Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Gerüchte um ein neues und kostenloses MobileMe
#41

(19.03.2011, 22:12)Piper schrieb:  Und mit Google Kalender ist es tatsächlich ein sehr grosser Aufwand zur Einrichtung, da habe ich am Ende für 4 Kalender sicherlich eine Stunde damit verbracht, dass es mal halbwegs lief...

Mit MiCal verwalte ich zusammen dreiKalender davon zwei Google Kalender gleichzeitig.Das hat ungefähr 10 Minuten Einrichtung gekostet. Alle Push und Erinnerungsfunktionen funktionieren einwandfrei. Der Dritte Kalender ist übrigens ein LotusNotes Kalender.

Die Synchronisation der Kontakte ist in der Tat ein Problem. Aber auch da hab ich Privat und Geschäftlich (Notes) über die accounts gefiltert.

Meine RIM-Kollegen sind eigentlich neidisch....


Zitieren
#42

Zitat:@sebha: Also dei iDisk hat schon einen vorteil, da sie viel mehr Speicher hat als Dropbox.
Mit EDU Adresse und einem Trick, hat man 20GB als Free User. 86GB, wenn man 10$ im Monat zahlt. Zwinkern

Sonst ist iDisk wahrscheinlich nur mit einem Mac angenehm. Für mich ist das über WebDAV ein Krampf.

Google verabscheuen viele, deswegen habe ich nach einer alternative gesucht. Wenn Freunde was gegen Google haben und ihre Nummer nicht auf deren Server haben wollen, fange ich nicht erst an zu diskutieren. Wusste nicht, dass Exchange auf dem iPhone auch so gut funktioniert. MobileMe war für mich auch nicht so teuer. Bin jetzt natürlich gespannt, was Apple sich da jetzt einfallen lässt.

Zitieren
#43

(20.03.2011, 03:38)sebha schrieb:  Ich für meinen Teil fahre mit der Hotmail-Exchange Funktion auf meinem iPhone wunderbar

Funktioniert bei dir dort der Push? Bei mir klappt das leider überhaupt nicht! Evil1


Zitieren
#44

Ja, klappt absolut problemlos !
Bei Nachrichten auf das Hotmail Postfach bekomme ich die Push Meldung sofort.
Zur Konfiguration -->
In den Mail Einstellungen als Typ "Microsoft Exchange" auswählen, und als Server "m.hotmail.com" eingeben.
Bei "Sofort weiterleiten" wählst du aus was sofort durchgeleitet werden soll. (Welche Ordner).
Anschließend bei Datenabgleich in den Mail Einstellungen auf "Push" stellen.

Klappt super.
Zitieren
#45

Mist, genau so habe ich es auch eingestellt, aber die Mails kommen nicht als Push (obwohl das Account in den Einstellungen als Push gelistet ist) Nod_no

Zitieren
#46

Hörst Du bitte mit diesen überflüssigen Komplettzitaten auf! Danke.
Zitieren
#47

also ich finde ein kostenloses mobileme wäre ein rückschritt, da MobileMe so aufwendig ist und so viele gute Funktionen bietet, die für Apple uninteressant werden dürften,sobald es für jeden verfügbar ist. Außerdem war MobileMe dadurch bis jetzt auch recht exklusiv. Ich fänds schade zumal ich mir auch im Januar ein Abonement gekauft habe.
Zitieren
#48

Warum muss immer alles exklusiv bleiben! Haben die Herren da etwa ein Potenzproblem?! Ich fänd es gut, wenn es eine kostenlose Version geben würde! Die verdienen doch schon mit allen anderen Dingen genug Geld! Da wäre MobileMe vor allem auch nochmal ne ordentliche Werbetrommel für Apple! Andere Dienste haben auch bewiesen, dass sie kostenlos immer weiterentwickelt wurden und mithalten konnten! Also es gibt genügend Freeware, die kostenpflichtige Programme überunden in der Weiterentwicklung!

MacBook Pro 13" Retina OCZ Vector 512GB SSD - iPad4 32GB Cellular JB - iPhone5 32GB JB
Zitieren
#49

Is das den jetzt kostenlos?

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#50

Nein, noch sind keine neuen Informationen bezüglich MobileMe bekannt.
Zitieren
#51

Ich überlege eventuell doch auf MobileMe um zusteigen. Eine Voll-Lizenz brauche ich eigentlich nicht. Hat hier eventuell jemand eine kleine Lizenz preisgünstig ab zu geben? Angebote gern per PN

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#52

Hol dir den 60 Tage Testaccount. Es wird sich in den 60 Tagen vielleicht was ändern.
Zitieren
#53

Ich dumme Nuss Zwinkern hatte den ganz am Anfang schonmal und habe ihn nach 1 Tag wieder gelöscht. Damals war Google für mich einfacher zu verstehen Biggrin

Somit würde ich MobileMe gern noch einmal eine relle Chance geben.
Zumal ich nun bedingt durch meinen Rechner wechsel grosse Problem habe mein iPhone ab zu gleichen. Wobei, da gehts eigentlich mehr um die Hörbücher und da hat wahrscheinlich MMe keinen Einfluss drauf.

Somit, ich weiss eszwar nicht, aber ich glaube mit MobileMe is vieles einfacher...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#54

Ich wollte MobileMe auch mal ausprobieren, doch das habe ich dann aus zwei Gründen sein lassen:
- Apple will meine Kreditkarten-Nr. haben
- Apple verlangt, dass ich von meiner Seite aus aktiv werde und den Dienst nach 60 Tagen wieder kündige, sonst verlängert sich der Dienst zu einem kostenpflichtigen Service.
Zitieren
#55

@ Piper

Es kommt aber ca eine Woche vor Ablauf der 60 Tage ein eMail, in der angekündigt wird, wann es kostenpflichtig wird.
Somit wird man quasi nochmal dran erinnert, dass man jetzt noch kündigen kann.
Zitieren
#56

wer einmal mm richtig ausprobiert und genutzt hat, wird n teufel tun es wieder zu kündigen Smiley
es ist einfach nur komfortabel, alleine das die emails wie sms per push in echtzeit aufs iphone kommen, ist der hit. nie wieder mails checken, sie kommen einfach Smiley spart noch dazu akku, da man nicht in intervallen mails checkt.

mein tip: ergattert euch nen unteracc. wird öfter hier im forum angeboten, reicht dicke hin wenn man keine riesen cloud braucht.
Zitieren
#57

Zum Thema Google sei vom Datenschutz her gesehen ein Nachteil, dem sei noch einmal zu erinnern das Apple den BigBrother-Award bekommen hat.
https://iszene.com/thread-112863.html
Meiner Meinung nach muss man sich entscheiden zwischen diesen neuen, technischen und innovativen Schnickschnack (den zwar kein Mensch braucht aber das Leben doch erleichertern kann) und dem Datenschutz.
Selbstverständlich werden unsere Daten verkauft; machen wir uns doch nichts vor. Wer die Preise kennt, der weiß das es in diesem Geschäft nur darum geht mit einem (kostenlosen) Dienst von den User so viele pers. Informationen wie nur möglich zu bekommen. Unternehmen zahlen dafür ein schweine Geld.
Aber da erzähle ich Euch nichts Neues....

LG Maspiry
Übrigens: Ich habe meine Daten mitlerweile auch im Netz (Cloud) und kann sie mittlerweile übers iPhone, Homerechner oder x-beliebigen Rechner mit Onlinezugang darauf zugreifen. Ein immenser Fortschritt als die lästige Synchronisierung.
Wie ich das sehe, wird man wohl daran früher oder später nicht daran vorbei kommen; zumindestens nicht in der 1. Welt.
Aber auch ich bin kein Hellseher... ;-)
Zitieren
#58

Google benutzt Deine Daten und die Deiner vermutlich nicht einverstandenen Kontakte ganz offiziell, das ist ihr Geschäftsmodell, deshalb bieten sie diese Dienste an. Andere Anbieter (Apple eingeschlossen) verfolgen ein anderes, kostenpflichtiges Geschäftsmodell und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Wem seine Daten 1,66€ pro Monat Wert sind, kann problemlos Datensicherheit und Fortschritt vereinbaren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#59

Zitat:Google benutzt Deine Daten und die Deiner vermutlich nicht einverstandenen Kontakte ganz offiziell, das ist ihr Geschäftsmodell, deshalb bieten sie diese Dienste an.
Ja, für personalisierte Werbung. Aber es ist längst nicht so, dass bei Google die Daten plötzlich für jeden frei im Internet verfügbar sind.
Zitieren
#60

aber es ist nur noch eine frage der zeit ^^

:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste