Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warten oder jetzt zuschlagen?
#1

Hi @ all,

meine Schwester bringt mir wahrscheinlich ein iPad 2 (Wifi) aus den USA mit. Da sie aber erst in 14 Tagen zurück kommt, habe ich Angst, dass bis dahin die SHSH für 4.3.3 nicht mehr signiert werden und ich im Wiederherstellungsfalle (was beim aktuellen JB ja aufgrund einiger Bugs relativ wahrscheinlich ist), nicht zurück auf 4.3.3 komme. iFaith scheint beim iPad 2 ja nicht zu gehen, daher ist ein nachträgliches Sichern nicht möglich, oder?

Sollte ich mir lieber jetzt bei Apple schon ein iPad 2 bestellen, weil momentan die SHSH noch signiert werden?
Im Zweifelsfalle kann ich Onlineware doch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, oder?

MfG,

Nadine
Zitieren
#2

IFaith funktioniert beim IPad 2 nicht weil es keinen Bootrom Exploit gibt. Deine Entscheidung kann dir so richtig niemand abnehmen. Also ich denke schon das in den nächsten beiden Wochen etwas von Apple kommen wird bezgl. Update.
Zitieren
#3

das vermute ich auch. und dann hätte ich mit dem USA-iPad2 nur eine chance! geht irgendwann etwas schief, kann ich nur hoffen, dass es bis dahin IOS5 + JB gibt.


könnte man apple denn das iPad2 aus den USA zurücksenden? eher nicht, da die rechnungen alle mit Seriennummer versehen sind, oder?
Zitieren
#4

Nein, das wird nicht funktionieren, du musst schon das richtige zurücksenden.
Zitieren
#5

Warten und 120€ (dank Dollarkurs) sparen. Dafür aber wahrscheinlich keine Fall-Back Option auf 4.3.3, falls mal was schief geht.


oder Jetzt zuschlagen und mehr zahlen, dafür aber 4.3.3 SHSH haben?


Bitte helft mir! Smiley
Zitieren
#6

Na das nenn ich mal Luxussorgen :-)
Zitieren
#7

Ich würde das aus den USA nehmen. Da ist die 4.3.3 drauf und du kannst jailbreaken. Sollte mal was schiefgehen gehst du auf iOS 5 und wartest auf einen Jailbreak. Also bei mir ist noch nie der Fall eingetreten das ich eine FW neu installieren musste weil das Device nicht mehr funktioniert hat. Du musst halt mit manchen Cydia Apps aufpassen
Zitieren
#8

von cydia apps hab ich schon bei meinem iPhone immer die finger gelassen (bis auf den UDID changer). diese ganzen rumspielereien mit winterboard oder sbsettings greifen mir zu sehr ins system ein.
habe iOS 4.0 auf dem iPhone und nie probleme gehabt, die sich nicht durch einen neustart hätten beheben lassen.

falls es beim JB probleme (mit akkulaufzeit etc.) geben sollte, kann ich dann einfach neu jailbreaken oder sollte man restoren?
Zitieren
#9

edit... edit ... edit
Zitieren
#10

(13.07.2011, 08:12)aciiid schrieb:  edit... edit ... edit

bitte teil mir deine gedanken wenigstens per PN mit Smiley
Zitieren
#11

ich hatte mich verlesen und demnach eine falsche Antwort gepostet :-)
Zitieren
#12

ok, kein problem.
bei einem out of the box iOS device geht man direkt auf jailbreakme.com und führt den JB durch. rein theoretisch KANN man doch nun gar keine "meine akkulaufzeit hat sich verringert" oder "seit dem JB klappt das und das nicht mehr" probleme haben, oder?

(abgesehen von den eingebauten "funktionsstörungen" wie CCK).
Zitieren
#13

Sie soll das iPad auspacken, die imei heraussuchen und sie dir schicken, damit kannst du jetzt die shsh's mit TinyUmbrella sichern.

Zoll vorteil gibts auch noch :-)

Gruß
STEINMETZ
Zitieren
#14

ein WiFi iPad mit ner IMEI???
Zitieren
#15

Ahhhh, sorry...
Zitieren
#16

Das mit dem CCK ist gefixt. Das funktioniert jetzt.

Nicht jeder macht sofort einen JB bei seinem Device

Für was nutzt du den JB wenn du keine Apps aus Cydia nutzt? Dann noch den UDID changer da kommen mir doch merkwürdige Gedanken auf. :-)
Zitieren
#17

(13.07.2011, 09:08)naddel81 schrieb:  ok, kein problem.
bei einem out of the box iOS device geht man direkt auf jailbreakme.com und führt den JB durch. rein theoretisch KANN man doch nun gar keine "meine akkulaufzeit hat sich verringert" oder "seit dem JB klappt das und das nicht mehr" probleme haben, oder?

(abgesehen von den eingebauten "funktionsstörungen" wie CCK).
Ein Jailbreak führt diverse Anwendungen aus (sogenannte Exploits), die eigenen Code ausführen, Dateien installieren usw. Dabei wird selbstverständlich die Grundinstallation verändert, womit eine Veränderung der Akkulaufzeit bzw. der Betriebssystemstabilität verbunden sein kann.

Zitieren
#18

werd mich mal überraschen lassen. welche cydia apps sind denn pflicht fürs iPad? hab sogar auf dem iPhone keine cydia apps.
Zitieren
#19

Du könntest deiner Schwester doch erlauben, dass sie schon mal das iPad nutzt. Dann kann Sie auch gleich mal bei jailbreakme.com vorbei sehen.... Dann wird Cydia installiert und die SHSHs gesichert . Du kannst also immer zurück auf die 4.3.3. Noch das Update von Comex drauf und gut ist es. Das Sicherheitspatch sollte / könnte man noch installieren. Aber ohne Jailbreak besteht die Lücke ja auch. Also vertretbar für zwei Wochen. Ist das nicht eine Lösung?
Zitieren
#20

@naddel81: Also mich würde hier auch mal interessieren, wofür genau du den Jailbreak nutzen willst...? Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste