Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie gut ist euer iPad 2 verarbeitet?

Hi,

ich finds irgendwie echt erschreckend wie schlecht die iPad2 Qually scheinbar ist, ich bekomme nächste Woche auch nen iPad, da kann ich mich ja schon gleich mal seelisch und moralisch auf nen Umtausch einstellen :sad:

mfg stargate
Zitieren

Naja, so tragisch würde ich das nicht sehen.
Die meisten Menschen äußern sich nur dann, wenn irgendwo etwas nicht so ist, wie es sein soll.
Selbst wenn acht Seiten in diesem Forum vielleicht aussehen als gäbe es ein grundsätzliches Problem mit dem iPad 2, muss das noch lange nicht so sein.

Ich habe auch deutlich sichtbares Bleeding. Allerdings sehe ich es nur beim Booten und für mich ist das kein Grund für einen Tausch, solange ich es nicht sehe wenn ich das iPad nutze.
Zitieren

Ja Xenia, ich sehe das ähnlich.
Den Pixelfehler sehe ich nur, wenn ich ihn anstarrre...

Auf der anderen Seite möchte ich ja aber nen perfektes Teil haben.

Doofe Zwickmühle Rolleyes
Zitieren

habe auch nen pixelfehler (recht nah zur mitte hin) UND die gelben flecken am rand... btw hatte mein ipad 2 bereits einmal getauscht wegen der gelben flecken...

Zitieren

Also mein iPad 2 hat keine Verarbeitungsprobleme. Das Glas steht oben rechts und unten rechts etwas über dem Rand, ist mir aber auch erst aufgefallen als ich mal genauer geguckt habe, die Macke kann man aber auch nicht sehen sondern nur fühlen. Bin aber sonst sehr zufrieden.
Zitieren

Ich habe dieses Bleeding auch, aber ich empfinde es nicht als störend.
Zitieren

Also das Bleeding ist für Apple definitiv ein Tauschgrund, auch wenn Gravis oder so was anderes behaupten!
Bei den Pixelfehlern gehen sie individuell vor, so lange es nicht mehr als zwei sind.
Ich habe mich nun entschieden meins zu behalten, da man wie bereits erwähnt den Pixelfehler nur sieht, wenn man ihn anstarrt und er ziemlich am Rand ist. Dazu kommt, dass es ein toter Pixel ist und die sowieso am wenigsten auffallen.

Sollten man doch tauschen wollen, zB wenn man einen ständig blauen Pixel hat, der auch noch sehr zentral liegt, dann würde ich es in einem Apple Store versuchen, die sind da meistens viel grosszügiger als an der Hotline. Vor dem Tausch auch unbedingt das neue Gerät öffnen und anschauen. Dies werde ich in Zukunft immer so machen Biggrin
Zitieren

Bei meinem Austauschverfahren im Apple Store konnte ich in Ruhe das neue iPad ausprobieren und testen. Allgemein fand ich die Vorgehensweise der Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend!
Zitieren

Kann ich nur bestätigen, die jungs (und mädels) hier im applestore in HH sind echt superfreundlich und haben mir ohne mit der wimper zu zucken das ipad mit einem pixelfehler (rot) in der mitte getauscht..
Über apples service kann ich bisher nicht klagen
Zitieren

Hallo,

mich würde interessieren, wie es bei iPad 2 Austauschgeräten derzeit mit Bleeding ausschaut. Hat Apple das jetzt im Griff oder lohnt ein Austausch nicht?

Schon mal Danke für eure Antworten.
Zitieren

Ja und vorallem auf jeder seite sind höchstens 4 Leute die einen Mangel feststellen konnten Zwinkern
Zitieren

Ist zwar schön, dass du so schnell geantwortet hast, bringt mich aber auch nicht weiter. Die letzten Berichte in diesem Thread sind ja auch schon 5 Wochen alt. Es hieß ja immer, das Apple da was ändern könnte. Deswegen die Frage, ob jemand aktuell Erfahrungen hat.
Zitieren

Also ich hatte 2 Tauschgeräte, beide hatten kein Bleeding mehr bzw nur seeeehr schwach, sodass es überhaupt nicht mehr stört -> das normale Bleeding, was fast jedes LCD Panel hat.
Zitieren

Beim meinen zweiten iPad (das erste iPad tauschte ich auch wegen Bleeding um) gibt es praktisch kein Bleeding mehr, es ist wirklich zu vernachlässigen (nur wenn man es sucht, findet man es sozusagen Smiley). Ob das allerdings darauf zurückzuführen ist, dass ich einfach ein besseres Gerät erwischt habe oder Apple innerhalb so kurzer Zeit (ich habe die 14-Tage-Umtauschfrist benutzt) die Produktion verbessern konnte, kann ich dir leider nicht sagen.
Zitieren

Vielen Dank für die Infos. Das lässt hoffen. Biggrin
Zitieren

Ich habe nun schon das dritte iPad 2. Ich finde die Ausleuchtung des Displays teilweise so unterschiedlich.
Bei meinem neuen erscheint mir weiß nicht weiß sondern eher gelblich.
Zitieren

Gelblich dürfte aber eher auf den noch trocknenden Kleber hinweisen. Wie lange hast du denn dein drittes iPad 2 schon? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kleber so nach 2 Wochen eigentlich ausgetrocknet sein sollte.
Zitieren

Habe heute. Mein ipad2 im Apple Store Hamburg an der Genius bar tauschen lassen. Einmal kurz angeguckt und sofort gesagt müssen wir tauschen. Hab in Ruhe beide Geräte verglichen und äußerlich sah das austauschgerät auch schon besser aus. Keine scharten mehr auf der rückwand. Und bleeding konnte ich auch nicht feststellen. Teste es gerade auf bleeding auf schwarzen Bildschirm mit hellster helligkeit. Ganz ganz leichtes bleeding unten am homebutton aber nur sichtbar für die die schon bleedinggestört wie ich bin. Biggrin bin jetzt glücklich. So müss ein tft aussehen. Mit anderen worten ohne Fehler. Mir ist aufgefallen die firmware war im austauschgerät bereits 4.3.3. Meins damals 4.3.0 oder 4.3.1. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Eine von beiden. An deiner Stelle würd ich tauschen. Hat's nichts zu verlieren. So oft bis du zufrieden bist. Wie ich. *hehe*
Zitieren

Tag zusammen,

seit Donnerstag bin ich relativ stolzer Besitzer des iPads (weiß, 16GB, Wifi only). Die Verarbeitung ist allerdings eine Katastrophe: Als erstes sind mir die Macken im Aluminium beim Übergang vom Aluminium zum Glas (oder dieser Dichtung oder was das ist) aufgefallen. Rechts oben bei der Kopfhörerbuchse, an der linken Seite und rechts zwei.
Weiterhin ist mir gestern beim Filme schauen das Bleeding an den oberen Rändern aufgefallen.
Alles nicht so schlimm. Heute wollte ich eine Folie auf das Display bringen und habe es mit einem Brillenputztuch gereinigt. Dabei sind mir 2 Staubkörnchen aufgefallen.
Die Summe der Mangel hat mich dazu gebracht, einen Service Auftrag zu erteilen.
Das Gerät wurde im M-Shop in Göttingen gekauft, einen Apple Store gibt es hier leider weit und breit nicht (Oberharz).
Das Problem: Jeder Fehler für sich ist relativ pingelig, aber in Summe bin ich doch enttäuscht.
Ich habe keine/wenig Lust darauf, ein Refurbished Gerät zu bekommen oder das iPad zu Apple zu schicken, damit ich es unverrichteter Dinge wieder zurück bekomme, weil die Fehler in deren Augen nicht erheblich sind.
Wie sind diejenigen unter Euch vorgegangen, die das Gerät so lange getauscht haben, bis es ihren Vorstellungen entsrpchen hat?
Viele Grüße,

Jan
Zitieren

An deiner Stelle würde ich mich direkt telefonisch an Apple wenden und dort deine Probleme schildern. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du das Gerät einschicken willst: http://www.apple.com/de/support/ipad/contact/

Ich war solange (also eigentlich nur einmal Smiley) im Apple Store und habe das Problem an der Genius Bar geschildert. Dann erhielt ich ohne Murren ein neues Gerät.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhonemacker
09.06.2011, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste