Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Hi,
ich finds irgendwie echt erschreckend wie schlecht die iPad2 Qually scheinbar ist, ich bekomme nächste Woche auch nen iPad, da kann ich mich ja schon gleich mal seelisch und moralisch auf nen Umtausch einstellen :sad:
mfg stargate
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Naja, so tragisch würde ich das nicht sehen.
Die meisten Menschen äußern sich nur dann, wenn irgendwo etwas nicht so ist, wie es sein soll.
Selbst wenn acht Seiten in diesem Forum vielleicht aussehen als gäbe es ein grundsätzliches Problem mit dem iPad 2, muss das noch lange nicht so sein.
Ich habe auch deutlich sichtbares Bleeding. Allerdings sehe ich es nur beim Booten und für mich ist das kein Grund für einen Tausch, solange ich es nicht sehe wenn ich das iPad nutze.
Beiträge: 267
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
5
habe auch nen pixelfehler (recht nah zur mitte hin) UND die gelben flecken am rand... btw hatte mein ipad 2 bereits einmal getauscht wegen der gelben flecken...
Beiträge: 1.937
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
61
Also mein iPad 2 hat keine Verarbeitungsprobleme. Das Glas steht oben rechts und unten rechts etwas über dem Rand, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich mal genauer geguckt habe, die Macke kann man aber auch nicht sehen sondern nur fühlen. Bin aber sonst sehr zufrieden.
Beiträge: 244
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
2
Ich habe dieses Bleeding auch, aber ich empfinde es nicht als störend.
Beiträge: 1.648
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
80
Bei meinem Austauschverfahren im Apple Store konnte ich in Ruhe das neue iPad ausprobieren und testen. Allgemein fand ich die Vorgehensweise der Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend!
Beiträge: 267
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
5
Kann ich nur bestätigen, die jungs (und mädels) hier im applestore in HH sind echt superfreundlich und haben mir ohne mit der wimper zu zucken das ipad mit einem pixelfehler (rot) in der mitte getauscht..
Über apples service kann ich bisher nicht klagen
Beiträge: 84
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Hallo,
mich würde interessieren, wie es bei iPad 2 Austauschgeräten derzeit mit Bleeding ausschaut. Hat Apple das jetzt im Griff oder lohnt ein Austausch nicht?
Schon mal Danke für eure Antworten.
Beiträge: 84
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Ist zwar schön, dass du so schnell geantwortet hast, bringt mich aber auch nicht weiter. Die letzten Berichte in diesem Thread sind ja auch schon 5 Wochen alt. Es hieß ja immer, das Apple da was ändern könnte. Deswegen die Frage, ob jemand aktuell Erfahrungen hat.
Beiträge: 556
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
16
Also ich hatte 2 Tauschgeräte, beide hatten kein Bleeding mehr bzw nur seeeehr schwach, sodass es überhaupt nicht mehr stört -> das normale Bleeding, was fast jedes LCD Panel hat.
Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Ich habe nun schon das dritte iPad 2. Ich finde die Ausleuchtung des Displays teilweise so unterschiedlich.
Bei meinem neuen erscheint mir weiß nicht weiß sondern eher gelblich.
Beiträge: 1.648
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
80
Gelblich dürfte aber eher auf den noch trocknenden Kleber hinweisen. Wie lange hast du denn dein drittes iPad 2 schon? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kleber so nach 2 Wochen eigentlich ausgetrocknet sein sollte.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Tag zusammen,
seit Donnerstag bin ich relativ stolzer Besitzer des iPads (weiß, 16GB, Wifi only). Die Verarbeitung ist allerdings eine Katastrophe: Als erstes sind mir die Macken im Aluminium beim Übergang vom Aluminium zum Glas (oder dieser Dichtung oder was das ist) aufgefallen. Rechts oben bei der Kopfhörerbuchse, an der linken Seite und rechts zwei.
Weiterhin ist mir gestern beim Filme schauen das Bleeding an den oberen Rändern aufgefallen.
Alles nicht so schlimm. Heute wollte ich eine Folie auf das Display bringen und habe es mit einem Brillenputztuch gereinigt. Dabei sind mir 2 Staubkörnchen aufgefallen.
Die Summe der Mangel hat mich dazu gebracht, einen Service Auftrag zu erteilen.
Das Gerät wurde im M-Shop in Göttingen gekauft, einen Apple Store gibt es hier leider weit und breit nicht (Oberharz).
Das Problem: Jeder Fehler für sich ist relativ pingelig, aber in Summe bin ich doch enttäuscht.
Ich habe keine/wenig Lust darauf, ein Refurbished Gerät zu bekommen oder das iPad zu Apple zu schicken, damit ich es unverrichteter Dinge wieder zurück bekomme, weil die Fehler in deren Augen nicht erheblich sind.
Wie sind diejenigen unter Euch vorgegangen, die das Gerät so lange getauscht haben, bis es ihren Vorstellungen entsrpchen hat?
Viele Grüße,
Jan