schildern wollten, wurde eben erneut die Konfiguration gestartet, um den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu erhalten.
Was soll ich sagen, nun ging es weiter ohne Fehlermeldung und siehe da, Visual-Voicemail funktionierte nun wie erwartet.
Man könnte meinen, die Drohung eines Providerwechsels hat irgendjemand geahnt und an irgendwelchen Schrauben gedreht.

Möglicherweise war aber auch das Betätigen der Taste "Annehmen" der Schlüssel zum Glück.
Seidem kommt auch nicht mehr die lästige Meldung beim iTunes-Start, dass eine "neue Konfiguration des Providers vorliegt", die zu installieren sei.
Das hatten wir auch in aller Regelmäßigkeit.

Schaun mer mal, wie's weitergeht.
Auf jeden Fall ist mein Besitzer wieder ein Stück zufriedener mit mir.Wink

Und wenns wieder was Neues gibt, hol ich mir wieder den Zugang von meinem Besitzer und schreibe hier weiter.
(aber pssst, bitte mich nicht verraten.)Cowboy

Mike
Zitieren
#2

Schön geschrieben^^

Zum Thema T-Mobile Branding und Visual Voicemail kann ich nur sagen, dass bei mir alles einwandfrei klappt.
Habe einen Combiflat M Vertrag von T-Mobile damals mit iPhone 3G abgeschlossen, dann ein UK iPhone 4 gekauft wiederhergestellt, alles wie vorher nur in schnell^^
Verhält sich genau wie ein T-Mobile Gerät, d.H. APN Einstellungen ausgeblendet, und beim Aktivieren in iTunes ist alles mit T-Mobile Logos gebranded, nur dass am Ende die Meldung "Ihr iPhone wurde entsperrt kommt".

Gruß
Zitieren
#3

März 2011
Unzählige Apps verrichten seit Inbetriebnahme bei mir zur vollsten Zufriedenheit meines Besitzers ihre Dienste.
Mittlerweile auf iOS 4.2.1 hochgerüstet (es soll ja in Kürze iOS 4.3 folgen) gibts nach wie vor nix zu meckern.
Bis ich heute in Angst und Schrecken versetzt wurde.
Aus lauter Langeweile im Stau stehend haben wir die fast in Vergessenheit geratene App Blitzer.de gestartet.
Kurz darauf erscheint das gewohnte Bild, alles schien zu funktionieren.
Doch was war das?
Der Rand meines Retina-Display schien Unregelmäßigkeiten aufzuweisen. Helle und dunkle Stellen wechselten sich ab.
Zeigen sich mittlerweile die ersten Altersschwächen?
Oh Gott. War das das Aus meines bis dahin perfekt funktionierenden Displays?
Ich sah mich bereits gedanklich auf dem Handy-Friedhof neben all den Nokias, Samsungs und HTC's liegen, vergessen und zur Verrottung verdammt bis in alle Ewigkeit.
Der Stau löste sich auf, es blieb nur noch Zeit einen Snap-Shot zu machen und der Sache zuhause auf den Grund zu gehen.
   
(zur besseren Darstellung mit schwarzem Hintergrund erweitert)

Was soll ich sagen, alles in bester Ordnung. Die Schattierungen sind auch im Snap-Shot zu sehen.
Selbst auf der App-Site lassen sich diese Schattierungen in den Screen-Shots bereits erkennen.
Tja, was soll ich sagen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich und Handy-Friedhof. Das ich nicht lache.
Wir werden wohl ewig zusammenbleiben.Wink


Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste