15.04.2011, 17:58
hiho,
ich glaube der Threadtitel beschreibt es ja schon ganz gut. Dennoch, Hintergrund ist folgender:
Im Januar 2011 waren nun 2 Jahren um und ich konnte mein altes iPhone 3G über den offiziellen Weg (T-Mobile Homepage / Kundencenter) entsperren lassen. Dabei wurde mir dann gesagt, dass es bis zu 48h dauern kann, bis das Device für jede SIM-Karte empfänglich ist.
Nun ist es schon April und ich hab mich da auch nicht mehr weiter drum gekümmert. Allerdings steht nun ein Auslandsaufenthalt (Urlaub) an, bei dem ich das Gerät mit einer Prepaid-Karte aus dem jeweiligen Land betreiben will. Da sich aber nun seit meiner Freischaltung im Januar nichts mehr getan hat (es kam keine Meldung und ich habe auch kein Carrier-Update mitbekommen) frage ich mich nun, woran ich erkenne, ob es nun auch wirklich freigeschaltet ist. Nichts dass ich da im Ausland stehe und dann doch nichts geht .
Leider habe ich auch nur T-Mobile SIM-Karten hier und kann demnach keinen einfachen Test durchführen. Synchronisiert mit iTunes wurde das Gerät seit Freischaltung im Januar erst heute wieder, auch hier kam keinerlei Hinweis, der auf eine erfolgreiche Entfernung des Netlocks deutet.
Aktuell ist iOS in Version 4.2.1 installiert. Bei damaligen Updates wurde das BB über die üblichen Wege "protected", sodass im Zweifel noch ein Unlock über Ultrasn0w durchgeführt werden kann.
Folgende Infos bekomme ich über die "Info-Seite" in den Einstellungen:
Netzbetreiber - Telekom.de 9.0
BB - 05.15.04
Kann ich da auch noch irgendwelche Informationen über das T-Mobile Kundencenter bekommen?
Vorab schonmal Danke für eure Hilfe .
MfG
ich glaube der Threadtitel beschreibt es ja schon ganz gut. Dennoch, Hintergrund ist folgender:
Im Januar 2011 waren nun 2 Jahren um und ich konnte mein altes iPhone 3G über den offiziellen Weg (T-Mobile Homepage / Kundencenter) entsperren lassen. Dabei wurde mir dann gesagt, dass es bis zu 48h dauern kann, bis das Device für jede SIM-Karte empfänglich ist.
Nun ist es schon April und ich hab mich da auch nicht mehr weiter drum gekümmert. Allerdings steht nun ein Auslandsaufenthalt (Urlaub) an, bei dem ich das Gerät mit einer Prepaid-Karte aus dem jeweiligen Land betreiben will. Da sich aber nun seit meiner Freischaltung im Januar nichts mehr getan hat (es kam keine Meldung und ich habe auch kein Carrier-Update mitbekommen) frage ich mich nun, woran ich erkenne, ob es nun auch wirklich freigeschaltet ist. Nichts dass ich da im Ausland stehe und dann doch nichts geht .
Leider habe ich auch nur T-Mobile SIM-Karten hier und kann demnach keinen einfachen Test durchführen. Synchronisiert mit iTunes wurde das Gerät seit Freischaltung im Januar erst heute wieder, auch hier kam keinerlei Hinweis, der auf eine erfolgreiche Entfernung des Netlocks deutet.
Aktuell ist iOS in Version 4.2.1 installiert. Bei damaligen Updates wurde das BB über die üblichen Wege "protected", sodass im Zweifel noch ein Unlock über Ultrasn0w durchgeführt werden kann.
Folgende Infos bekomme ich über die "Info-Seite" in den Einstellungen:
Netzbetreiber - Telekom.de 9.0
BB - 05.15.04
Kann ich da auch noch irgendwelche Informationen über das T-Mobile Kundencenter bekommen?
Vorab schonmal Danke für eure Hilfe .
MfG