Und für dieses Datensammeln soll ich zukünftig 16 $ zahlen, selbst wenn ich es nicht nutze.
Da wäre es ir lieber, Apple würde dem User überlassen, ob er den Dienst nitzt und dann die 16 $ zahlt oder nocht.
Ach so, stimmt ja,dann sibd die Gelder ja nicht mehr gesichert, denn dann is ja nix mehr mit "gratis" ....
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das Apple das rein vom Gewinn finanziert ?!?!
Das ist nut jrtzt so in der Einführungsphase, da es zum einen nicht anders geht und zum anderen sonst keinen interessiert (außer ein paar wenigen).
Zukünftige Geräte kosten dann einfach mehr oder mögliche Üreissenkungen fallen dann geringer aus.
Wie wissen ja, wie die örse funktionoert, Gewinnsteigerungen sind das A und O und nix anderes.
Und die Kaufleute lernen von Anfang an: Wenn Du 10% Eabatt gibst, hau 20% virher drauf ....
Auf Apple übertragen heißt das dann: Das iPhone nächste iPhone kostet dann einfach mehr als es müsste und den Leuten wird im Gegenzug die iCloud "gratis" angedreht, ob sie wollen oder nicht.
Und wie weiter oben schon von jemandem angedeutet: die 5 GB werden nicht für alles reichen und dann gehts nochmal offiziell zur Kasse.
Leuts, was ich eonfach damit sagen will: Hier wird für eine fragwürdige Leistung bezahlt, die nicht jeder will, ohne wenn und aber.
Ob gegen Aufpreis oder unter dem Deckmantel "von der Marge" spielt keine Rolle, denn bezahlt werden muss die ganze Sache vom Käufer zukünftiger Geräte und von niemand anderem.
Genial daran (wie im Bericht geschrieben) ist nir die Idee von Apple hier immens Steuern zu sparen und das mal wieder den Steuerzahler und künftige Kunden ausbaden zu lassen.
Das ist alles keine Wohlfahrtstat von Apple für seine Kunden, sondern knallhart kalkulierte Realität.
Ich möchte die iCloud niemandem schlechtreden, die Sache an sich ist sicher für viele eine sehr willkommene Und sehr nützliche Funktion. Nur glaubt bitte nicht alles, was das Marketing und manche Profis Eich da "verkaufen" wollen.
So und jetzt bitte ich noch um die Federn.
So, die vielen Fehler kann ich leider nicht editieren. Die 16 $ wären vielleicht in ner besseren Tastaturentwicklung (genaueren Abfrage) sinnvoll ....
Alles auf dem iPhone getippt ....