Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 startet selber neu + hängende Akkuanzeige
#1
Shocked 

Hallo,

ich habe ein neues iphone 4 16GB in schwarz gekauft/bzw. mit Vertrag gekauft. (EU-Ware unlocked) und betreibe dieses im Telekom Netz.

Gleich zu beginn während der Anmeldung bei iTunes stürzte das Handy alle paar Minuten ab, das Display ging ganz aus, bzw. verschwomm und ging dann aus.
Danach erschien das Apfel Logo und das iphone startete neu.

Dennoch konnte ich das iphone ordungsgemäß bei iTunes anmelden (nutze das neuste iTunes mit Betriebsystem 10.6.6).
Das Problem mit dem Minutenweisen Neustart blieb.
Ein Update auf 4.3.3 brachte keine Besserung, genauso wie mehrfaches zurücksetzen, auch im DFU Modus, einmal mit draufspielen des Backups und mal ohne.
Habe da schon alles ausprobiert.

Nun habe ich folgendes Seltsames festgestellt.

Ich habe das iphone ordnungsgemäß mit dem beigefügten Originalnetzteil auf 96% geladen.Hierbei startete sich das iphone auch immer wieder neu. Die Ladezeit betrug 3h.
Ich habe das iphone dann benutzt bis zu einem Akkuwert von 87%.
In der Zeit der Akkuleistungsabnahme von 96% auf 87% , hat sich das iphone im Minutenabstand selber neu gestartet/bzw. ist abgestürzt.

Bei 87% ist die Akkuanzeige "stehen geblieben" und das iphone funktionierte dann 15 Stunden einwandfrei ohne selber neu zu starten.

Ich habe dann das iphone aus und wieder eingeschaltet und dann zeigte die Akkuanzeige einen Wert von 15%. Dieser ging im Laufe des Tages auf 5% runter, hier bei startete das iphone im Schnitt jede halbe stunde neu.

Kaum war das iphone mit den 5% wieder am Netzteil, fing das iphone an, sich wieder ständig neu zu starten. Ich habe es dann beim Laden ausgestellt und es war in 2h auf 99%

Ich habe das iphone dann benutzt bis zu einem Akkuwert von 69%.

In der Zeit der Akkuleistungsabnahme von 99 auf 69%, hat sich das iphone im Minutenabstand wieder selber neu gestartet.

Bei 69% ist die Akkuanzeige stehen geblieben und das iphone hat wieder einwandfrei funktioniert........


Was kann das sein?
Kennt das jemand von euch?

Grüße
Eisenschmyd


Zitieren
#2

Wird wohl der Akku kaputt sein. Wenn du es schon mit wiederherstellen und update versucht hast und dies nicht gebracht hat bleibt fast nur ein Hardware defekt des Akkus.

Wirst wohl nicht drum herumkommen es einzuschicken.

Gruß
Zitieren
#3

Akku kaputt? Und das bei einem nagelneuen Gerät? Na ganz toll......
Zitieren
#4

iphone wird jetzt eingeschickt, mal sehen was dabei raus kommt.
Zitieren
#5

Kannst uns, dann ja sagen ob du evtl ein Neues bekommen hast.. oder nur einfach neues Akku
Zitieren
#6

wenn überhaupt bekommt er ein refurbished Gerät
Zitieren
#7

(29.05.2011, 18:41)sylver schrieb:  wenn überhaupt bekommt er ein refurbished Gerät

Bekommt man niemals ein nagel neues ?Huh
Zitieren
#8

eher die Ausnahme
Zitieren
#9

wobei die refurbished Geräte wie neu aussehen Zwinkern denn das Gehäuse und der Akku werden ja neu verbaut. Also brauchst jetzt keine Angst haben, da ein total verkratztes Gerät zurück zu bekommen
Zitieren
#10

Zum Fehler kann ich noch nichts sagen, aber vielleicht kann mir jemand was zu folgendem Sachverhalt sagen, bzw. ob das normal so ist.

Das iphone war von Anfang an defekt.Ich hatte zwischendurch beim Apple Support angerufen und dort meinte man das das Handy in einem solchen Fall an den Händler zurückgeschickt werden solllte und dort gegen ein neues getauscht werden sollte da ich es ja auch erst ein paar Tage hatte.

Der Händler sagte auch das das iphone was ja gleich von Anfang an Defekt war gegen ein neues getauscht wird. "Da sie ja sicher kein repariertes Gerät haben wollen sondern wieder ein neues da es ja eben erst vor ein paar Tagen von ihnen bei uns gekauft wurde und ich soll klar auf meinen Fehlerbericht schreiben das ich es neues Gerät haben will und keine Reparatur"

Und nun:

Jetzt bekomme ich direkt von Apple Care eine Mail das der Händler eine Serviceanforderung an Apple geschickt hat und nun das iphone zu Apple geht.

Also doch eine Repartur??? Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Nachher bekomme ich noch ein verkratztes Gerät wieder...
Zitieren
#11

Ein verkratztes bekommst du auf keinenfall. Wenn ein refurbished und da ist die Außenhülle neu. Nur das innere ist generalüberholt

Zitieren
#12

Das iphone wurde jetzt beim Händler in Köln von UPS abgeholt und zum Apple Reparaturdienst in die Niederlande geschickt.

Ist das normal so das das extra in die Niederlande geschickt wird ???
Zitieren
#13

Habe mein iphone nun letzten Freitrag wiederbekommen. Beim Apple Service in den Niederlanden wurde es gegen ein neues nun bestens funktionierendes Ausgetauscht. Was genau der Fehler bei dem anderen war weis ich noch nicht, falls ich es noch herausbekomme sage ich hier bescheid.

Ob das iphone nun fabrikneu oder refurbished ist kann ich nicht sagen. Die Seriennummer gibt als Herstellungsdatum den Mai 2011 an.
Die Nummer beginnt mit 61.

Man könnte daher annehmen das es nagelneu ist. Die üblichen Seriennummernanalysatoren können aber mit der "61" nichts anfangen.

Akku scheint auf jedenfall gut zu halten. Der auf 100% geladene Akku hält bereits 2 Tage auf Standby. Habe ausser den Serienmäßigen Apps nur den DB Navigator und ein Kostencheckapp drauf. 3G, mobile Daten, Push Dienst, Ortungsdienst, Wifi, Bluetooth sind abgeschlaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste