08.09.2010, 23:30
Ende Juli
Aus dem Züricher Apple-Store fand ich meinen Weg zu meinem jetzigen Besitzer aus Deutschland mit D1-Vertrag des Rosa Riesen.
Am heimischen iTunes aktiviert flutschten mir die vorhandenen Apps von meinem älteren Bruder 3G nur so in den Speicher.
Alles lief glatt, alle Apps funktionierten.
Ich hatte weder gelbe Flecken im Display, noch Probleme mit dem Näherungssensor.
Einzig die Empfangsprobleme konnte ich rekonstruieren.
Ist aber nicht weiter schlimm gewesen, ich kam kurz darauf erst mal in eine weiche Schutzhülle.
Somit waren die Empfangsprobleme Geschichte.
August
Mit iOS 4.0.2 verbesserte sich zwar meine Feldstärkeanzeige, das eigentliche Problem blieb. also weiterhin bei sommerlichen Temperaturen schön eingepackt geblieben *puuh*.
Safari funktionierte, Telefonie auch.
Einzig Push-Dienste und App-Store ließen sich partout nicht via GSM starten.
Der gute Mann im T-Punkt, meinte, dass das am Tarif liegt.
Daraufhin gabs 'nen vernünftigen Datentarif, seitdem schnurren meine iPhonespezifischen Apps nur so dahin.
Ende August
Einzig die Funktion "Visual Voicemail" funktionierte noch nicht.
Unzählige Stunden im Internet brachten keine klaren Erkenntnisse.
Also wurde die Rosa-Hotline 2202 bemüht.
Viele Versuche endeten nach rund 12 Minuten mit Rauswurf aus der Warteschlange.
Zum Glück kostete der Anruf nix.
20. August
Es ging erneut zum Freundlichen in den T-Punkt.
dieser hatte "überraschenderweise" mehr Glück mit dem Anruf bei der Hotline.
(ein Schelm, wer böses dabei denkt)
Nach mehreren Versuchen (Gott ist das anstrengend, wenn alle Nase lang jemand anderes auf meinem schönen Retina-Display rumklopft) blieb die Aussage, dass nach Reset der Voicebox frühestens nach 24h ein erneuter Versuch gestartet werden soll, die Visual-Voicemail bei mir einzurichten.
Fehlanzeige, es wurde weiterhin die 2202 gequält (mir war schon ganz heiss)
08. September
Mit meiner Temperatur stieg auch der Blutdruck meines Besitzers, als wir erneut im T-Punkt vorstellig wurden.
Und erneut kam der nette Herr schneller zu einem Gesprächspartner als ich.
(ich denk immer noch nix böses)
Die Dame der Hotline verwies an einen Techniker, den sie "aber nun nicht erreichen konnte, da alle im Gespräch waren"
(möglicherweise sind die alle mit der Visual-Voicemail-Problermatik beschäftigt?)
Voller Zorn nach Hause und weiter die Wartemusik unter 2202 auswendig gelernt.
Da wir nichts besseres zu tun hatten, haben wir uns eben mal iOS 4.1 inhaliert.
Irgendwann erschien nach erfolgreichem Update auf meinem Display: "eigene Rufnummer: 0151 1234 5678" und darunter zwei Schaltknöpfe "Abbrechen" und "Annehmen". Weiter war nichts zu erkennen, komisch. Ich hatte auch grad nicht aufgepasst.
Wir entschieden uns für "Annehmen", weiter ist nix passiert.
Weiter gings mit der 2202.
Wir sind beide richtig erschrocken, als überraschenderweise jemand gegen 22:30 doch noch ran ging.
Der 4-Minuten-Dialog ergab, dass diese Funktion nur mit einem "gebrandetem iPhone" von der Telekom funktionierte.
Unter Nennung der IMEI liese sich das Branding von Apple auch auf mich draufnudeln.
Haben wir dann Beide dankenswerterweise abgelehnt.
Und da wir hier im Forum nun den Fehler schildern wollten, wurde eben erneut die Konfiguration gestartet, um den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu erhalten.
Was soll ich sagen, nun ging es weiter ohne Fehlermeldung und siehe da, Visual-Voicemail funktionierte nun wie erwartet.
Man könnte meinen, die Drohung eines Providerwechsels hat irgendjemand geahnt und an irgendwelchen Schrauben gedreht.
Möglicherweise war aber auch das Betätigen der Taste "Annehmen" der Schlüssel zum Glück.
Seidem kommt auch nicht mehr die lästige Meldung beim iTunes-Start, dass eine "neue Konfiguration des Providers vorliegt", die zu installieren sei.
Das hatten wir auch in aller Regelmäßigkeit.
Schaun mer mal, wie's weitergeht.
Auf jeden Fall ist mein Besitzer wieder ein Stück zufriedener mit mir.
Und wenns wieder was Neues gibt, hol ich mir wieder den Zugang von meinem Besitzer und schreibe hier weiter.
(aber pssst, bitte mich nicht verraten.)
Aus dem Züricher Apple-Store fand ich meinen Weg zu meinem jetzigen Besitzer aus Deutschland mit D1-Vertrag des Rosa Riesen.
Am heimischen iTunes aktiviert flutschten mir die vorhandenen Apps von meinem älteren Bruder 3G nur so in den Speicher.
Alles lief glatt, alle Apps funktionierten.
Ich hatte weder gelbe Flecken im Display, noch Probleme mit dem Näherungssensor.
Einzig die Empfangsprobleme konnte ich rekonstruieren.
Ist aber nicht weiter schlimm gewesen, ich kam kurz darauf erst mal in eine weiche Schutzhülle.
Somit waren die Empfangsprobleme Geschichte.
August
Mit iOS 4.0.2 verbesserte sich zwar meine Feldstärkeanzeige, das eigentliche Problem blieb. also weiterhin bei sommerlichen Temperaturen schön eingepackt geblieben *puuh*.
Safari funktionierte, Telefonie auch.
Einzig Push-Dienste und App-Store ließen sich partout nicht via GSM starten.
Der gute Mann im T-Punkt, meinte, dass das am Tarif liegt.
Daraufhin gabs 'nen vernünftigen Datentarif, seitdem schnurren meine iPhonespezifischen Apps nur so dahin.
Ende August
Einzig die Funktion "Visual Voicemail" funktionierte noch nicht.
Unzählige Stunden im Internet brachten keine klaren Erkenntnisse.
Also wurde die Rosa-Hotline 2202 bemüht.
Viele Versuche endeten nach rund 12 Minuten mit Rauswurf aus der Warteschlange.
Zum Glück kostete der Anruf nix.
20. August
Es ging erneut zum Freundlichen in den T-Punkt.
dieser hatte "überraschenderweise" mehr Glück mit dem Anruf bei der Hotline.
(ein Schelm, wer böses dabei denkt)
Nach mehreren Versuchen (Gott ist das anstrengend, wenn alle Nase lang jemand anderes auf meinem schönen Retina-Display rumklopft) blieb die Aussage, dass nach Reset der Voicebox frühestens nach 24h ein erneuter Versuch gestartet werden soll, die Visual-Voicemail bei mir einzurichten.
Fehlanzeige, es wurde weiterhin die 2202 gequält (mir war schon ganz heiss)
08. September
Mit meiner Temperatur stieg auch der Blutdruck meines Besitzers, als wir erneut im T-Punkt vorstellig wurden.
Und erneut kam der nette Herr schneller zu einem Gesprächspartner als ich.
(ich denk immer noch nix böses)
Die Dame der Hotline verwies an einen Techniker, den sie "aber nun nicht erreichen konnte, da alle im Gespräch waren"
(möglicherweise sind die alle mit der Visual-Voicemail-Problermatik beschäftigt?)
Voller Zorn nach Hause und weiter die Wartemusik unter 2202 auswendig gelernt.
Da wir nichts besseres zu tun hatten, haben wir uns eben mal iOS 4.1 inhaliert.
Irgendwann erschien nach erfolgreichem Update auf meinem Display: "eigene Rufnummer: 0151 1234 5678" und darunter zwei Schaltknöpfe "Abbrechen" und "Annehmen". Weiter war nichts zu erkennen, komisch. Ich hatte auch grad nicht aufgepasst.
Wir entschieden uns für "Annehmen", weiter ist nix passiert.
Weiter gings mit der 2202.
Wir sind beide richtig erschrocken, als überraschenderweise jemand gegen 22:30 doch noch ran ging.
Der 4-Minuten-Dialog ergab, dass diese Funktion nur mit einem "gebrandetem iPhone" von der Telekom funktionierte.
Unter Nennung der IMEI liese sich das Branding von Apple auch auf mich draufnudeln.
Haben wir dann Beide dankenswerterweise abgelehnt.
Und da wir hier im Forum nun den Fehler schildern wollten, wurde eben erneut die Konfiguration gestartet, um den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu erhalten.
Was soll ich sagen, nun ging es weiter ohne Fehlermeldung und siehe da, Visual-Voicemail funktionierte nun wie erwartet.
Man könnte meinen, die Drohung eines Providerwechsels hat irgendjemand geahnt und an irgendwelchen Schrauben gedreht.
Möglicherweise war aber auch das Betätigen der Taste "Annehmen" der Schlüssel zum Glück.
Seidem kommt auch nicht mehr die lästige Meldung beim iTunes-Start, dass eine "neue Konfiguration des Providers vorliegt", die zu installieren sei.
Das hatten wir auch in aller Regelmäßigkeit.
Schaun mer mal, wie's weitergeht.
Auf jeden Fall ist mein Besitzer wieder ein Stück zufriedener mit mir.
Und wenns wieder was Neues gibt, hol ich mir wieder den Zugang von meinem Besitzer und schreibe hier weiter.
(aber pssst, bitte mich nicht verraten.)
Mike