Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie erkenne ich ob Netlock noch da oder weg?
#1

hiho,

ich glaube der Threadtitel beschreibt es ja schon ganz gut. Dennoch, Hintergrund ist folgender:

Im Januar 2011 waren nun 2 Jahren um und ich konnte mein altes iPhone 3G über den offiziellen Weg (T-Mobile Homepage / Kundencenter) entsperren lassen. Dabei wurde mir dann gesagt, dass es bis zu 48h dauern kann, bis das Device für jede SIM-Karte empfänglich ist.

Nun ist es schon April und ich hab mich da auch nicht mehr weiter drum gekümmert. Allerdings steht nun ein Auslandsaufenthalt (Urlaub) an, bei dem ich das Gerät mit einer Prepaid-Karte aus dem jeweiligen Land betreiben will. Da sich aber nun seit meiner Freischaltung im Januar nichts mehr getan hat (es kam keine Meldung und ich habe auch kein Carrier-Update mitbekommen) frage ich mich nun, woran ich erkenne, ob es nun auch wirklich freigeschaltet ist. Nichts dass ich da im Ausland stehe und dann doch nichts geht Biggrin.

Leider habe ich auch nur T-Mobile SIM-Karten hier und kann demnach keinen einfachen Test durchführen. Synchronisiert mit iTunes wurde das Gerät seit Freischaltung im Januar erst heute wieder, auch hier kam keinerlei Hinweis, der auf eine erfolgreiche Entfernung des Netlocks deutet.

Aktuell ist iOS in Version 4.2.1 installiert. Bei damaligen Updates wurde das BB über die üblichen Wege "protected", sodass im Zweifel noch ein Unlock über Ultrasn0w durchgeführt werden kann.

Folgende Infos bekomme ich über die "Info-Seite" in den Einstellungen:
Netzbetreiber - Telekom.de 9.0
BB - 05.15.04

Kann ich da auch noch irgendwelche Informationen über das T-Mobile Kundencenter bekommen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe Zwinkern.

MfG
Zitieren
#2

Du musst das Gerät zur Freischaltung komplett Wiederherstellen.
Zitieren
#3

Ruf mal bei Apple unter 0800 2000 136 an und frag nach, ob es entsperrt ist. Die müssten dir das anhand deiner Seriennummer sagen können. Die Telekom hat sowieso nix damit zu tun, die leiten nur den Entsperrauftrag an Apple weiter.
Zitieren
#4

Super, danke Prabhu.
Da werd ich gleich mal anrufen und nachfragen Zwinkern.

Natürlich auch ein Danke an Yanniks. Eine Wiederherstellung hatte ich seit der Freischaltung noch nicht vorgenommen.
Zitieren
#5

Habe nun nach der Wiederherstellung in iTunes die Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt." bekommen. Bei einem locked Device steht da ja normalerweise nach einer Wiederherstellung "Ihr iPhone wurde erfolgreich aktiviert." oder?

Also kann ich nun davon ausgehen, dass der Netlock erfolgreich aufgehoben wurde, richtig?

Ansonsten rufe ich mal bei der Hotline an, wie es Prabhu schon vorgeschlagen hatte.

EDIT:
Ok, habe hier gerade selbst die Bestätigung gefunden. Folgendes schreibt die Telekom dazu:
Zitat:Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde
Wobei das "ohne SIM-Karte" bei mir nicht funktionierte. iTunes wollte unbedingt eine eingelegte SIM-Karte haben.
Zitieren
#6

Ja jetzt kannste jede belibige karte rein machen um es zu aktiviren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
28.11.2012, 14:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste