Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommt das weiße iPhone 4 Ende April?
#1

[Bild: 4kutte9ope4mavfw4yrs.jpg]

Die Gerüchte und Spekulationen um das weiße iPhone 4 nehmen kein Ende und man ist schon fast geneigt, sie gar nicht mehr zu lesen.

Aktuell nehmen sie aber wieder Fahrt auf, denn nachdem Apple gerade erst alle Bilder und SKUs aus den online Stores entfernt hatte (wir berichteten), meldete in der vergangenen Woche erst Bloomberg, dass das weiße Modell Ende April zunächst in den USA bei AT&T und Verizon erscheinen soll und mittlerweile schließt sich auch das Wall Street Journal an und beruft sich dabei auf eine angebliche Bestätigung von Apple direkt. Allerdings hat Apple sich laut dem WSJ nicht dazu geäußert, welche Carrier das weiße iPhone 4 erhalten sollen.

Wie immer muss man letztlich abwarten, ob es Ende April tatsächlich mit fast einem Jahr Verspätung zu einer Markteinführung kommt.
#2

Sollte tatsächlich noch das Weise Vierer kommen sind wohl auch die Gerüchte wahr, dass das neue iPhone nicht im Juni vorgestellt werden wird. Es würde ja irgendwie keinen Sinn machen, jetzt noch das Weise 4er einzuführen um es in drei Monaten wieder vom Markt zu nehmen.
#3

Ja, das wäre für mich auch die einzige Erklärung für ein späteres Erscheinen des neuen Modells. Andernfalls würde wohl kaum noch jemand das weiße iPhone 4 kaufen.
Aber so richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, denn ich denke, ein neues Modell würde sich in viel größerer Zahl verkaufen als ein weißes iPhone 4.

Aber die Vermutung liegt nahe, da gebe ich dir recht.

Wobei dieser Ansatz ja nur dann aufgehen könnte, wenn Apple bestätigen würde, dass es so schnell kein neues Modell gibt und das wiederum ist ja auch nicht der Fall.
#4

ich denke das neue Modell wird einfach genauso aussehen wir das 4er und nicht später erscheinen wie sonst.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#5

Wer weiss, inwieweit die Ereignisse in Japan die Pläne seitens Apple beeinflusst haben?
#6

Wo steht denn bitte, dass jemand behauptet, das weiße iPhone 4 (oder das iPhone 4 überhaupt) würde direkt wieder vom Markt genommen Gruebel ?
Niemand behauptet das. Und natürlich wird das nicht so sein.

Möglich wäre aber, das Apple eine 'Totgeburt' für das weiße Modell befürchtet wenn kurz nach dem weißen iPhone 4 das neue Modell erscheint und deshalb den Start des neuen iPhones nach hinten zieht.

Wie ich oben schon sagte, kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber die Gazetten sind ja voll von Meldungen, dass das neue iPhone entweder erst im Herbst oder gar nicht mehr in diesem Jahr erscheint.
#7

Es gibt noch genügend Kunden, die immer wieder nach dem weissen iPhone 4 fragen.
Diese Kunden sind aber meist noch keine iPhone Besitzer, also von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein spätes Erscheinen eines weissen iPhone 4 kein Flop werden würde...
#8

Ich hatte das schon so gemeint, dass das 4er wieder vom Markt verschwindet dann. Das 3GS gibt's ja auch nur noch in schwarz und mit 8GB...
#9

@Ratio: stimmt, hatte ich überlesen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich frage mich eh schon lange, wer das 3Gs mit 8GB kauft. Für mich ist das nur eine 'Motivationssteigerung', die die Kunden zum Kauf eines iPhone 4 anstelle des auslaufenden 3Gs bewegen soll.
Vielmehr wird beim Erscheinen des neuen Modells dann wahrscheinlich das 3Gs nicht mehr von Apple direkt angeboten.
#10

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein weisses iP4 eine Art (kostengünstiger) Notausgang für Apple ist um mit dem iP5 erst später kommen zu müssen.
Da der Markt wohl nach weissen Phones geifert (warum eigentlich?) könnte man damit die Kundschaft vorübergehend ruhig stellen und die Leute hätten wieder einen Grund vor nem Appstore zu campieren. Apple wird den Massen das Weisse (sofern es denn kommt) schon zu Spitzenpreisen anzudrehen wissen. Zwinkern
#11

Genau das glaube ich nicht.
Sicher wird es noch viele Kunden geben, die das weiße iPhone 4 kaufen, keine Frage. Aber mitnichten wird es einen Ansturm geben wie er mit der Einführung des schwarzen Modells einher ging oder mit einem neuen iPhone einher gehen würde.
#12

Stimmt Xenia, einen vergleichbaren Ansturm wird es wohl nicht geben. "Campieren" war etwas zu hoch gegriffen. Aber ein Weisses wäre -ohne jede Entwicklungskosten- eine ebenso einfache, wie geniale Übergangslösung.
#13

Gibt so viele Produkte wo es das gleiche in einer anderen Farbe gibt. Kein großer Aufwand und alleine die gratis Werbung die dadurch schon wieder entsteht. Aufmerksamkeit wie z.b. dieser Thread.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#14

Wieso denn ohne Entwicklungskosten? Was denkst du, warum das weiße iPhone 4 noch nicht erschienen ist? Apple macht seit ca. einem Jahr oder länger an der Entwicklung dieses Modells rum Wink

To make a long story short - wir wissen es nicht und müssen abwarten, ob und wann das weiße iPhone 4 kommt und wann dann das neue Modell erscheint.
#15

Nunja, ob man Kunststoffe oder bedampfte Gläser in schwarz oder weiss herstellt ist nicht wirklich ein relevanter Kostenunterschied. Oder gibt es Vermutungen, dass sich ein eventuell Weisses vom seitherigen Schwarzen auch technologisch unterscheidet?
#16

Nein, das in der Tat nicht.
#17

Da es das iPad 2 auch in weiß gibt sehe ich kein Problem auch das iPhone 4 in weiß anzubieten.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
#18

Aber das iPad2 ist ja nur vorne weiß und nicht hinten und dies war ja angeblich Appels Problem mit dem Blitz und den daraus enstandenen Fotos(zumindest in der ersten Zeit). Was die weiteren Probleme waren, weiß ich nicht.
#19

Hallo,

wenn das weisse iPhone 4 ende April raus kommen solle, würden die Leute llieber auf das neue iPhone 5 warten.
Denn am Herbst soll schon das neue iPhone 5 raus kommen.

Gruß .:Martin:.
#20

Und das hat Dir Steve Jobs persönlich verraten, oder wie kommst Du auf diesen Termin?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste