Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorsicht !! Augen auf beim iPhone Kauf !! (eBay und Co.)
#41

In dem Fall bestehe ich immer auf Zahlung und meistens klappt es, wenn man den Käufer wegen Nichtzahlung meldet.

Ok, Fehler können passieren aber bei denen, die so dreist sind und von sich aus schon ein "Sorry, habe gepennt, werde daher zurücktreten" verlauten lassen, müssen Lehrgeld zahlen, so geht es nicht. Bei den anderen kommt es auf die Sympathie an und wie sie ihre Fehler eingestehen, bzw. ob sie höflich nach Rücktritt fragen.
Zitieren
#42

Bin momentan auch nebenbei am iPhone ersteigern. Toll finde ich immer wenn die Angebot zurückgezogen werden...
Zitieren
#43

Tut mir leid, aber eBay ist in jeder Beziehung nur noch eine runtergekommene Plattform... Keiner will mehr Zahlen, wenn man Glück hat gerät man nicht an einen Betrüger, dafür zahlt man mit Paypal im Angebot fast 12% Gebühren... Dort handle ich nur noch, wenn es sich nicht umgehen läßt... Wie jetzt mit dem iPhone 4... Die Alternative wäre, es bei O2 für 211 Euro in Zahlung zu geben... Zwinkern
Zitieren
#44

Winkkostenlosen "Käse" gibt es nur in der Mausefalle.Crying
Zitieren
#45

arbeitskollege hat sich ein 3gs gekauft in der bucht.
in der artikel beschreibung war nix vom ipad baseband zu sehen und er hatte sich es gekauft er kam direkt zu mir siehe da das scheiß baseband drauf. habe jetzt den verkäufer angeschrieben und er meint der weiß davon nix aber der verkauft seine iphones immer mit jailbreak und unlock. naja habe es jetzt bei ebay gemeldet mal sehen ob was passiert,
Zitieren
#46

Ich habe vor 3 Wochen in der Bucht ein 3GS 32 GB gekauft, es war ein nagelneues Austauschgerät, Rechnungen und Lieferschein der Telekom waren dabei. Da der private Verkäufer schon länger als 2 Jahre seinen Vertrag hatte, war das iPhone von vornherein werksfrei! Somit habe ich für 350 Euro ein im Juli 2011 (Ser.-Nr.) hergestelltes 3 GS geschossen, das ausgezeichnet funktioniert.Laugh

Man sollte sich halt immer die Bewertungen ansehen: wer 10 Jahre in der Bucht angemeldet ist und 100% gute Bewertungen hat, ist sicher vertrauenswürdiger als jemand, der "nur" 80% positiv hat. Da kann man die 20% negativ ja gleich mal nachlesen und dann weiß man, ob es berechtigt war oder nicht. Wenn schon in der Verkaufsanzeige "neu" steht (lt. ebay ungeöffnete Originalverpackung, unbenutzt), gleichzeitig aber ein JB und unlock drauf ist, dann sollte man stutzig werden! :thumbdown:
Zitieren
#47
Sad 

Hallo Leute ich habe gestern mit einem APPLE mitarbeiter Telefoniert und der Herr hat mir gesagt dass APPLE den Service den simlock zu entfernen garnicht anbietet das man das nur beim jeweiligen Netzanbieter machen lassen kann!!!!:thumbdown:
Zitieren
#48

Das ist bekannt. Paßt aber auch nicht so richtig hier ins Thema...
Zitieren
#49

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines iPhone 4 aus eBay.
Erstmal Allen ein herzliches HALLO!
Der Vorbesitzer hat es nicht benutzt und es ist ein Kauf von simplytel.
Auf der simplytel homepage steht daß das iPhone keinen simlock und kein branding hat.

Habe die iOS 4 Firmware über iTunes auf iOS 5 aktualisiert. Funktionierte einwandfrei.

Kann man über die Firmware herausfinden ob es irgendeinen "Lock" hat?

Gruß, Andreas
Zitieren
#50

Über die Firmware nicht, da hilft nur verschiedene Karten testen oder einfach mal kurz bei Apple anrufen. Die können dir dann sagen ob ein Lock besteht und falls ja auf wenn.
Zitieren
#51

Wenn deine SIM Karte geht ist es wohl werksfrei. Sonst mal ne SIM eines anderen Anbieter reinlegen.

Gruß Mike
Zitieren
#52

meine SIM vom österreichischem Anbieter bob funktioniert...
Zitieren
#53

Dann sollte es werksfrei sein. Endlich mal einer der es richtig gemacht hat.

Gruß Mike
Zitieren
#54

Guten Morgen!

dazu paßt eine Geschichte, die ich vor kurzem erlebt habe:

Auf ebay-Kleinanzeigen hat jemand ein Iphone 4s neu angeboten. Ich habe mich dort mal informiert, da ich aber eins vom Nachbarn bekommen habe, war die Sache für mich hinfällig.

Eine Freundin von mir fand das Angebot aber interessant, da der für ein neues 64 GB nur 800 Euro haben wollte. Sie hat es sich angeschaut, und gekauft.

Das Phone war tatsächlich original eingeschweißt, Papiere (außer Originalrechnung von O2) waren dabei und es funktioniert wohl auch einwandfrei.

Sie war alledings noch so klug und hat sich eine Quittung unterzeichnen lassen, auf der steht, um was es sich handelt. Der VK hat auch noch handschriftlich seine Adresse ergänzt und brav unterschrieben.

Er hat ihr die Geschichte erzählt, dass es ein Geschenk seines Vaters war und der die Originalrechnung noch hat. Er würde sie ihr aber bald zusenden.
Er wollte das Gerät nicht behalten, da es ihm doch zu kompliziert sei und ihm wäre das Geld lieber, daher verkauft er es, war seine Erklärung dazu.

Bis heute hat sie die Originalrechnung allerdings nicht bekommen.
Das Gerät scheint keinen Lok zu haben, denn sie betreibt es mit ihrer hellomobil-Karte.
Sie hat auch einen Apple-Care-Vertrag abgeschlossen. Allerdings weiß sie jetzt nicht, ob der ohne Originalrechnung überhaupt was taugt.....

Ich blick da auch nicht so recht durch.....Vielleicht ist einem von euch schon mal sowas passiert.....Huh

Zitieren
#55

Die Garantieabwicklung über Apple geht über die Seriennummer. Eine Rechnung ist somit nicht notwendig.
Zitieren
#56

(07.11.2011, 11:44)aciiid schrieb:  Die Garantieabwicklung über Apple geht über die Seriennummer. Eine Rechnung ist somit nicht notwendig.


Mmmmh, in meinem Apple-Care-Vertrag steht aber, dass man im Garantiefall die Originalrechnung mit einsenden oder im Store vorlegen muss....

Genügt da dann auch die Kaufquittung in Verbindung mit dem Lieferschein (der aber auf den Erstkäufer ausgestellt ist)?
Zitieren
#57

ich selbst und auch andere wo ich kenne brauchten nie eine originalrechnung vorzeigen...das ging bequem über die seriennummer
ansonsten im garantiefall notfalls nochmal bei apple anrufen und nachfragen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#58

Das was im ACPP steht, bezieht sich normal auf die Rechnung des ACPP selbst. Hier gab es lange Zeit Fakenummern und Apple sichert sich inzwischen damit ab, dass sie im Zweifel nach der Rechnung des ACPP fragen und/oder nach dem Karton (ACPP aus dem Laden gibts nur im Karton, die von Apple direkt in nem LuPo).

Damit will Apple sicher gehen, dass die Garantieerweiterungen legal erworben wurden. Bei Verträgen, die man direkt bei Apple abgeschlossen hat , fragt Apple in der Regel nicht nach eine Kaufnachweis, sofern Reklamierer und Käufer übereinstimmen.

Blöd halt, wenn man in den USA bei eBay ein vermeintliches Schnäppchen gemacht hat und die Nummer bereits schon registriert ist. Da zieht halt der den Kürzeren, der keinen Karton und keine Rechnung hat.

Der ACPP besteht normal aus einer Nummer und da gabs ne Zeit lang Leute, die sich diese Nummern selbst generiert und diese dann verkauft haben. Sie boten teilweise sogar den Karton gegen Versandkosten an aber meist hat man nach der Zahlung nie wieder was vom Verkäufer gehört.

Daher: ACPP legal aus dem Laden => Karton mit Code
Zitieren
#59

@Outlaw

Was ist bitte ein ACPP und ein LuPo?Ohmy

Ansonsten scheint sie auf der sicheren Seite zu stehen, da sie ja den Originalkarton hat und hat das Gerät auch erstmalig auf ihrem Account registriert.
Zitieren
#60

ACPP = Apple Care Protection Plan = Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr.
LuPo = Luftpolster ? :-))))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
20.04.2013, 10:10
Letzter Beitrag von inspi1717
14.12.2010, 13:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste