Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering ohne Zusatzkosten ?!
#1

hej,

ich habe ein 3gs mit 4.1 cfw drauf. Ich wollte demnächst für 2-3 wochen tethering nutzen und habe mich darüber mal bisschen schlau gemacht. Da ich mein Iphone ohne vrtrag gekauft habe, habe ich mir etwas später einen vertrag von Vodafone gemacht. Mein tarif ist "D2-VF SF Internet WE SIM only im 60/1 Sek-Takt" dh. ich habe datenflat mit 200 mb und sms flat und kann am wochenende auf vodafone umsonst telefonieren.

ich habe vodafone mal kontaktiert und die haben mir gesagt, dass ich für tethering extra was dazubuchen muss. jedoch sagen viele leute via google, dass das nicht stimmt. bin halt etwas verwirrt und weis nicht, ob jetzt kosten anfallen würden oder nicht. wenn ja, wie kann ich das umgehen? habe etwas von PDAnet überflogen aber nicht weiter darüber informiert. kann mir jemand da was raten, wie ich diese zusatzkosten umgehen kann ? evtl über jailbreak app ?
Zitieren
#2

Über die diversen jailbreak apps sollte es auch so gehen, aber achtung 200 mb sind mit nem laptop sehr sehr schnell weg
Zitieren
#3

ist doch nicht schlimm, die 200 mb beziehen sich ja auf 3G geschwindigkeit. witer bin ich mit gps unterwegs, quasi isdn. reicht mir ja schon, wenn ich paar internetseiten aufrufen kann oder teamspeak gehen kann. wenigstens etwas. außerdem ist es ja eine übergrückung für 2-3 wochen bis ich wieder internet habe. ziehe nämlich um.

also wie siehts aus, gibt es da möglichkeiten ?
Zitieren
#4

Mit Jailbreak kannst Du TetherMe oder MyWi verwenden.
Zitieren
#5

in wie fern arbeitet das anders, als das reguläre tethering ?
Zitieren
#6

Das "normale" fügt einen Punkt in den Einstellungen hinzu, die Apps musst du starten und dort die Einstellungen machen. Das Tethering selbst ist das gleiche. Nur eben anders gestartet.
Zitieren
#7

Aber der APN ist der gleiche also Achtung nicht das nachher die böse Überraschung kommt. Alles schon vorgekommen.
Zitieren
#8

als umgehe ich doch nicht die kosten ? mir geht es hauptsächlich darum, die kosten zu umgehen. was weis ich die vodafone das macht, aber scheinbar muss ich extra was dazubuchen um das nutzen zu können. aber funktionieren die beiden oben genannten apps so, dass es über den eingetragenen apn geht ? über web.vodafone.de ? ich bin verwirrt Sad
Zitieren
#9

Viele im Forum berichten, dass der Provider es nicht merk. Wenige dass es zu Kosten kam. Ich kann es dir nicht sagen, da ich die offizielle Version im Tarif habe.
Zitieren
#10

Es gab halt schon Fälle da wurde es bemerkt. Bei den meisten wird es nicht bemerkt. Die zwei Apps funktionieren. Ich wollte das nur anmerken nicht das nachher das Gejammer losgeht warum hat keiner was gesagt.

Wenn du die Option bei Vodafone hinzubuchst schicken die dir neue Carrier Einstellungen aber das nur so nebenbei damit du weiß wie die das hinzubuchen
Zitieren
#11

Warum nimmst du nicht für die paar Tage einen Surfstick ? My Wi kostet auch schon 20 Dollar.

Gruß Mike
Zitieren
#12

ich habe keinen -.-*
wie gesagt, ich werde es drauf ankommen lassen. habe es eben probiert aber funktioniert irgendwie nicht :P habe über usb an pc angeschlossen aber komme nicht ins inet. muss ich irgendwie was am pc einstellen ?
Zitieren
#13

Nee die Option muss freigeschaltet sein im iPhone. Wenn nicht helfen nur die Programme aus cydia

Gruß Mike
Zitieren
#14

wie gesagt, mywi funktioniert irgendwie nicht. bin wie folgt vorgegangen:

1. pc lan kabel abgeschlossen
2. im iphone wlan ausgemacht (damit er nicht über wlan internet geht)
3. iphone an pc angeschlossen und iTunes aufgemacht
4. mywi usb aktiviert

ergebnis ? kein internet .. muss ich was am pc noch einstellen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von noX1609
05.09.2008, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste