Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
23.04.2011, 08:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2011, 09:04 von
Falko.)
@saminegm Blödsinn, mit GPS hat das ganze rein gar nichts zu tun, der "Dieb" weiß höchstens, an welchen Mobilfunkmasten Du mal eingebucht warst. Befasse Dich doch erstmal mit dem Thema, bevor Du hier solchen Unsinn in den Raum stellst und lies am besten erst mal Deine eigenen Daten aus. Dann siehst Du, das man daran rein gar nichts erkennen kann, zB nicht mal wo Du wohnst oder arbeitest, obwohl Du Dich an diesen Orten sicher nicht selten aufhalten wirst.
Und damit ein fremder an diese Daten kommt, muss er im Besitz Deines Handys und/oder des Computers sein, mit dem Du Deine Backups erstellst. Und wenn das der Fall ist, dürfte die Ermittelung von Mobilfunkmasten noch Deine geringste Sorge sein.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 131
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
und daher bedanke ich mich, um zum Thema Bezug zu nehmen, bei dem Entwickler von "untrackerd". Ryan Petrich. Er und viele Andere helfen mit, die Daten-Kraken wenigstens etwas zu ärgern. Es ist zwar der bekannte Kampf gegen Windmühlen, ziemlich aussichtslos aber wenigstens geht es mir, Sancho Panza, etwas besser.
Beiträge: 340
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
1
Ich finde dann ganze gelaber um das ganze auch übertrieben....
Jeder zweite schreibt doch heut zutage bei Facebook jeden sch**** rein
z.b wo er gerade ist oder manche Leute posten sogar ihr essen!
Also wo ist jetzt das Problem? Ob die jenigen jetzt die Daten von deinem Smartphone bekommen oder sie es in Facebook lesen ist doch wurst !?
Ausserdem hat man ja "Location" nicht immer an ...also ich zumindest nicht ...
Dafür gibt es jetzt auch z.B "Auto Location" in Cydia ...Aktiviert Location nur wenn es gerade gebraucht wird!
Apple Rulez
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
untrackerd hat heute wieder ein Update bekommen, mich würde mal interessieren, warum?
Ich schreibe nichts bei Facebook und ich will nicht, dass Apple meine GeoDaten protokolliert. Und wenn diese Daten sowieso an niemanden gesendet werden, dann sind sie sinnlos. Dann kann man den ganzen Quatsch auch sein lassen. Ist doch klar, dass sie irgendwann mal gesendet werden. Sobald die Gesetzeslage es erlaubt werden sie auch gesendet werden. Oder es wird schon heimlich trotz Dementi gemacht. Trauen kann man da niemanden.