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iTunes lehnt Click&Buy aufgrund Restguthaben ab
#1

Hi Leute,


auf meinem iTunes-Konto sind noch 69 cent drauf.

Wollte mir jetzt nen APP für 2,39 per Click&Buy bezahlen.
Das Konto wird aber aufgrund des Restguthabens abgelehnt.

Eine Kreditkarte hab ich leider nicht, um das Restguthaben zu verrechnen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit das Restguthaben loszuwerden?


Grüße
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#2

keiner ne Lösung??
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#3

Nochmal:
Du hast bei iTunes Click and Buy als Zahlungsart hinterlegt? Mit verifiziertem Bankkonto?
Und Du hast ein Guthaben?
Und nun kannst Du nicht mehr bezahlen?

Das ist äußerst merkwürdig, denn genau die gleiche Konstellation habe ich auch. Als mir mein Bruder mal einen iTunes-Gutschein schenkte, habe ich den abgenudelt und dann nahtlos wieder auf C&B "umgeschaltet".
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#4

Also momentan habe ich keine Zahlungsmethode aufgrund dem iTunes Gutschein hinterlegt.
In ClickandBuy ist mein Konto verifiziert und bevor ich einen Gutschein geschenkt bekommen habe, benutze ich ClickandBuy problemlos.

Hab jetzt noch das Restguthaben von 69 Cent, was logischerweise für kein App ausreicht.
Das Problem ist, dass man nur per ClickandBuy bezahlen kann, wenn KEIN Restguthaben mehr auf dem iTunes-Konto vorhanden ist. Das ist ganz komisch, mit C&B kann das Restguthaben nicht verrechnet werden.

Jetzt suche ich ne Möglichkeit die 69 Cent loszuwerden. Von mir aus auch einfach nur irgendwie löschen, damit ich wieder Apps kaufen kann...
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#5

Also, zunächst einmal verstehe ich nicht, warum Du C&B deaktiviert hast, als Du das Guthaben auf den Account geladen hast. Das funktioniert nämlich nebeneinander ganz prima: Erst wird das Guthaben aufgebraucht, und dann per C&B weitergemacht.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Du nun wegen des Restguthabens kein C&B erneut hinterlegen kannst, was ich mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen kann, so wirst Du nicht umhin kommen, Dich an den Support von Apple zu wenden. Im Chat helfen die einem recht schnell weiter.
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#6

Das Thema hat mich angeregt, mal bei mir zu gucken.

Im Herbst letzten Jahres habe ich mir eine iTunes-Karte gekauft und diese eingetragen.
Die Bezahlung funktionierte tadellos darüber. Mit einer Ausnahme, als ich eine App verschenkt habe, die wurde via C&B abgerechnet.
Es funktioniert immer noch damit, aber...

Ab jetzt läuft das Problem mit dem genannten synchron.
Ich habe niemals C&B deaktiviert und wenn die gekaufte App teurer ist als das Restguthaben groß, wird der C&B-Account nicht akzeptiert. Ein erneutes Hinterlegen des Accounts funktioniert zwar rein Ablauftechnisch, aber bei Bezahlen wird der nicht akzeptiert.

Das ist recht bescheiden, denn ich wollte mir fürs nächste WE mein Navigon Select um die Europakarten erweitern.

Apple ist wirklich genial.
Nun habe ich die Wahl, den Support zu nutzen (ein Chat ist nicht zu finden, nur der Verweis darauf), also muss man anrufen (kostenpflichtig) oder wieder eine Karte kaufen.
So kann man als Konzern ideal Geld der Kunden binden.
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#7

Du kannst mir gerne Hersteller nennen, deren Hotline nichts kostet. Fällt wohl ziemlich mager aus. Zwinkern

Wird wohl ein Systemfehler sein. Gibt auch ein Mail Support, der ist kostenlos.

http://www.apple.com/de/support/contact/
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#8

(10.04.2011, 11:34)MaxHRO schrieb:  Apple ist wirklich genial.
Nun habe ich die Wahl, den Support zu nutzen (ein Chat ist nicht zu finden, nur der Verweis darauf), also muss man anrufen (kostenpflichtig) oder wieder eine Karte kaufen.
So kann man als Konzern ideal Geld der Kunden binden.

Leidest Du unter Verfolgungswahn? Glaubst Du, Apple zocke seine Kunden vorsätzlich ab? Ich würde einfach mal versuchen, das mit dem Support zu klären.

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#9

Genau das was Max geschrieben hat, hab ich total oft im Internet gefunden. Es ist ein Fehler im System und kann mit einer Kreditkarte gelöst werden... Nur was ist, wenn man keine Kreditkarte hat?

Hier was total Interessantes:


http://de.paperblog.com/schwarzbuch-des-...ro-135094/


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#10

Zitat:Nur was ist, wenn man keine Kreditkarte hat?
Den Support anrufen oder anschreiben?! Wurde doch jetzt oft genug gesagt, dass es wohl nen Systemfehler sein wird und man den Support kontaktieren soll.

Auf Blogs gebe ich nicht viel. Wer den Support in dem Fall nur einmal anfragt und es dann dabei belässt, den nehme ich nicht ernst. Sonst anrufen und beharrlich bleiben.
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#11

Hab mich gestern per Email beim Support gemeldet, weils Telefon nicht mehr belegt war.

Jetzt einfach mal abwarten, jedenfalls Danke Zwinkern
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#12

(10.04.2011, 11:45)gado schrieb:  Du kannst mir gerne Hersteller nennen, deren Hotline nichts kostet. Fällt wohl ziemlich mager aus. Zwinkern

Telekom, wenn auch kein Hersteller, kostet nichts für den Support extra.
Microsoft, zumindest für das, was ich dort an Support benötige, kostet Festnetz oder 0800 - also nichts extra.

Fakt ist, dass Apple nicht so recht in der Lage ist, so einen Kleinkram direkt lösbar zu haben.
Man muss den Support für einen Fehler, der allem Anschein nach länger (lange) bekannt ist, nutzen.
Per Mail....
Da habe ich keine Muße zu, darauf zu warten, bis ein Konzern, der monatelang Fehler am Leben lässt, vielleicht darauf antwortet.

Telefon - kostet
Chat - wäre denkbar, aber auf deren Website, die den Chat erwähnt, ist kein funktionierender Link.


Ich kann ja eine neue Karte kaufen.
= Wieder mehr Geld gebunden, als ich ausgeben wollte.


Kurz gesagt, dafür braucht man keinen "Verfolgungswahn" (was hat der damit überhaupt zu tun?), sondern entweder ist Apple unfähig, oder die wollen Gelder der Kunden binden.
Oder die wollen nun auch noch Kreditkartendaten - als wären die anderen Daten nicht schon genug (ab jetzt käme "Verfolgungswahn" in Frage).

Und ich beteuere hier, dass sich meine schizoiden Züge in sehr engen Grenzen halten und verbitte mir daher dahingehende Anfeindungen mir gegenüber zu äußern - auch von Admins -, nennt sich sonst nämlich "üble Nachrede", bzw "rufschädigende Äußerung".
Sorry für meine Bitte :-)

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#13

Telekom ist kein Hersteller, genauso wie Microsoft kein Gerätehersteller ist. Davon mal ab lässt sich MS das bei mir sehr gut bezahlen. Keine Ahnung, wo du da ein kostenlosen Support siehst. Ja ich habe eine legale Version von Windows 7 Prof.

[Bild: 49449760.png]

Also Mails wurden bei mir von Apple immer und schnell beantwortet. Hat da einer Vorurteile? Zwinkern

Wer so überempfindlich ist, sollte sich vom Internet fern halten. Wenn ich schon wieder sowas wie üble Nachrede höre.

Für die ganze Zeit, die du zum Schreiben verschwendet hast, hättest du einfach eben anrufen können. Ja ich weiß, geht ums Prinzip, aber andere denken sich einfach, dass da jemand einfach zuviel Zeit hat.

Problem ist bekannt, Lösung ist einfach das mit der Kreditkarte oder halt den Support zu kontaktieren. Kostenlos per Mail ist dem Herr ja nicht genehm, weil es zu lange dauert. Zahlen will er aber auch nicht. Neue Guthabenkarte will er auch nicht. Kreditkarte hat er wohl nicht oder will sie nicht angeben. Was will er denn? Ein kostenlosen Telefonsupport den er woanders auch nicht findet.
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#14

(10.04.2011, 14:04)MaxHRO schrieb:  und verbitte mir daher dahingehende Anfeindungen mir gegenüber zu äußern - auch von Admins -, nennt sich sonst nämlich "üble Nachrede", bzw "rufschädigende Äußerung".

Wacko

Ich glaube, Du bist hier verkehrt.
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#15

(10.04.2011, 11:34)MaxHRO schrieb:  also muss man anrufen (kostenpflichtig)

Ich weis ja nicht, wo Du anrufst..... aber ich erreiche Apple unter einer kostenlosen (!) 0800er Nummer....
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#16

0800 / 2000 136

Die findet man ganz leicht heraus...

Und nur mal so nebenbei, eine neue iTunes Karte ist manchmal die beste Lösung, da diese immer wieder mal im Angebot sind. Habe letzte Woche erst eine neue gekauft, Mediamarkt hat für die 25€ Karte nur 20€ genommen...
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