Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 ständig keine UMTS Verbindung (Vodafone)
#1

Hallo,

ich habe seit Dezember 2010 ein iPhone 4 32GB ohne Jailbraik.
Das Gerät ist aber simlockfrei (Wurde nicht über Vodafone erworben). Dazu habe ich mir einen Vodafone Vertrag (Superflat Internet) gebucht.

Anfangs war iOS 4.2.1 installiert, jetzt 4.3 aber das Problem besteht weiterhin.

Aber nun zum Problem:

Ganz oft, wenn ich unterwegs bin, also außerhalb abgespeicherter WLANs, steht zwar oben links "3G".
Versuche ich jedoch mit einer App oder Safari auf das Internet zuzugreifen, kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum mobilen Datennetzwerk hergestellt werden kann.

Oft muss ich dann in den Einstellungen 3G ausschalten und wieder ein, manchmal sogar das ganze Telefon neustarten. Selbst das bringt manchmal nichts. Probiere ich es 20 min später gehts dann wieder.
Nur geht es eben sehr oft, wenn ich es dringend benötige nicht!

Über Hilfe oder ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


Hier noch die Einstellungen des mobilen Datenetzwerkes:

[Bild: 137ia.jpg]

[Bild: 2m7hv.jpg]
Zitieren
#2

Ich bin bei Fyve (Vodafone) und habe mit meinem 3GS auf iOS 4.1 genau dasselbe Problem... :sad:
Zitieren
#3

Gibt es keine Lösung?
Handelt es sich um ein Betreiberproblem oder um ein Problem mit dem iPhone?
Bitte helft!
Zitieren
#4

Das ist schwer zu sagen! Hat denn noch jemand ein IP4 in deiner Umgebung mit dem selben Problem? So kannst du ja testen, ob es am IP oder an Vodafone liegt. Vielleicht stimmt auch was mit deiner Karte nicht. Ich selber nutze ein IP4 mit Vodafone und kann dein Problem nicht bestätigen.
An den Einstellungen kann es nicht liegen
Zitieren
#5

Hallo,

kann ich mit iPhone4 bei T-Mobile (regul.iPhone, kein jailbreak, neueste FW drauf) bestätigen: ist zumindest hier bei uns in der Gegend unerträglich und genau so, wie Du beschrieben hast (teilweise noch schlimmer, extrem starke 3G Schwankungen und bei verlust teilweise nicht mal ein Fallback zu EDGE), sodass wir 3G grundsätzlich abgeschaltet lassen und nur bei größerem Datenbedarf einschalten...)

Gruss
Klaus
Zitieren
#6

ich hatte das problem auch. ständig zeigte er verbindung E oder 3G an aber nix hat sich getan bis halt der fehler verbindung zum mobilen datennetzwerk konnte nicht gergestellt werden.nur reboot hat geholfen. dachte erst es liegt am JB. hatte die fw 4.1 drauf. hab mein ei dann komplett mit iTunes zurückgesetzt und neue eingerichtet. hab nun keine probleme mehr.
Zitieren
#7

@erix2k:

das heißt ich mach ein backup meines iPhone, mach dann das ding komplett platt und lade das backup wieder drauf?
Zitieren
#8

nein du machst kein backup nach dem einspielen der firmware bzw. wiederherstellung drauf. denn da können bugs enthalten sein. besonders wenm ein Jyb drauf war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste