Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht Infos und FAQ zum Übergang von MobileMe in iCloud

Nope, du musst nichts neu einrichten und das solltest du auch nicht!!!

Gehe wie folgt vor:
- auf dem Mac im Browser www.me.com/move aufrufen und über das Webinterface migrieren. Hier wird alles bebildert und idiotensicher beschrieben (nicht, dass ich dich für einen solchen hielte, aber ich hatte offen gestanden selbst ziemliches Magengrummeln)
- ist die Migration über das Webinterface abgeschlossen, folgt der Mac. Wenn sich die Systemsteuerung nicht von allein öffnet, sagt das Webinterface dir, was genau du aufrufen und machen musst.
--> der Mac 'merkt', dass der Account migriert wurde und mit drei Handgriffen richtest du ein, dass Mails, iCal, Adressbuch ... jetzt mit iCloud synchronisiert werden. Du musst keinerlei Einstellungen im Mailprogramm manuell anpassen, das macht alles die Systemsteuerung

- weiter geht's mit dem iDevice: hier gehst du zu Einstellungen - Mails, Kalender und Kontakte und tippst nur dein MoMe-Konto an.
- schon öffnet sich ein Popup, das dir sagt, dass der Account migriert wurde und fragt, ob die Migration jetzt abgeschlossen werden soll.
--> du bestätigst und wie durch Zauberhand wird aus deinem MoMe- ein iCloud-Konto, auch hier muss du überhaupt nichts manuell anpassen

--> also alles halb so wild, ich musste danach wirklich schmunzeln weil ich mir davor Sorgen gemacht habe, wie ich denn dann alles auf den verschiedenen Geräten einrichten muss und ob das auch wirklich alles klappt Smiley
Oh, eines noch: der Mac muss auf Lion sein und das auf der aktuellsten Version!!! Ganz wichtig, sonst kannst du auf dem Mac iCloud nur über das Webinterface nutzen, aber nicht mit den nativen Programmen.
Zitieren

So und heute gibt's ein Sternchen zum Danke dazu....

Klare Worte, einfach erklärt und wie Einstein schon sagte:
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough!

Danke Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Dann hat alles gut geklappt Smiley ?
Zitieren

Werd's mir aufsparen, bis ich von meiner Reise zurück bin...

Schöne Grüße aus Miami Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Ui, Miami Biggrinaumenhoch:
Mein Ex-Chef fliegt am Samstag nach Miami und wir verhandeln noch darüber, ob ich ins Handgepäck passe Biggrin
Zitieren

Bei deinen Fähigkeiten MUSS er dich einpacken! Smiley


....ah erst jetzt genau gelesen "Ex-Chef" so ein Mist....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Hallo mal eine Frage, ich habe vor einiger Zeit von MM zu iCloud gewechselt, d.h. habe mein Account umgezogen. Es heißt doch aber, dass man iDisk usw. noch bis Juni 2012 verwenden kann. Meine Frage, wie komme ich an iDisk ran? Über das MM Webinterface komme ich da nicht mehr hin, weiß jemand wie das geht?
Zitieren

Es geht ganz normal über das Webinterface. www.me.com
Zitieren

Hmm, ich werde immer zu Find my Iphone direkt weitergeleitet obwohl ich vor dem Login auf iDisk Logo klicke....

Die Apple FAQ sagt ja ganz klar:
You can continue using MobileMe iDisk through June 30, 2012, even after moving to iCloud. You should save copies of all files stored in iDisk before that date. Please read this article

Also muss es doch gehen
EDIT:
wenn ich auf mein Account gehe kommt folgendes:


Your MobileMe subscription has expired and can’t be renewed.

Das gibt's doch nicht, ich hatte nen Unteraccount, wo steht denn bitte, dass man das nicht weiter benutzen kann? So wie ich das sehe ist alles was ich auf iDisk hatte weg. Kann das sein???
EDIT 2:
Can Family Pack members move their MobileMe accounts separately to iCloud?
Yes. The master account holder and each family member can move their individual accounts whenever they like, as long as they do so before June 30, 2012.

Und erneut muss ich sagen, dass ich eigentlich noch Zugriff haben müsste..... Ich verstehe das nicht, ich hatte vergessen alles von iDisk zu sichern, da ich fest davon ausgegangen bin das ich danach noch Zugriff habe
Zitieren

So sollte es aussehen:

[Bild: xqmf9gi1k7wodrhjly1k_thumb.jpg]
Hast Du ein iPad?
Zitieren

Hmm so sieht es bei mir aber nicht aus.... wie kann ich ein Screenshot posten?
Zitieren

iCloud.com
Zitieren

Über diesen Link kannst Du Bild hochladen: https://upload.iszene.com/
Zitieren

Ich kann machen was ich will ich werd immer zu me.com/find umgeleitet, so nen Mist
@netforce
über iCloud.com hab ich definitiv keinen Zugriff auf iDisk...
Zitieren

Ich chatte jetzt gleich mal via express lane mit einem Apple Support Mitarbeiter
Zitieren

Berichte dann bitte.
Zitieren

Also der Support Mitarbeiter hat zur Zeit keine Lösung, er muss den Fall eskalieren, ich hab jetzt ein alternatives Passwort bekommen damit die auf mein Konto zugreifen können (... und mein ganzes Privatleben nun kennen Zwinkern
Zitieren

Na das baut auf, hast Du ein iPad um mal den Zugang über die App zu testen?
Zitieren

Geht alles nicht Smiley bekomme die Fehlermeldung das mein Konto derzeit nicht verfügbar ist. Alles sehr merkwürdig. Ich werde weiterhin berichten
Zitieren

Na das macht Mut... Ich werde vorerst schön warten, denn ohne meine iDisk bin ich verloren...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste