Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Prepaid Anbieter mit T-Mobile Netz und Datenflat?
#41

(24.08.2010, 23:27)Xenia schrieb:  Das Kundenfeedback, das ich gefunden habe, ist bei beiden ähnlich gespalten und reicht von 'perfekt' bis zu 'nie wieder'.

Das ist das Hauptproblem, je mehr Feedback man liest, desto verwirrter wird man.

Noch ein Unterschied, ich bin mir nicht sicher was das im Alltag dann wirklich für nen Unterschied macht:

freenetmobile - 100kb Abrechnung
callmobile - 10kb Abrechnung


günstiger ist Freenetmobile, aber wenn die Qualität von Vodafone wirklich soviel besser ist...

Freenetmobile hab ich schon bestellt, bin jetzt aber echt etwas verunsichert. Möchte ja nicht ständig meine Nummer wechseln.
Zitieren
#42

Ich tendiere wegen VF sehr stark zu Callmobile. Ich habe auch eine Fonic-Karte zum testen und da scheint die Abdeckung auch ganz gut zu sein, aber trotzdem zieht's mich eher zu VF.

Stimmt, die Taktung ist bei Callmobile natürlich definitiv besser, das hatte ich vergessen.

Übrigens bieten beide die Rufnummernmitnahme an, was für mich ein Muss ist, da ich privat aus einem knapp 20 Jahre alten Debitel-Vertrag komme und diese Nummer keinesfalls verlieren will.
Zitieren
#43

Und ich bin nun ins Grübeln gekommen, ob ich jetzt nicht doch zu callmobile wechsle. ;-)
Eigentlich habe ich mich an die geringen kosten bei netzclub gewöhnt, doch leider ist das O2-Netz hier in Nordhessen bzw. Südniedersachsen im UMTS-Bereich eher mäßig ausgebaut. Aber selbst mit Edge geht's noch einigermaßen zügig.
Fürs netbook habe ich ne Vodafone surfstick und der geht bei Breitband-UMTS natürlich deutlich schneller.

Edit: auch wenn's off topic ist: Glückwunsch, Werder!
Zitieren
#44

Ich denke, ich werde morgen mal bei Callmobile anrufen, ein Cent hin oder her macht's nicht aus, privat telefoniere ich eh nicht so viel, die Abrechnung/Taktung ist besser, es ist 'echtes' prepaid und VF ist für mich das gewichtigste Argument Smiley

Edit: was mir eben noch einfällt, Freenet Mobile bietet keine Kostenübersicht und da es postpaid ist, sagt mir das auch nicht so zu.
Und es ist ein Sub-Provider von Klarmobil, was anscheinend mitunter den Kontakt mit dem Service erschwert, da man, je nach Problem, wohl mitunter an Klarmobil verwiesen wird.
Zitieren
#45

Der 1 Cent macht den Kohl wirklich nicht fett.
Es gibt noch zwei Unterschiede:

freenet - Mailbox kostenlos - 60/30 Gesprächstaktung
callmobile - Mailbox nicht kostelos - 60/60 Gesprächstaktung

Ich bin in Berlin und sonst auch in Ballungsgebieten unterwegs, macht da die Netzqualität so nen Unterschied? O2 rüstet doch gerade auf.


ACHTUNG Rufnummermitnahme zu dem neuen Callmobile Tarif ist NICHT möglich!

Zitat:Bitte beachten Sie, dass eine Rufnummernmitnahme in den neuen clever9-Tarif derzeit technisch leider nicht möglich ist. Möchten Sie dennoch Ihre Rufnummer mitnehmen, bieten wir Ihnen hiermit an, in den alten clever9-Tarif ohne 10 Freiminuten und optional zubuchbare Datenflatrate zu wechseln.
Zitieren
#46

Zur Abdeckung in Berlin kann ich leider weder bzgl. O2 noch bzgl. VF was beitragen, ich lebe in Süddeutschland.

Oooops, danke für die Info bzgl. der Rufnummernmitnahme - in diesem Fall ist Callmobile für mich leider aus dem Rennen.
Zitieren
#47

Ich werde wohl auch zu callmobile wechseln. Eigentlich ist das genau das Angebot, welches ich mir damals von yukoono erhofft hatte. Die kostenlose datenflat bei netzclub ist zwar verlockend, aber ich war am Sonntag bei einem Auswärtsspiel auf einem Dorf in der Nähe von Bebra, welches hier wahrscheinlich eh keiner kennt, und dort konnte ich den Unterschied zwischen O2 und VF wieder schmerzlich erfahren.
Zu blöd, dass ich meine Daten schon an netzclub übermittelt habe.
Zitieren
#48

(24.08.2010, 23:44)Xenia schrieb:  Und es ist ein Sub-Provider von Klarmobil, was anscheinend mitunter den Kontakt mit dem Service erschwert, da man, je nach Problem, wohl mitunter an Klarmobil verwiesen wird.

freenet mobile, callmobile,klarmobil - alles letztlich gleicher Konzern = Freenet

Wahrscheinlich ist das sogar ein Callcenter...
Zitieren
#49

Stimmt.
Ich rufe dort morgen an und falls nicht abzusehen ist, dass die Rufnummernmitnahme in Kürze möglich ist, wechsle ich doch zu Freenet Mobile - leider.

Wenn schon O2, dann wäre mir Fonic am Liebsten, dort habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen mit der 'Testkarte' und einem Surfstick gemacht, aber die bieten nur eine 200MB Flat an und das ist schon sehr knapp.
Zitieren
#50

Ich denke mal O2 ist ok für mich. Nur die Taktung macht mir etwas Sorgen.
100kb Abrechnung - naja Telekom Kunden haben diese ja auch schon immer und ich hab noch keine großen Klagen gehört.
10kb klingt besser - aber macht das wirklich nen großen Unterschied, wenn man zb. email per push holt und nicht per imap alle 15 Minuten abruft?!?
Zitieren
#51

Leider gibt es bei callmobile nicht die Option, die Datenflatrate zusammen mit der Festnetzflatrate zu buchen. Damit fällt es leider für mich aus, und für viele andere auch.
Zitieren
#52

So es ist passiert, habe jetzt freenet mobile und bin nun erstmal begeistert. Auf alle Fälle ein Speedrausch nach Simyo.

Mehr wird die Zeit zeigen.
Zitieren
#53

callmobile an der hotline voll unfreundlich, naja...

hab mir dennoch eine karte bestellt... 500 mb und D2 Netz ist einfach unschlagbar derzeit. Mit o2 komm ich nicht so ganz zurecht, meist hungert es im Edge umher Sad
Zitieren
#54

Ich habe mittlerweile auch angerufen und bin an einen sehr freundlichen Mitarbeiter geraten.
Ab Mitte/Ende September soll die Rufnummernmitnahme möglich sein und da mein eben gekündigter Debitel-Vertrag noch bis Dezember läuft, ist Callmobil damit für mich doch wieder im Rennen und ich werde Mitte September nochmal nachfragen.
Zitieren
#55

Ich habe heute mich dort angemeldet und die Sim bestellt.
Nächste Woche wird endlich wieder mit BB-UMTS-Speed gesurft. ;-)
Zitieren
#56

so seit gestern Callmobile Kunde =)
ich muss im 3G Netz feststellen, dass es doch Welten sind zu Fonic (o2). Hier bei mir im ländlichen Bereich, wo ich mit Fonic ab und zu 1 Balken 3G hatte, habe ich sofort volles Empfang gehabt, SpeedCheck lag bei ~3000 kbit/s was man auch sofort merkt. Telefonieren kostet ja das selbe wie Fonic.

Störend ist nur das bei manueller Aufladung 0,20€ Gebühr auffallen und die Guthabenabfrage nur über Internet kostenlos ist. Tastenkombination wie *100# gibts nicht. Leere SMS an 12345 und man bekommt sein Guthaben gegen eine Gebühr angezeigt.

Fazit: 500MB Vollspeed im VF Netz und 9Ct min/SMS sind glaub ich aktuell unschlagbar. Den Unterschied zwischen d-Netz und e-Netz merkt man relativ schnell.
Zitieren
#57

Bei callmobile sollte man noch die monatliche "Strafgebühr" von 1 Euro beachten, wenn man nicht mindestens 6 Euro in 3 Monaten vertelefoniert. Außerdem gibt es eine Kündigungsgebühr. Wer die Karte nutzt, hat natürlich keine Probleme.
Zitieren
#58

callmobile finde ich nicht schlecht. und mit 500 mb komme ich vielleicht hin wenn ich aufpasse.
und wenn das ganze im d2 netz ist, ist das mit sicherheit besser als o2 über die ich mich heut in der s-bahn wieder aufgeregt habe, da mir das netz ewig flöten ging.
Zitieren
#59

Ich habe hier auch mal geschaut bei Callmobile.Gibts da auch die Microsim für das Phone 4???Nutzt das schon jemand zusammen?
Zitieren
#60

Ich meine gelesen zu haben das man die Karte auch klein schneiden kann...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste