Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone4 wird weder in windows7 64/vista 32/xp 32 noch in iTunes erkannt
#1

Ich habe folgendes Problem:

iPhone4 seit etwa 3 Monaten, Original, keine nachträglichen Änderungen am Gerät. iPod Classic 160 GB seit 3 Jahren. Dazu 3 Windows PC (XP 32 mit Kaspersy, Vista 32 mit McAffee, Windows 7 64 mit Kaspersky), PKW mit Ladekabel. Nachdem die Mediathek Anfang des Jahres für den Laptop zu groß wurde, habe ich einen HTPC (Asus M4A89GTD Pro USB 3.0, AMD X4965BE, 8 GB Corsair, 3 HDD mit je 2TB, Windows 7 64) gebaut und dort iTunes 64 installiert. Das Ganze lief ohne Probleme für etwa 6 Wochen, dann stellte ich fest, dass das iPhone im Auto nahezu nicht geladen wurde. Ich habe dann das iPhone an den HTPC angesteckt und dort versucht, das Gerät zu laden - gleiches Ergebnis, d.h. volle Ladung dauert etwa 1 Tag. Das iPhone zeigt kein Ladesymbol an, beim Anschließen wird angezeigt "USB-Gerät nicht erkannt".
Nach einer Stunde telefonischem Apple-Support ("Das ist ja ein interessantes Problem. Das haben wir ja noch nie gehört!") mit den Standardprozeduren (Dienst neu starten, iTunes neu installieren usw.) wurde mir geraten, das iPhone umzutauschen, was ich dann auch tat.
Alles schick, allles funktionierte - bis vorgestern. Gleiches Problem wie beim vorhergehenden Gerät. Ich bin durch diverse Foren getobt, habe diverse Sachen probiert, aber das iPhone wird noch immer nicht erkannt.

Windows erkennt zwar, dass ein Gerät angeschlossen wurde, weiß aber nicht, was das für ein Gerät ist. Wenn ich über den Gerätemanager den Treiber installiert habe, kamen folgende Fehlermeldungen:

Das Geräte kann nicht gestartet werden.(Code 10) oder

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43) oder

Der Treiber wurde nicht gefunden.

Der Treiber ist da, ich finde ihn im richtigen Verzeichnis (Kann ich den Treiber - und nur den - vielleicht irgendwo gesondert herunterladen?).

Da ich das für ein grundsätzliches Problem halte und nicht alle 6 Wochen mein iPhone umtauschen will, benötige ich fachkundigen Rat.

Zitieren
#2

Was hat das mit einer Umfrage zu tun? Probier das mal aus fall's du es noch nicht probiert hast!
http://support.apple.com/kb/TS1567?viewlocale=de_DE
Zitieren
#3

Ich frage mich gerade auch, was die Umfrage soll! Ohmy
Zitieren
#4

Betrifft es nur das iPhone oder auch andere USB-Geräte?
Hast Du verschiedene USB-Kabel getestet?
Sind die Treiber auf den PCs aktuell?
Der IPod macht keine Probleme und das IPhone als einziges Gerät?

Ich selbst nutz Win7 64 und McAffee und das problemlos
Zitieren
#5

Wir sollten mal ernsthaft darüber nachdenken, die Erstellung von Umfragen einzuschränken.

Ich habe selbige entfernt.
Zitieren
#6

Wie meinem Status unschwer zu entnehmen ist bin ich Neuling. In meinem Falle heißt das, dass ich das erste Mal in einem Forum bin und das auch meine erste Umfrage war. Ein wenig Nachsicht und ein freundlicher Hinweis darauf, dass das nicht das richtige Thema für eine Umfrage ist, wäre daher schön gewesen.

Ich habe es als Umfrage gestellt, weil mir die Apple-Leute beim Support und im Laden reichlich arrogant rüberkamen und versucht haben, mich als Windows-Deppen hinzustellen, der der Einzige mit einem solchen Problem ist. Ich hatte gehofft, dass mir das im Forum nicht passiert. Denn das zur Diskussion gestellte ist tatsächlich ein ernsthaftes Problem für mich und ich bin von Apple im Moment ziemlich bedient.

Den beiden, die sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben, zunächst mal vielen Dank.

zu lulu 345: Den Dienst habe ich gestern mehrmals beendet, gestartet, neu gestartet. Außerdem habe ich iTunes64 neu runtergeladen, entpackt, MobileDevice gesondert installiert und das Ganze nochmal. Der Dienst läuft, das Gerät tut es nicht.
Beim ersten iPhone hatte ich das Procedere gemeinsam mit dem Support schonmal durch, nützt also nichts.

zu icholot: Das hatte ich tatsächlich vergessen zu schreiben, sorry. Den iPod Classic hat es in derselben Weise zerschossen, der ist aber noch bei den Apple-Spezialisten (Das ist ja ein interessantes...usw.). Das Problem tritt, wie schon geschrieben, bei 3 verschiedenen PC mit 3 verschiedenen Betriebssystem und unterschiedlichen Virenwächtern auf. Das und der Umstand, dass alles für etwa 6 Wochen funktionierte, lassen mich vermuten, dass es kein Problem von Microsoft ist.
Die Definitionen der Fehlercodes kenne ich nicht (Code 10 und 43).
Ich habe verschiedene Original Apple-Kabel und alle USB-Ports versucht, es gibt keine Änderung. Andere USB-Geräte funktionieren anstandslos an den Ports.
Die Treiber sind aktuell, iTunes auch.
Den Apple USB-Treiber finde ich auf dem PC, aber Windows meint, es finde ihn nicht.

Könnte es das PKW-Ladekabel sein, das zu den Problemen führt?


Zitieren
#7

Ist es denn ein Originalkabel bzw. passen alle Angaben auf dem Netzteil zum Gerät?
Du hast ja geschrieben, dass es den Ipod und das Iphone betrifft, die aber an verschiedenen PCs funktionieren.
Funktionieren den andere Ipods, Ipads, Iphones noch an den PCs.

Das Günter Jauch Ausschlussverfahren rät mir jetzt zum Publikumsjoker.

Also teste einfach mal ein Gerät von Freunden und hänge es mal lieber nicht an das PKW-Kabel.

Ist nur ne Idee.
Zitieren
#8

Ich habe das Ladekabel von meinem Vodafonehändler bei der Übergabe des iPhone dazubekommen. Da es nicht weiß ist, ist es wohl kein Original Appleteil.

Ich habe noch den iPod nano meiner Tochter. Den habe ich gerade am Laptop angeschlossen, dort trat das Problem immer erst nach dem HTPC auf. Nach dem soeben erfolgten Anstecken gab es zunächst die Meldung, dass der Gerätetreiber installiert wurde, die Löschen und sync. Frage und dann die Windows Frage "Möchten Sie das Gerät überprüfen und reparieren?". Ich bin sicherheitshalber auf "Ohne Überprüfen fortsetzen gegangen, um mögliche Windowseingriffe zu verhindern. Der iPod nano wird in iTunes und Vista 32 erkannt und geladen.
An den HTPC werde ich ihn sicherheitshalber nicht anschließen - den nächsten Toten würde ich gern vermeiden.
Mein iPhone wird gerade über den Originalnetzstecker mit dem Originalkabel geladen - Ladesymbol wird angezeigt.

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Publikumsjoker, das hatte ich mir vom Forum erhofft. Ich danke Dir jedenfalls für Dein Interesse und Dein Gehirnschmalz und bin weiter für jede Anregung dankbar.
Zitieren
#9

P.S. Ich war gerade mutig, habe den Familienfrieden auf's Spiel gesetzt und Töchterchens iPod an den HTPC angeschlossen. Ergebnis wie vorstehend: iPod erkannt, beide Abfragen, gleiches Procedere. Das Problem bleibt weiterhin beim iPhone.
Zitieren
#10

Update zur Fehlersuche: Auch am Laptop meiner Tochter, mit dem das iPhone noch nie verbunden war, wird das iPhone nicht erkannt. Gleiche Fehlermeldung wie bei allen anderen PC's.

Liebe Administratoren und Apple-Gurus, wer kennt eine Lösung für das Problem?
Zitieren
#11

DFU Modus ausprobieren
Zitieren
#12

Netzschalter 3 Sekunden drücken, dann gleichzeitig den Home-Button für 10 Sekunden und anstecken? Danach ist alles weitere selbsterklärend?

Falls es das sein sollte, dann erscheinen kurz nach dem Anstecken das iTunes- und das Kabel-Symbol auf dem iPhone-Bildschirm. Auch wenn ich den Home-Button nach dem Anstecken noch weitere 10 Sekunden gedrückt halte, passiert nichts Sichtbares.

Bin ich zu ungeduldig und sollte länger drücken? Und wenn ja, wie lange?
Zitieren
#13

https://iszene.com/thread-35137.html

Im DFU Modus sollte dein iPhone von iTunes im Wartungszustand erkannt werden.
Zitieren
#14

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber: Woran erkenne ich, dass mein iPhone im Wartungszustand erkannt wird? Was ich sehe, wenn ich den Netzschalter für 3 Sekunden drücken, dann den Home-Button dazunehme, für 10 Sekunden halte und, bei gehaltenem Home-Button, an den PC anstecke, habe ich ja um 22:00 Uhr geschrieben.

Neuinstallation von iTunes als Administrator hat gestern nichts gebracht.
Zitieren
#15

iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand und das Display des IPhones bleibt schwarz.
Das Kabel muss nicht zwischendrin angesteckt werden, sondern das iPhone muss die ganze Zeit mit dem PC verbunden sein.
Steht aber auch alles in dem Link, den Sylver dir gepostet hat.
Zitieren
#16

Vielen Dank an Sylver für den Link und an Nine für den nochmaligen Hinweis. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, das Display blieb schwarz, iTunes hat das iOhone weder im DFU Modus noch anderweitig erkannt und die USB-Fehlermeldung kommt immer noch.
Zitieren
#17

Hast wirklich ein hartnäckiges Prob da! Das Original Kabel hast du auch direkt am Mainboard angeschlossen, weil das nirgends steht?
Zitieren
#18

Das Originalkabel habe ich direkt an die USB-Anschlüsse am Mainboard angeschlossen. Habe auf Hinweis von Sylver und Nine den DFU Modus vorhin mit dem Laptop (Vista 32) probiert, auch den direkten USB-Anschluss. Alles bisher ohne Erfolg.
Werde in den nächsten Tagen Windows 7 64 vollständig neu installieren, die Partitionen formatieren und alles außer den Mediendateien löschen. Selbstverständlich werde ich über das Ergebnis schreiben, aber ich habe wenig Hoffnung.
Zitieren
#19

Du hast in Beitrag #8 geschrieben, dass Windows das Gerät überprüfen möchte, dann stimm dem zu, denn Win kann nicht auf das Datei System des iPhone's zugreifen. Hat, aber event. ein Treiber Prob erkannt das behoben wird dadurch.
Zitieren
#20

Kurzes Update: iPhone an Laptop (Vista 32) angeschlossen, taucht nicht in iTunes auf. Windows Fehlermeldung unbekanntes USB-Gerät, wie bisher auch. Wenn ich jetzt im Gerätemanager nachsehe, taucht beim Anstecken der AppleMobileDevice auf. Ich kann immer noch nicht auf das iPhone zugreifen, aber der Laptop sagt mir, dass da irgendwas ist, dass den AppleMobile Device Treiber auslöst - ein unbekanntes Gerät. Treiberaktualisierung hat nichts gebracht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.10.2016, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: