Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Refurbish Frage?
#1
Video 

Hey Leute, ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein refurbished iPhone 4 bekommen. Was ist wenn ich das iPhone mal verkaufen will und die Seriennummer des iPhones mit der Seriennummer der Verpackung nicht überein stimmt? Gibt es da irgenwelche Probleme beim Verkauf? Und wird auch dem Handy-Provider wo ich das Handy gekauft hab bescheid gegeben das ich nun ein anderes Handy habe?

Vielen Dank für die Antwort!
Zitieren
#2

Du bekommst einen Aufkleber, auf der alle Daten des neuen iPhones vermerkt sind
Zitieren
#3

Ist das dann so ein Aufkleber, den ich auf die iPhone 4 Schachtel draufmachen kann? Also anstatt des alten Aufkleber.

(27.06.2011, 22:27)1235813 schrieb:  Du bekommst einen Aufkleber, auf der alle Daten des neuen iPhones vermerkt sind

Zitieren
#4

Ja genau so ist es
Zitieren
#5

OK. Dann hätte ich noch ne Frage. Stimmt es das beim einem Refurbished Gerät alle sichtbaren Teile (Cover...) und der Akku neu sind?

Danke!
Zitieren
#6

Auch das hast du richtig verstanden. Du hast auch 12 Monate Garantie auf das refurbished iPhone
Zitieren
#7

Nein, hast Du nicht. Du hast noch genau so lange Garantie, wie es beim alten iPhone war.
Zitieren
#8

Bzw. 90 Tage, je nachdem was länger läuft.
Zitieren
#9

Da gibt es aber andere Aussagen drüber. Ich selbst musste oder hab es noch nicht getestet....Aber laut Aussagen soll man 12 Monate Garantie haben
Zitieren
#10

Ich hätte jetzt von heute an nur mehr 32 Tage Garantie, das heißt ich bekomme die vollen 90 Tage Garantie auf mein iPhone. Und wenn ich das Apple Care Packet noch dazu nehmen würde hätte ich noch 1 Jahr länger. Oder?

Danke!

(28.06.2011, 09:01)Renegade1987 schrieb:  Bzw. 90 Tage, je nachdem was länger läuft.

Zitieren
#11

Nein, hat man nicht! Die Restlaufzeit vom defekten Gerät wird übertragen, ein eventueller Apple Care Protection Plan auch.
Sollte die reguläre Garantie in (beispielsweise) 1 Woche auslaufen, so gewährt Apple weitere 90 Tage Garantie.

Wenn es so wäre, würde ja jeder einfach sein iPhone tauschen lassen kurz vor Ablauf der Garantie.

Der ACPP muss innerhalb der einjährigen Garantie eingelöst werden. Rein logisch zählen die weiteren 90 Tage also nicht dazu. Das würde ich mit Apple klären oder einfach jetzt schon einen ACPP kaufen.
Zitieren
#12

https://iszene.com/thread-119355.html

Hier zB hat Sylver es gestern noch in einem Beitrag geschrieben.

Zu dem einfach tauschen eines Gerätes sag ich nur das dies nicht klappt wenn kein Fehler gefunden wird
Zitieren
#13

Unter 90 Tage wird auf 90 Tage gesetzt.
ACPP verlängert um 1 Jahr.

Nachtrag:
Beim verlinkten Beitrag ging es nicht um eine Garantiereparatur, sondern um einen selbstverschuldeten Schaden. Und ich bin mir nich sicher, ob es da wirklich neue Garantie gibt, da es sich.nicht um ein Neugerät handelt.
Zitieren
#14

Und gibt es dann mit dem Handy-Provider wegen der Seriennummer einen Konflikt? Weil die Seriennummer auf dem Kaufvertrag stimmt ja dann nicht mehr mit der Seriennummer des iPhones über ein.

Ich habe übrigens mein iPhone wegen 2 Pixelfehler eingeschickt. Wird das repariert oder bekommt man ein refurbished iPhone?

Danke!
Zitieren
#15

@Benna: Also du solltest schon einen Garantiefall von einem selber verursachten Schaden unterscheiden, wo eine Zahlung von 210,- € fällig wird.

Probleme mit dem Provider gibt es nicht, du kannst den Tausch über Apple ja nachweisen. Und du wirst ein refurbished Gerät bekommen.

Zum Austausch gegen Zahlung von 210,- €: Nein, es gibt keine neue Garantie. Mussten das iPhone von meiner Frau auch tauschen lassen und die Garantie lief bis zum Zeitpunkt vom defekten iPhone.
Zitieren
#16

Ok überzeugt dann hab ich etwas falsch verstanden. Sorry für den durcheinander
Zitieren
#17

Ob Refurb oder Reparatur, das siehst Du normal im Reparaturstatus. Wenn Du sowas telefonisch machst, dann sagen die Dir das normal gleich am Telefon, wenn Du danach fragst.

Ich nehme an, Du hast das online beauftragt.

Schau einfach ab und zu in den Status.
Zitieren
#18

Nein, hab es telefonisch gemacht. Ja ich schau mal im Reparaturstatus hinein. Hoffentlich bekomme ich ein Gerät was keine Macken hat, hab nämlich auf meines tierisch aufgepasst und schaut aus wie neu.

(28.06.2011, 09:51)Outlaw schrieb:  Ob Refurb oder Reparatur, das siehst Du normal im Reparaturstatus. Wenn Du sowas telefonisch machst, dann sagen die Dir das normal gleich am Telefon, wenn Du danach fragst.

Ich nehme an, Du hast das online beauftragt.

Schau einfach ab und zu in den Status.

Zitieren
#19

wenn du ein refurbished bekommst wird es keine Macken haben
Zitieren
#20

Ja ich hoffe es mal. Es haben sich ja auch hier im Forum wegen den Refurb Geräten ein paar beschwert wegen Staub unterm Display, Kratzer oder defekter Home Button.

(28.06.2011, 10:16)Ratio schrieb:  wenn du ein refurbished bekommst wird es keine Macken haben

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste