Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totes iPhone 3GS nach Versuch eine Custom Firmware zu installieren :-(
#1

Hallo, ich habe von einem Freund ein iPhone bekommen und ich soll jetzt gucken, ob ich es "reparieren" kann.....

Also es ist ein 3GS und wurde eine ganze Weile mit dieser sehr unschönen iPad Baseband geschichte geunlockt und benutzt. Alles funktionierte super, bis jetzt. Die zwei Jahre des Vertrages sind um, also wurde der Simlock aufgehoben und er wollte zu der "Originalen" Firmware zurück....

Am anfang zeigte iTunes immer diesen 1015 Fehler oder wie der heißt, der einem sagt, dass was am iPhone geändert wurde und eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

Nach langem suchen im netzt habe ich was gefunden,was vielleicht hilft.... ich habe mit hilfe des Pwanage-Tool eine Custom Firmware der 4.2.1 erstellt und versucht diese dann mit iTunes auf das iPhone zu bringen.... ging auch alles ganz gut soweit, nur nach der erfolgreichen wiederherstellung sagt iTunes irgendwas wie "iPhone wird jetzt neu gestartet" und kurz darauf kam wieder diese meldeung "iPone im Wartungszustand erkannt" das wiederum verschwand dann auch und jetzt ist das iPhone tot wie tot. Auch dieser Reset von wegen beide Knöpfe drücken geht nicht. Auch nicht mit dem "beide drücken, dan Power loslassen und Home weiter drücken"


Ich brauche eure HIILLFFEE, es wäre suuper wenn Ihr eine Idee habt!

Lg Pabliss2010
Zitieren
#2

Hm klingt komisch. Normalerweise bekommt man das iphone so nicht gekillt. Funktioniert es auch nicht wenn du es an den Usb hängst?? Startet es dann nicht? Das mit dem Fehler 1015 ist normal da das Baseband nicht zur FW passt. Man kann es aber dann mit TU aus dem Recovery kicken.

Wenn du home+power 10sek drückst und dann nochmal kurz Power sollte es aufjedenfall gehen. Kannst aber auch versuchen es an das Ladegerät zu hängen. Dann geht es im normalfall auch an.
Zitieren
#3

Leider klappt nichts davon.... Was meinst du mit TU?
Zitieren
#4

TU=TinyUmbrella aber das wird dir nichts bringen wenn das Iphone nicht am USB (wird es ja nicht oder?)erkannt wird. Also es ist jetzt schwer aus der Ferne zu sagen aber denke es könnte helfen den akku kurz (3-5min) abzuklemmen. Wenn es wirklich kein Ton mehr von sich gibt.
Zitieren
#5

Ne es gibt keinen ton von sich! Wie soll ich denn an den akku rankommen:-P
Zitieren
#6

such dir ein Videotutorial dazu bei youtube. Gibt dort mehrere. Wie gesagt ich kann dir nicht garantieren das dies funktioniert und du solltest wissen was du machst wenn du das Iphone öffnest.

Gruß
Zitieren
#7

Das mit dem Akku ist mir zu heikel!
Zitieren
#8

Hm dann weiß ich wirklich auch keine Lösung. Um dir helfen zu können sollte das Iphone wenigstens angehen. Du kannst es zwei Wochen in den Schrank legen und hoffen das der Akku leer geht :-)

Ne spaß bei Seite. Wenn du es nicht eingeschaltet bekommst ist wohl der Weg mit dem Akku die einzige Möglichkeit. Hab sonst keine idee wie es gehen sollte

Lass es mal eine Weile am Strom hängen vlt kommt es nochmal.

Gruß
Zitieren
#9

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Insta...ery/1545/3

Kannst du mir sagen, welche Nummer die Verbindung zum Akku ist? Ich versuch das jetzt einfach!
Zitieren
#10

Du musst das Logikboard ausbauen. Das Board liegt unten auf den Kontakten des Akkus auf. Mach aber langsam und lass dir zeit. Die ganzen Stecker bitte nur mit einem Plastik und nicht mit dem Schraubendreher abstecken. Mach vorsichtig mit den Steckern auch beim wieder anstecken. Besonders acht musst du bei dem Connector 3 (Flachbandkabel machen. Du musst den schwarzen Pin nach vorne drücken um das Kabel zu lösen. Beim einstecken dann das Kabel rein und den schwarzen Pin nach hinten ziehen.

Lass dir Zeit dann klappt das schon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste