Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Vertrag SMS Versand nicht möglich
#1

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich 2 neue Vodafone Verträge (2x Flat 4 You) inkl. SMS Flat. Ich habe für beide Verträge ein IPhone 4 welche ich vorher auch schon im EPlus Netz genutzt habe.
Ich kann nun mit einem der beiden Verträge keine SMS schicken, es kommt immer ein Ausrufezeichen. Die SMS Zentrale ist korrekt und bei beiden identisch. Auch wenn ich die Karten tausche funktioniert es mit der gleichen Karte im anderen Handy nicht mehr, es liegt also nicht am IPhone.

Weiterhin kann Facetime nicht aktiviert werden (bei Eplus musste man es nicht mal aktivieren).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schon mal
Zitieren
#2

Naja, um Facetime zu aktivieren, wird eine SMS verschickt. Wenn das ohne Probleme geht, hast du es nur nicht mitbekommen. Wird glaube jedes mal gemacht, wenn man das iPhone wiederherstellt. Die SMS für die Facetime Aktivierung wird aber nicht bei jedem Provider berechnet.

Wenn das ein Provider Problem ist, bleibt dir ja nur das Anrufen beim Provider.
Zitieren
#3

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Das Versenden der SMS für Facetime funktioniert nicht bzw. bleibt das Telefon sehr lange in dem Status und bricht irgendwann ab.

Ich habe auch schon beim Provider angerufen bzgl. des SMS Problems. Die haben gestern gesagt das sie die SMSC Nummer resetten und ich soll mein Gerät über Nacht ausschalten. Ansonsten können sie sich nicht erklären woran es liegen kann. Habe ich getan, aber es funktioniert immer noch nicht.

Übersehe ich vielleicht irgendwas? Ich musste bisher aber noch nie irgendwelche Einstellungen für SMS durchführen und ich nutze Iphones schon seit 2 Jahren mit div. Verträgen.

Danke!
Zitieren
#4

Das sollte auch alles einfach so laufen. Wie gesagt, da musst du nochmal anrufen. Da scheint dann noch irgendwas anderes zu sein. Außerdem hast du ja auch gesagt, dass es in einem anderem Handy auch nicht geht.
Zitieren
#5

Sind bei Sim-Karten mit der gleichen nummer? (Multi-Sim nutzung)

habe ich auch: wenn du von einem n SMS schreiben willst musst du *222# anrufen und die eine SIM wir zum erhalt und zum versandt von SMS aktiviert, die andere kann dann keine versenden oder empfangen.

t-mobile
*222# = sms aktivieren für diese sim
*221# = status ob kativiert oder nicht
Zitieren
#6

Hi,
ich habe beide Karten schon ausprobiert und es funktioniert von beiden nicht. Es ist aber kein Multisim, ich glaube die eine die ich nicht nutze wird nach ein par Tagen deaktiviert.

Wenn ich aber die beiden von dir geposteten Codes eingebe kommt folgende Meldung:
"Fehler beim Ausführen der Anforderung, unbekannter Fehler".

Das funktioniert aber auch nur bei UltraCards, oder?
Zitieren
#7

@heyapple:
Ich kann nur von t-mob sprechen. Habe mir eine Karte dazu geholft (2x Sim mit gleicher nummer)
wenn ich also SMS schreiben will muss ich gegebenfalls *222# vorher anrufen.
UltraCards weis ich nicht was das ist.


einfach mal bei deinem Provider nachfragen was da los ist, wenn telefonieren usw geht muss irgendwas bei denen schief gelaufen sein, weil SMS muss man ja trotzdem verschicken können is ja standart.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste