Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Prepaid Anbieter mit T-Mobile Netz und Datenflat?
#1

Hallo,

morgen kommt mein iPhone 3G.

Im Moment habe ich Penny Mobil. Von den Minutenpreisen her bin ich zufrieden und vor allem mit der Netzqualität, da ich damit T-Mobile Netz habe.
Da aber Penny keine Datenflat anbietet, so wie z.B. Blau.de, 1GB für 10 Euro
bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

-Minutenpreise sollten so um 10 Cent liegen
-es sollte eine Datenflat geben z.B. 10 Euro, dafür 1GB Datenvolumen
-am besten T-Mobile Netz

Ich habe halt einfach denken mit z.B. Blau.de wegen der Netzqualität, weil ich gelesen habe das E-Plus Netz hinter den anderen hinterher hängt.

Ich hatte schonmal simyo (E-Plus Netz) und da hatte ich bei mir im Zimmer (Keller) fast keinen Empfang.

Also welchen Rat habt ihr?
Zitieren
#2

Schau mal bei www.teltarif.de vorbei.Da kannst du alles vergleichen im D-Netzbereich!
Zitieren
#3

Danke für den Tipp, aber so ganz schlau werde ich aus der Seite auch nicht.Wacko

Da finde ich nur einen Bericht über eine Nutzung des 3G S ohne Vertrag, in diesem Artikel werden Blau.de und simyo erwähnt, dass man dort zwar für 10 Euro ein Datenvolumen von 1GB bekommt, aber auch mit dem E-Plus Netz vorlieb nehmen muss.Gruebel
Zitieren
#4

Klarmobil
T-D1
9Cent in alle Netze SMS/Anrufe
5€ / 50MB
20€ / 5GB (mit möglicher Beschränkung auf GPRS darüber)

MfG
Zitieren
#5

Also 20 Euro, das wären dann 5GB.

Wäre das monatlich oder kann man die 5GB kaufen und dann
aufbrauchen bist Sie weg sind auf wenn dies nicht innerhalb
eines Monats passiert?

Was meinst du mit Beschränkung?
Zitieren
#6

Eigeninitative:

klarmobil.de

Wird alles in anschaulichen FAQ's und PDF Dateien zu den einzelnen Tarifen beschrieben.

MfG
Zitieren
#7

Ist ne Monatliche Grundgebühr von 19,95...
Zitieren
#8

Habe ich gerade auch gelesen.

Leider kommt dann dies nicht in Frage, da ich 20 Euro für überzogen halt.

Ich muss zum Internet erst noch mein Nutzerprofil herausfinden, da ich bis jetzt
kein mobiles Internet genutzt habe.

Aber 1GB habe ich mir sagen lassen soll schon ausreichend sein.

Welche alternative bleibt noch, außer klarmobil.de / blau.de / simyo ?
Zitieren
#9

Was Du suchst, gibt es nicht im D-Netz zu dem von Dir gewünschten Preis. Entweder mehr zahlen, oder einen Anbieter aus dem E-Netz nehmen.
Zitieren
#10

(17.07.2009, 13:31)silberapple schrieb:  Welche alternative bleibt noch, außer klarmobil.de / blau.de / simyo ?

Tchibo, der Kafferöster bietet Mobilfunktarife im O2 Netz (UMTS/HSDPA) an mit Zusatzoptionen für Datentarife 500MB (9,95€) oder 5GB (19,95€).
Die Optionen kannst Du monatlich mit SMS kündigen oder bei Bedarf dazubuchen. Ist ein echter Prepaid-Tarif, nicht mit Bankeinzug.
Ich habe das Datenpack mit 500MB und komme mit meinem Iphone im Monat prima über die Runden.
Zitieren
#11

Ich merke schon da bleiben nicht viele alternativen.

Übers Wochenende werde ich mich dann entscheiden, selbst wenn ich sage
ich gehe zu z.B. Blau.de und der Empfang und andere Sachen passen nicht,
dann kann ich immer noch wechseln, meistens haben die ja solche Angebote
von wegen 10 Euro Startguthaben und die Karte kostet 10 Euro.

Ist denn das Netz von O2 besser als dass von E-Plus?
Zitieren
#12

hast du dich inzwischen entschieden`??

hab etwa die selben anforderungen aber momentan tendiere ich zur o2 prepaid mit 10euro inetflat und 15 cent in alle netzte und sms...
Zitieren
#13

Im Moment gibt es keinen 10Cent/Datenflat Anbieter im D1 Netz. Selbst "Ehemalige" wie Klarmobil und Tchibo haben in der Hinsicht auf andere Netzbetreiber gewechselt. Zudem konnte ich auch dort kaum einen finden, der trotz Datenflat 10 Cent/Min. anbietet, waren alle irgendwie um die 15 Cent, was ja auch noch ok wäre aber halt kein D1 Netz.

Ich denke, bei D1 wird es so schnell auch nix werden, da TMob verm. zu hohe Gebühren verlangt.

Bei Congstar (Telekom Tochter) im Forum betteln die User ja schon seit Langem um ne Datenflat und die Wunschlistenumfrage wird auch durch die datenflat angeführt aber bisher schert sich Congstar nicht um diesen Wunsch und wie es aussieht, wird sich da auch so schnell nix ändern, denn man will ja dem Mutterkonzern nicht die Früchte madig machen.

Bei Congstar gibt es quasi auch nur das, was bei TMob/Telekom nicht weiter interessant ist oder gar nicht angeboten wird. Die Kohle bleibt ja trotzdem in der Familie. So ne Datenfalt würde aber die Teuerflats bei TMob uninteressant machen, daher glaube ich da nicht an eine positive Veränderung bei Congstar.
Zitieren
#14

Wenn D1, dann siehe Beitrag von Outlaw.

Ich bin auch seit fast über 8 Jahren D1 Kunde.
Habe aber im Juni meinen Uraltvertrag gekündigt und bin zu Congstar (9Cent Tarif -Postpaid) gewechselt.

Congstar Datenflat wäre genial. Leider weigern sich diese, sowas anzubieten. Hab denen sogar schon mehrfach ne E-Mail geschrieben, aber das juckt die null die Bohne.
Daher, wenn mit dem iPhone Datenflat gewünscht, dann musst du zur Konkurenz gehen (o2, Base). Wink
Zitieren
#15

ja ich denk O2 wird die beste alternative sein...
Zitieren
#16

Ich bin selbst (noch) bei Congstar aber ich kann mich mit O2 udn Co nicht wirklich anfreunden, da in meinem Bekanntenkreis viele wieder zu D1/D2 zurück gewechselt sind und die verbleibenen O2 Nutzer noch Laufzeiten bei O2 haben und warten müssen, bis sie endlich wieder weg können. Ein Arbeitskollege z.B. hat O2 mit Vertrag und der 10 Euro Flat. Im Geschäft hat er regelmäßig kein Netz und ist dermaßen angep****, dass er sein Vertragsende kaum erwarten kann. Bei mir habe ich an den selben Positionen fast immer Vollausschalag und zu 98% Edge (3G habe ich aus Kostengründen deaktiviert, da ich bei Händisurfen bei dem Mäusekino gagga werde und mein Mailaufkommen das iPhone (oder mich) ruck zuck an seine Grenzen bringen würde).

Bin Seltentelefonierer und WLansurfer, daher habe ich im Moment keine Alternative zu Congstar. Stand zwar kurz vor dem Complete 60, weil mich das 3GS reizt aber zum Glück hat die Vernunft kurz davor nen Strich durch die Rechnung gemacht. Werde mir verm. bald in Belgien das 3GS holen und entspannt auf bessere Tarife warten.
Zitieren
#17

ja aber da ich keinen vertrag mache kann man jederzeit woanders hinwechseln wenn ich was besseres finde Smiley
Zitieren
#18

Naja, warum Du keinen Vertrag machen willst, kann ich mir vorstellen .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#19

ja weil sich verträge nich lohnen oder spätestens nach 6 monaten nich mehr lohnen...
Zitieren
#20

Als Tipp:

Im Moment ist wieder o2 Freikarten Aktion das heißt bei Guthaben aufladen gibt es
Frei-SMS geschenkt. Funktioniert genauso wie normal ist aber Prepaid und es lässt
sich auch problemfrei ein Datenpaket dazubuchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste