Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 1004 durch AppStore am Gerät
#1

Hallo zusammen, habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts gefunden bzw. nur ähnliche Probleme.

Ich wollte mein Iphone 4 (orig. Telekom, daher wahrscheinlich kein Jailbreak) per iTunes auf den neuesten Stand bringen (Firmware 4.2.x -> 4.3.x) weil ich auf einmal die 1004 Fehlermeldung auf dem Handy hatte wann immer ich etwas am Telefon über den AppStore installieren wollte.
Es wurde nichts geladen, stattdessen kommt irgendwann die Fehlermeldung
Fehler 1004 - Bitte versuchen Sie es später erneut
Apps am PC mit iTunes laden und installieren funktioniert.

Daher also das Update in der Hoffnung den Fehler damit zu beheben.
Leider kam irgendwann nur noch der Bildschirm mit dem Logo und dem USB Stecker. Da ich nicht wusste was gemeint ist habe ich das Telefon vom USB getrennt und wieder angeschlossen.
Dann ging nichts mehr...

Dann habe ich nach langem suchen eine Lösung gefunden, habe an einem anderen Rechner das Firmware Update aufgespielt und an dem originalen dann mein Daten Backup.
Soweit ok.

Der Fehler 1004 kommt aber immer noch beim AppStore (z.B. auch über iBooks).
Alle vorhandenen Apps (mit/ohne Internetzugang) funktionieren tadellos, Mails gehen (GMX/Exchange) und auch Navigation funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?
Alle Infos die ich zum Fehler 1004 gefunden habe kommen bei den Usern wohl am PC vor und nicht am iPhone.
Und haben auch meistens was mit jailbreaken zu tun...

Wenn noch informationen über das iOS benötigt werden bitte info, kenne mich da nicht so aus...

DANKE !
Zitieren
#2

Hast du iTunes schon auf die Aktuellste Version geupdatet?
Zitieren
#3

Hallo Lukas,
hatte vor dem Versuch 4.2 auf 4.3 ein iTunes update gemacht.
Zitieren
#4

Vielleicht noch ein Hinweis, der Fehler trat vor irgendeinem Update am Gerät auf.
Kann das an den Zugangsdaten vom AppStore liegen?

Und eine vielleicht noch wichtige iOS Info:
Version: 4.3.2 (8H7)
Modem Firmware (?) 04.10.01

Passt das zusammen bzw. ist das aktuell ? (Version weiß ich, da gibt es schon 4.3.3)

Al
Zitieren
#5

Also ich habe jetzt heraus gefunden dass Modem Firmware und baseband das gleiche sind.
Ausserdem scheint die Baseband und Firmware zusammenzupassen.
Es funktioniert ja auch alles, sogar roaming im Ausland etc.

Bleibt noch das Problem mit dem app Store. ...
Zitieren
#6

Also,

jetzt Firmware aktuell auf 4.3.3.
App Store Problem weiter da.
:-((((
Zitieren
#7

Jetzt habe ich iTunes komplett deinstalliert und wieder aufgespielt,
ich habe sogar mal meine AppleiD geändert.

Nickes :-(((((

Podcasts kann ich in iTunes am Gerät laden.
Ich könnte k..

Kann mit keiner Helfen?

Al
Zitieren
#8

@AlCapone2002 hallo. Ich kenne das problem von einem Freund. Es ist ein Fehler von einem app das du schon vorher runtergeladen hast. Also das war das problem bei meinem Freund. Durch das löschen dieses Apps ging alles wieder. Und am besten ist auch iTunes upgraden. Kannst du mir mal bitte die Apps aufschreiben die du auf deinem Gerät hast? Je schneller du sie geschrieben hast, desto schneller kann ich dir helfen BiggrinD. Danke ^^

Fg BlackPhoenixX
Zitieren
#9

Hast du denn jedes Mal dein Backup eingespielt? Wenn ja, versuch es vielleicht mal ohne.
Vielleicht schleppst du eine Altlast mit herum.
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.
Anscheinend habt Ihr beide Recht.
Ich habe als Problem die App iCademy gefunden.
Da Sie zu groß war hatte ich Sie zu Hause per Wlan geladen.
Danach fingen wohl die Probleme mit Fehler 1004 an.
Und weil ich später Backups gemacht habe war das natürlich noch drin.
Jetzt die Frage, wie entferne ich die App dauerhaft und sicher?

Habe Sie gerade direkt am iPhone entfernt und jetzt funktioniert der App Download/Update wieder.
Jetzt steht die App aber noch in iTunes, einmal innerhalb meines Telefons wenn es per USB angeschlossen ist, und einmal in meiner Mediathek.

Wie krieg ich das hin ?

THX

Al
Zitieren
#11

Wenn du sie auf dem iPhone gelöscht hast, übernimmt iTunes auf dem Rechner diese Einstellung und installiert die App nicht erneut.
Sie aus der Mediathek zu löschen, dürfte eigentlich unnötig sein, wenn du sie aber trotzdem entfernen möchtest, klicke in der linken Spalte oben bei Mediathek auf Apps, denn im rechten Fenster die App suchen, Rechtsklick drauf und löschen.
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

dachte wirklich es ist erledigt...
Heute morgen wollte ich dann ein App-Update runterladen und dann kam der Fehler wieder..
Was denkt ihr, alle Apps mal runterschmeißen ?

Möchte aber gerne meine gesamten EInstellungen behalten (Exchange, etc.)
Zitieren
#13

Hi Hi,

ich habe das selbe Problem, mein iPhone funktioniert tadellos, nur wenn ich vom iPhone im AppStore etwas runterladen möchte (auch Updates) kommt der Fehler.

Da ich das iPhone auch als Firmenhandy nutze und alle Termine etc dadrauf sind möchte es nicht komplett platt machen.

Hat jemand ne Idee was man ausprobieren könnte um das wieder zu fixen?


Liebe Grüße
Zitieren
#14

Moin,
Ich hatte dieses Problem auch seit jetzt weil ich Navigation System laden wollte aus dem AppStore.
Überprüft mal eure Uhrzeit am iDevice
Wahrscheinlich hab's ihr auf manuell gestellt weil ich hab paar Games die man so "beschleunigen" kann Zwinkern
Also bei mir geht's jetzt und kann wieder die Apps ganz normal laden

MfG
Zitieren
#15

Hatte das Problem auch - habe mich dann in Einstellungen->Store ab- und wieder angemeldet. Problem gelöst. Mögliche Ursache: Habe ohne WiFi Verbindung versucht eine App zu laden - genau genommen habe ich die App mit Verbindung ausgesucht, das Haus verlassen und wollte sie dann laden. Dach trat das Problem auf. Die App habe ich dann nicht mal mehr geladen, da bei der nächsten Suche eine bessere gefunden.

LG
Zitieren
#16

Hallo,

ich plage mich mit diesem Fehler auch seit einigen Tagen herum.

- AppStore Downloads über iPhone nicht möglich - "Fehler 1004 - Bitte versuchen Sie es später erneut."
- Anmeldung Game Center nicht möglich - "Verbindung zum Game Center konnte nicht hergestellt werden."
- iBooks Store - "Fehler 1004 - Bitte versuchen Sie es später erneut."
- iTunes Store - "Fehler 1004 - Bitte versuchen Sie es später erneut."

Das klingt alles nach Problemen mit der Authentifizierung an den Apple Servern.

Sonst funktioniert soweit ich sehen kann alles, z.B.

- Suche/Stöbern in den einzelnen Stores
- Anspielen von Titeln im iTunes Store

Was habe ich bereits unternommen (nach Recherche zum Problem):

- Ab-/Anmelden der Apple ID am iPhone
- Passwortänderung der Apple ID
- Zurücksetzen aller Einstellungen (Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen)
- Wechsel der Zeitzone
- Flugmodus an/aus
- Löschen einiger Apps und Installation über PC (iTunes)

Ich nutze ein 3Gs mit 4.3.3 und JB. Auf der gleichen Apple ID läuft noch ein weiteres 3Gs mit iOS 5.0. Dort tritt der Fehler nicht auf.

Was kann ich ausser der Wiederherstellung, wahrscheinlich ohne Einspielung eines Backup, noch unternehmen?

Grüße
Zitieren
#17

So, Fehler ist wieder weg. Bei mir lag es anscheinend an einem fehlerhaften Update der Anwendung UserAgentFaker vor ein paar Tagen. Nach dem heutigen Update ist alles wieder in Ordnung.
Zitieren
#18

@Homer B.

vielen vielen Dank für die Lösung !
lag bei mir auch an den User Agent Faker.
war kurz davor die Kiste kommplett platt zu machen weil ich keine lösung über google gefunden hatte .

Danke

Gruß
Yor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
03.12.2010, 20:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste