Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 GS kein Netz (Suche) auch kein Wlan
#1

Hey,

habe von hier auf jetzt das Problem das mein iPhone kein Netz T-Mobile und auch kein Wlan mehr findet. Es reagiert auch verzögert.
Was kann da sein? Nicht runtergefallen und garnichts.
Unlock habe ich vor längerer Zeit mit ultrasn0w gemacht

Nach dem es hängt startet es nach einer Weile selbst neu.
Ich hoffe nur das da nichts kaputt ist weil ich gerade auf Montage bin und kein anderes Telefon hier habe.
PS: Das Profil passt.

Zitieren
#2

Hallo Ccna69,
Meiner Meinung nach gibt es ein paar Sachen die du probieren könntestZwinkern
1.iPhone wiederherstellen
Danach schaust du ob es jetzt gehtZwinkern
2. Dann versuchst du nochmal nen Unlock zu machen Zwinkern
Und schaust wieder ob alles geht ;P wenn es jetzt ein problem gibt dann liegt es am Unlock,wenn nicht ?
Dann ist alles ok
Zitieren
#3

Ich würde vor einem Restore erst einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten.

Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.
Zitieren
#4

Hey,
so, ich habe doch was vergessen war aber gerade etwas stressig bei mir=)
Danke aber, dass das noch nachgereicht wurde=)
lg Blackhawk95
Zitieren
#5

Netzwerk hatte ich schon zurückgesetzt, das bringt leider nichts.
Kann ich so einfach ein jailbroken iphone zurücksetzen? Dann geht doch gar nichts mehr oO.

Kann die Firmware sich einfach so verabschieden?

Kann ich denn mit altem Bootrom eine 3.1.2 CFW einspielen?
Zitieren
#6

Klar kannst du es " einfach " zurücksetzten Zwinkern jailbreak ist halt dann weg ;(
Aber schau mal ob es ohne jailbreak gehtZwinkern
Dann mach ihn wieder drauf( EBIT du es zurücksetzt würde ich mir alle cydia Programme aufschreiben die du installiert hat + Quellen)
Und dann wieder schauen Zwinkern
Lg Blackhawk95
Zitieren
#7

@Ccna 69
Richtig Zwinkern

Ein jailbroken iPhone niemals in den Einstellungen zurück setzen. Das geht gewaltig schief, da bedingt durch den JB in Verbindung mit der internen Zurücksetzung Dateien und ähnliches verändert und/ oder beschädigt werden, sodass nichts mehr geht und es sehr aufwendig ist, das wieder her zustellen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

Hatte ich auch so im Kopf. Kann ich das mit der CFW 3.1.2 einfach über iTunes machen?
Zitieren
#9

Hat das einen besonderen Grund, das du gern die 3.2.1 hättest?
Alle anderen Firmwares wären auch möglich, allerdings dann immer als Custom Firmware um das BB zu behalten

Anleitung findest du hier : https://iszene.com/thread-83592.html

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

Hatte die 3.1.2 immer drauf und bin damit zufrieden, müsste sonst auch auf ein zwei APPs verzichten.
Wenn es nicht öffter passiert kann ich gerade noch damit leben, vermute (HOFFE) das sich die Firmware verabschiedet hat.
Backup kann ich dann einfacher zurückspielen!
PKG-Backup für Cydia ist auch vorhanden.
Zitieren
#11

Gehe jetzt genau nach Anleitung vor und muss ja beim starten von redsn0w 1 x die Original Firmware wählen die ich mir von hier geladen habe.

Leider bekomme ich in redsn0w immer "Unable to recognize specified IPSW"

Was läuft da schief?
Zitieren
#12

mit der alten redsn0w 0.9.4 kommt immer der Fehler
Code:
Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600)

Kann mir da bitte jemand Helfen, die Suche hat mich verwirrt!
Zitieren
#13

Welche FW versuchst Du denn aufzuspielen? Die 3.1.2?
Du musst erst die FW mit Shift+wiederherstellen in iTunes aufspielen und anschließend mit redsn0w jailbreaken.
Zitieren
#14

Ja genau die 3.1.2 der Fehler kommt ja in iTunes wenn ich versuche die CFW 3.1.2 aufzuspielen.

Ich habe aber auch damal keine SHSH gesichert erst ab 4.1 ist alles gesichert.

Dachte mit altem Bootrom würde das gehen! Liege ich da fallsch?
Zitieren
#15

Das hat nichts mit dem Bootrom zu tun. Mittlerweile gibt es für alle FWs untethered JBs egal ob mit old oder new Bootrom.
Warum versuchst Du denn eine CFW aufzuspielen? Nimm doch einfach die originale. Dafür brauchst Du keine SHSH. Hast Du eine originale SIM Karte zum Aktivieren?
Wenn Du eine CFW aufspielen willst, musst Du das iPhone vorher mit iREB in den Pwned DFU Mode versetzen und in iTunes die CFW mit Shift+wiederherstellen aufspielen. Wenn Du nicht im Pwned DFU Mode bist, gibt es Fehler 16xx.
Zitieren
#16

Auch du Heimatland, da kannst Du ja mal sehen wie ich mich damit auskenne.

Originale könnte ich dann auch eine 3.1.2 nehmen und die dann mit redsn0w bearbeiten, oder nur die aktuelle 4.3.3?

Das mit iREB habe ich noch nie gemacht darum ...

Frage lieber noch mal nach.
Zitieren
#17

(10.05.2011, 23:54)ccna69 schrieb:  Hatte die 3.1.2 immer drauf und bin damit zufrieden, müsste sonst auch auf ein zwei APPs verzichten.
Soweit ich weiß sind alle Apps aufwärtskompatibel. Sprich; Wenn sie auf 3.1.2 laufen, laufen sie auch auf neueren FWs.

Nimm doch einfach die originale 3.1.3 und spiele sie mit Shift+Wiederherstellen in iTunes auf. Das ist am unkomliziertesten. (Geht natürlich auch mit der originalen 3.1.2.) Da das Gerät schon jailbroken ist, ist es besser die FW im DFU Mode aufzuspielen, um Komplikationen zu vermeiden.
Anschließend den JB mit redsn0w durchführen.
Zitieren
#18

WiFi-Track gibt es heute nicht mehr z.B.

Gut ich mache das mal via iREB, irgendwie dachte ich immer ich bräuchte da die SHSH dazu. Mal sehen ob ich das gebacken bekomme.

Danke!
Zitieren
#19

Wenn es die App nicht mehr gibt, musst Du vorher ein Backup in iTunes machen.
Allerdings wird bei einer problembedingten Wiederherstellung vom Aufspielen des Backups abgeraten. Schau mal ob das iPhone ohne Backup läuft. Wenn es nach dem Aufspielen nicht mehr läuft, weisst Du, dass es wohl daran gelegen hat.
Zitieren
#20

Ich bekomme das mit iREB nicht in den DFU
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste