(20.07.2011, 09:20)TuDao schrieb: Hatte die GM seit Anfang Juli laufen und hab echt keine Probleme feststellen können. Die meisten Programme, die uach brauche laufen auch ganz stabil.
Ernsthaft? Die GM hat noch so einige Bugs, welche mich manchmal ganz schön nerven. Safari zB. das fehlende X in Tabs. Oder der Neustart mit beibehaltung der aktuellen Sitzung will auch nicht richtig funktionieren.. und und und... Bin aber auch selbst überrascht gewesen, dass meine kompletten programme auf Lion laufen.
(20.07.2011, 09:33)Raven45 schrieb: Ich werde es auch installieren habe auch die GM, werde jedoch alles platt machen und komplett neu aufsetzen. So verliert man Müll und hat ein saubers System. Vom drüberbügeln halte ich nichts.
(20.07.2011, 09:57)maxafe schrieb: Kann dir nur zustimmen.
Kann man natürlich machen. Aber, es ist total unnötig. Wenn man sich das System nicht zerschossen hat, dann hat eine frische Installation keinen Mehrwert. Beim "drüberbügeln" wird im Prinzip das gleiche gemacht, als würde man Lion frisch installieren und ein Backup zurückspielen. Beim "drüberbügeln" wird SL restlos entfernt.
Also ihr könnt euch den Aufwand ehrlich sparen
Ich als ehemaliger Switcher hab auch mal so gedacht, aber ich hab mich selbst durch Selbstversuche überzeugt, dass Neu aufsetzen keinen Mehrwert gegenüber "Drüberbügeln" mit sich bringt.
Ausgenommen, man spielt kein Backup zurück und möchte viele seiner Programme nicht mit übernehmen. Dann lohnt sich das frisch installieren wohl schon.
(20.07.2011, 10:00)bwernli schrieb: Vor allem hoffe ich, das "InstallESD.dmg" in der Final noch enthalten ist, damit man Lion aufsetzen kann ohne vorhandenes Snow Leopard 10.6.8.
Das Neu aufsetzen geht dann doch auch mit Hilfe der Recovery Partition