Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Celeste: Cydia-Tool ermöglicht endlich die Bluetooth-Übertragung aller Dateitypen
#1

ACHTUNG: Es gibt diverse Probleme mit der App. Vor dem Kauf den Thread beachten!

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Was lange währt...

[row]
[cell]
Ein immer wieder vorgebrachter Kritikpunkt der iDevices ist die eingeschränkte Bluetooth-Schnittstelle, die lediglich für die Nutzung von Freisprechanlagen, Kopfhörern und zum Tethering freigeschaltet ist. Zwar konnte der Funktionsumfang bereits unter iOS 2 und 3 mit Jailbreakprogrammen wie iBluetooth und iBluenova deutlich erweitert werden, unter iOS 4 lies diese Funktionserweiterung allerdings lange auf sich warten.

Erst seit heute steht mit "Celeste" wieder ein Cydiatool zur Verfügung, welches via Bluetooth den unbeschränkten Dateiaustausch zwischen iPhones und sogar allen anderen (diese Funktion unterstützenden) Smartphones, Handys und Computern ermöglicht. Empfangene Musik und Filme können direkt in die Mediatheken der iDevices importiert und den entsprechenden Programmen auf dem Gerät wiedergegeben werden.

[row]
[cell]

"Celeste" setzt mindestens das iPhone 3G mit iOS 4.2.1 voraus und funktioniert unter dieser Firmware ebenso auf dem iPod Touch und dem iPad. Schnellentschlossene können beim Kauf ca 1,40€ sparen, sofern sie das Tool innerhalb der nächsten drei Tage kaufen. Ab Montag wird das derzeit 7,99$ teure Programm dann auf seinen normalen Verkaufspreis von 9,99$ angehoben.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wieso erst ab iOS 4.2.1? Schade, habe mich schon sehr gefreut. Vielleicht ein Grund zum Updaten...
Zitieren
#3

LEIDER ist mein iPhone in der werkstatt Sad
Zitieren
#4

Und leider scheint der Tweak von iDevice zu iDevice nicht zu funktionieren.
Eventuell bediene ich das Tool auch falsch. Aktiviert man BT geht's nicht, aktiviert man Celeste via SBSettings Toggle, kann man BT in den Einstellungen nicht mehr aktivieren, aber von iDevice zu iDevice findet trotzdem keine Übertragung statt.
Entweder es erscheint 'failed', oder das sendende iDevice versucht minutenlang, sich zu connecten.
Zitieren
#5

Hat einer es mal mit einer iOS 4.1 versucht.
Zitieren
#6

Nein, aber es wird ja gesagt, dass es nicht funktioniert... Und zum Ausprobieren ist es mir zu teuer.
Zitieren
#7

Unter 4.1 läßt es sich erst gar nicht installieren.
Zitieren
#8

Bei mir findet auch keine Verbindung zum MBP statt. Reine Geldschneiderei das Tool.
Ich bekomme es nicht zum laufen.
Zitieren
#9

So habe es ja heute morgen getestet und mit den senden funktioniert aber das empfangen scheint nicht zu klappen hoffe es kommt ein update raus.
Zitieren
#10

mein iphone:
3gs 16 gb mit iOS 4.0 (fw 4.2.1 fake)
freier speicher 11,0 gb

habe ich es installieren können.bekam aber nach abschluss der installation die meldung "nicht genügend speicher vorhanden, bitte löschen sie bilder und filme". wie oben gesagt habe ich vor und nach der installation 11,0 gb frei.

bisher klappt leider keine transfer (weder von noch zu iphone)
Zitieren
#11

Hiho,
habe es auch getestet biaher aber nur mit meinem Notebook Acer 5820TG und damit kann ich Dateien Empfangen und Senden. Muss aber in Windows unter Bluetooth sagen das eine Datei Empfangen wird. Sonst geht es nicht
Mit einen anderen Handy kann ich es erst heute Nachmittag testen.
Zitieren
#12

Nachdem Hinweis das es erfolgreich installiert + aktiviert wurde ist mein iPhone tot. Versuche seit einer 1/2 Std. es wieder zum Leben zu erwecken....:thumbdown:
Zitieren
#13

hi
verstehe nich das Celeste erst ab 4.1.2 laufen soll - habe die 4.1 drauf und hatte mich normalerweise drauf gefreut,die sollten sich mal ein beispiel nehmen an mywi - das läuft auf fast jeden iOS
thx

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#14

Steht, aber dabei!
Zitieren
#15

Hallo zusammen!

Also läuft super auf meinem Iphone 4 mit 4.2.1

Mit einem Bild getestet, an ein Nokia N8 geschickt und was
anderes zurückgeschickt! Klappt top

An das N8 ein Lied geschickt klappt auch nur wenn mir jemand ein
Lied schickt ist es nicht im ipod drin?

Ist unter recieved Files, somit aber nicht nutzbar?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gruß
Zitieren
#16

hallo
ist schon celeste raus.
Zitieren
#17

ist das jetzt eine Frage ? Wenn ja, dann:

"Erst seit heute steht mit "Celeste" wieder ein Cydiatool zur Verfügung..."
Zitieren
#18

Einfach mal den Eröffnungspost von Falko lesen.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#19

Ich kann's in Cydia nicht finden?!?! Wie kommt das denn?
Zitieren
#20

ist in der ModMyi Source zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste