Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3Gs: Telekom-Freischaltung und Update (fehler 3194) funktioniert NICHT
#1

Hallo zusammen,

ich hab 2 Iphones (ich+frau)

meines hat nen jailbreak und unlock... da ist alles in butter

das meiner frau hatte nen telekom lock, wurde nie gejailbreaked und unlocked.... meine frau hat es in den letzten wochen einfach nur im wlan betrieben Smiley

nun habe ich vor 4 tagen nach ablauf der 24 monate den telekom auftrag online zur entsperrung gemacht - wurde auch auf der telekomhomepage bestätigt... scheinbar 48h :P

heute nach 4 tagen befolge ich die anleitung:
1. iphone komplett ausschalten
2. dranklemmen
3. iTunes startet und auf dem iphone kommt bestätigung der entsperrung...

VON WEGEN!

nix kam....
sim fehlt steht dann da (wie immer)
iTunes will updaten
das 3Gs hat die FW 4.2.1.......

Beim Update kommt dann immer der Fehler 3194
- iTunes ist aktuellste version
- neustart handy und lappi hab ich versucht

was nun?
wie gehe ich nun vor????

update klappt nicht
legaler unlock klappt nicht!

könnt ko****
danke euch!!!!
Zitieren
#2

Hey, da ist ja wieder ein 3194 Thread. Gib mal rechts oben 3194 bei der Suchfunktion ein. Den Thread bekommen wir hier jeden Tag mehrmals.
Zitieren
#3

Lad dir das aktuelle TinyUmbrella (=TU), steck' das iDevice per USB-Kabel an den Rechner, starte TU und geh dort auf "Save SHSH". Dann müsste bei "General dort iOS 4.3.5 kommen und nun starte den "TSS Server" und spiel es noch einmal auf. Die Meldung hatte ich auch gerade.
Zitieren
#4

ok habe nun duzende gelesen.... aber alle ham irgendwas mit UL oder JB zu tun.... das 3Gs ist aber einfach ein nettes blankes telekom modell?????

eine antwort scheint sich herauszukristallisieren:
"Und Fehler 3194 hat schlicht und einfach damit zu tun, dass iTunes durch die
Umleitung in der hosts Datei auf den Server von Saurik die SHSH Files der
4.2.1 nicht erhalten kann.
Entweder sichert man die SHSH der 4.2.1 mit TinyUmbrella und nutzt TinyUmbrella
" Start TSS Server", oder man löscht eben diese Umleitung zu Saurik, wodurch
iTunes wieder auf den Server von Apple die SHSH der 4.2.1 holen kann."

also ist in dieser host-datei (?????) irgendwie ne umleitung drin?! liegt das an meinem JB und UL 3Gs, das am gleichen iTunes klemmt????

was muss ich denn da ändern? und welche auswirkungen hat das auf mein Iphone mit UL und JB?

leider konnte ich das nicht im forum trotz suchfunktions-recherche herausfinden Sad
das hat sich nun überschnitten...

also ich lade TU - mache save - starte dann den TSS und dann? was heisst nochmal aufspielen? das update im iTunes????
das 3Gs hat aber kein JB und UL, geht das trotzdem? nicht dass ich mir das ding irgendwie sperre oder so..... Sad

danke!!!

(29.07.2011, 21:48)MG96 schrieb:  Lad dir das aktuelle TinyUmbrella (=TU), steck' das iDevice per USB-Kabel an den Rechner, starte TU und geh dort auf "Save SHSH". Dann müsste bei "General dort iOS 4.3.5 kommen und nun starte den "TSS Server" und spiel es noch einmal auf. Die Meldung hatte ich auch gerade.

Zitieren
#5

Also das kann ich mit der Suchfunktion nicht glauben. Der 3194 Fehler hat damit zu tun, dass man TinyUmbrella für die SHSH genutzt hat, das finde ich auch nur. Mit Unlock und Jailbreak hast das nichts zu tun.

Wenn du wirklich auf die neuste Firmware willst, dann musst du die Hostdatei bearbeiten und die Zeile mit gs.apple.com entfernen.

http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-h...iten/2910/

Du brauchst für das Update auf die letzte Firmware kein TinyUmbrella. Einfach die Hostdatei bearbeiten und gut ist.
Zitieren
#6

ok danke hierfür, aber:

1. muss ich überhaupt ein update machen, um diese telekom freischaltung machen zu können?
2. wenn ich diese zeile einfach lösche, hat das dann auswirkungen auf mein anderes iphone mit JB udn UL??? nicht dass das dann auch nimmer funzt, das wäre der supergau Sad

DANKE!!!!!!!
Zitieren
#7

1. Nö, musst du eigentlich nicht. Nur wenn es nicht klappt.
2. Wie gesagt, hat nichts mit Jailbreak und Unlock zu tun, keine Ahnung wo du das her hast. Das hat nur was mit TinyUmbrella zu tun und das ist dafür da, deine SHSH zu sichern und auf die entsprechende Firmware zu gehen.

https://iszene.com/thread-121500.html

Habe mal eine Anleitung für den Fehler gemacht, da der wirklich mehrmals am Tag gepostet wird. Zwinkern
Zitieren
#8

Du schreibst "SIM fehlt".

Da kannst Du dann rumprobieren, was Du willst, es wird nicht helfen, denn wenn die SIM erst garnicht erkannt wird, liegt es wohl eher an nem Kontaktproblem.

Es sei denn, die Fehlermeldung hieß doch anders.
Zitieren
#9

"sim fehlt steht dann da (wie immer)"
Ist denn überhaupt eine drin?

Und den TSS Server beim Aufspielen der aktuellsten FW zu benutzen, ist kompletter Unsinn.
Säubere den Host, lege eine (Fremd-)SIM ein und klicke auf Wiederherstellen. Fertig.
Zitieren
#10

danke nochmals für eure antworten!

ne eine SIM ist nicht drin, hab doch nur eplus (uralt karte).... aber habs auch mit SIM von Eplus versucht und es hat nicht geklappt Sad
Ich befürchte, dass entwerder die entsperrung nicht von apple da ist oder es am fehlenden update hängt?!

ich hab mir erstmal ne neue sim schicken lassen, die mener frau ist 7 jahre alt und auch wahrscheinlich nicht umts geeignet....

dann werde ich bei apple anrufen, ob überhaupt der auftrag dort ankam...

wenn die grünes licht geben, lege ich die neue eplus sim ein und

1. LÖSCHE DIE EINE ZEILE IN DER HOST DATEI
2. Starte PC neu
3. Schalte IPHONE aus
4. Connecte Iphone und Lappi
5. iTunes startet
6. WIEDERHERSTELLUNG
7. = SIMLOCK RAUS und Iphone läuft mit Eplus HOFFENTLICH!!!!
so richtig??? sorry ich bin total der nullchecker... daher danke ich euch vielmals!

Nach der wiederherstellung ist dann aber alles weg, oder? alle emails, Apps etc? oder machts dass via iTunes so wie vorher gleich wieder drauf????

DANKE!!!

Zitieren
#11

Dass die Meldung 'Keine Simkarte installiert' erscheint, wenn man keine Simkarte eingelegt hat, sollte eigentlich nicht weiter verwunderlich sein Wacko

Ja, genau so. Nur ausschalten musst du das iPhone nicht.
Backup wird nicht automatisch eingespielt, aber am Ende der Wiederherstellung fragt iTunes dich, ob du das iPhone als neues Gerät konfigurieren oder aus einem Backup wiederherstellen willst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste