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T-Mobile Datenflat Problem
#1

Hi, heute ist ja der 1. naja hätte ich normal wieder 1 GB Internetflat, hab ich heute morgen via Handyetat(welche ja extra für T-Mobile programmiert wurde) nachgeguckt und siehe da hab schon über 200 MB verbraucht?! Was los? Hatte über Nacht alle Apps geschlossen... Könnt ihr mir weiterhelfen?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
#2

und jetzt spielen wir heiteres APP raten, was Du alles installiert haben könntest ? :-) oder sagste es uns freiwillig ? :-)
#3

Lesen müsste man können, es war alles geschlossen! --> kein Verbrauch durch Apps!

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
#4

alles klar... Bin zu keine weiteren Hilfe mehr bereit !
#5

Offensichtlich nicht fähig ;-)

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
#6

Wenn Du keinen Jailbreak hast und alle Apps geschlossen waren, kannst Du auch keine 200MB verbraucht haben. Es gibt auch keine App, die Dir den Datenverbrauch einer T-Mobile-Flatrate anzeigen kann, da diese Daten von T-Mobile gar nicht zur Verfügung gestellt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#7

handyetat überwacht nur das iPhone, daher sind es nur näherungswerte...
wie das app aber auf 200 kommen soll ist mir ein rätsel.

#8

Mal den letzten Satz der Beschreibung lesen, ist eigentlich voll die Verarsche...
#9

Ich habe einen Jailbreak drauf. 4.3.1.
Ähm ja ich benutze Handyetat, und denke dass das auch "relativ" genau ist. Jetzt zu meiner Vermutung... Habe gestern Abend(31.05) von 23-23.45 auf RTL-Now einen Film geguckt auf dem iPhone, könnte es vielleicht sein, dass die Telekom das schon für Juli mitgerechnet hat?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
#10

Den einzig halbwegs genauen Datenzähler findest du unter Einstellungen. Einfach jeden Monatsanfang zurücksetzen.
#11

Ich hatte nach der Aktualisierung auch Fehler. Installiere mal das App neu.

Gruß Mike
#12

und der ist leider völlig unbrauchbar, da die provider in (meist) 100 kb schritten abrechen...
wenn man also defacto 3 kb für ne email gebraucht hat, werden trotzdem 100kb des datenvolumens abgezogen.
das ging an felici Zwinkern
#13

Push verhindert Blockrundungen (zumindest die meisten)
Mir reichen damit aber auch 300MB für zwei Monate^^

Und wie soll die App dann das erst genau berechnen? Woher soll es überhaupt an die Trafficdaten kommen? Zwinkern
#14

Die App greift auf deine Vertragsdetails zu

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
#15

Ja und Telekom listet bei Verträgen mit Datenflats nicht das verbrauchte Volumen (nur bei Verträgen ohne Datenflat mit bestimmten Volumen, zB alte iPhonetarife), also hat die App keine verlässliche Quelle.
#16

Eben. Bei Datenflats wird kein verbrauchtes Datenvolumen angezeigt, weder im Online Kundencenter, noch in den Programmen des Kundenservice. Und nachdem in der App-Beschreibung im letzten Satz auch auf die Ermittlung des Volumen auf eine lokale Quelle (iPhone Datenzähler) zurückgreift, können wir eine weitere Diskussion beenden.

/closed
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